Test Red Dead Redemption: Wie gut ist das Western-GTA?

Anonsten ist es mal wieder schlimm zu sehen dass der PC markt nur als eine weiter Gewinneinbringung genommen wird (und auch nur dann, wenn der Publisher oder sonst wer noch genug Reserven hat [Assozialle Arsch*****r ])
Tja, dass liegt nun einmal an dem Kaufverhalten bei den PC Spielern und das ist ja bekannter Maßen weit unter dem Kopierverhalten. ;) Da würde ich als Publisher, der ja ersteinmal investitiontechnisch mit einem mehreren millionen schweren Betrag in Vorleistung geht, wohl die gleiche Entscheidung treffen.
Ändern wird sich das erst wieder wenn die Spieler anfangen die Produkte zu kaufen aber bei all den Argumenten die hier immer so vorgetragen werden, warum man das alles nicht machen sollte/kann, sehe ich da eher Schwarz und sogar noch eine Verschlimmerung des momentanen IST-Zustandes.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß irgendwie nicht, wie der Spielspaß da lange erhalten bleibt...
GTA IV habe ich in 23Stunden, incl. sinnlose Nebenbeschäftigungen (ich meine Rumfahren :P) durchgespielt, und seit dem fahr ich nur noch mit Autos durch die Gegend, und baue Unfälle, überfahre ein paar Leute, und ärgere die Polizei...

Was soll man aber machen, wenn man Red Dead Redemption durchgespielt hat?
Reiten? Leute umreiten? Polizei? Nee... Mit Waffen schießen wurde da schon erfunden, aber dann bringt einem das auch irgendwie nichts.

Es ist schon etwas anderes, wenn man mit einem PS und ~30km/h durch die Gegend reitet, oder mit 75-500PS und 100+ km/h durch die Gegend jagt :D:ugly:

nun ja, ich habe GTA4 Gefühlte 1000h gespielt, inkl. Blödsinn etc. Man braucht schon etwas Phantasie um das Potential solch eines Open World Titels auszuschöpfen - z.B. Missionen auf eine andere Art und Weise meistern als mit "bekanntem" Weg.
Wenn man nur möglichst schnell die Hauptstory durchfrisst ist man relativ schnell durch (23h ist schon sehr fix) - stattdessen sollte man so ein Spiel "leben" anstatt es nur "durchzuspielen". Aber jedem wie es gefällt...

Ganz ehrlich? Du hast keine Ahnung! Z.Bsp bei GTA IV hat der PC eine lächerlich kleiner Minderheit bei den Verkäufen im Vergleich zu den Konsolen-Versionen gespielt, da ging es bestimmt nicht um die Kohle.

Quatsch. Von GTAIV wurden 3,84 Millionen PS3-Versionen verkauft, 5,45 Millionen X-Box-Versionen -- von der PC-Version wurden am meisten verkauft mit über 5,7 Millionen Stück, obwohl diese mit riesiger Verspätung an den Markt kam.

cu
Thomas

Quatsch. Von GTAIV wurden 3,84 Millionen PS3-Versionen verkauft, 5,45 Millionen X-Box-Versionen -- von der PC-Version wurden am meisten verkauft mit über 5,7 Millionen Stück, obwohl diese mit riesiger Verspätung an den Markt kam.

cu
Thomas
@PC-Verkaufszahlen
Wenn dem so ist, kannst du das ja auch bestimmt mit einem Link untermauern. ;)

MfG

Das man diesen nicht richtig lesen/deuten kann hätte ich auch nicht gedacht. ;)

Da steht sogar eindeutig das die PC Verkaufszahlen wesentlich schlechter sind und aus dem Grunde der Publisher sich mit der Veröffentlichung dieser zurückhält. ;)

MfG

Das bezieht sich auf San Andreas und stand dort schon lange bevor es GTA IV überhaupt gab -- die Zahlen für PC waren damals übrigens nicht bekannt, weil nicht veröffentlicht. Wenn Sie in ältere Versionen schauen sehen Sie, daß sich der Satz auf 2005/06 bezieht.

Der Satz ist also von der Realität überholt.

cu
Thomas
Das führt so zu nichts. Zeige doch einmal genau auf wo das steht, dass wie von Dir behauptet, sich GTA IV auf dem PC am meisten verkauft hat und in welchen Stückzahlen genau. ;)

MfG

also die atmosphäre sieht super aus. bin mal gespannt... bis es für den pc rauskommt und dann sehen wir weiter...

Hab mir heute die Vorbesteller-Version gekauft und bin Freitag mal gespannt wie es auf der PS3 wird. Ich bin halt Multigamer (PS3/PC) :devil:

Das führt so zu nichts. Zeige doch einmal genau auf wo das steht, dass wie von Dir behauptet, sich GTA IV auf dem PC am meisten verkauft hat und in welchen Stückzahlen genau. ;)

MfG

Hab mal ein paar Nachforschungen angestellt und folgendes herausgefunden:

XBOX -7.78m (vgchartz.com - Juni 09)
PS3 - 6.51m (vgchartz.com - Juni 09)

Zur Windows Version habe ich folgendes gefunden:

"Sales for the Windows version of the game were considerably less successful. According to NPD Group the game debuted at #7 of their weekly top ten.[151] One week later, the game disappeared completely from the top ten published by NPD Group."

Quelle: Wikipedia

Für die Faulen:

"Die Verkaufszahlen der Windows-Version waren nur wenig erfolgreich. Laut NPD bei Release auf Platz 7 ihrer wöchentlichen Top 10 Charts. Eine Woche Später war das Spiel sogar aus den Top-10 verschwunden."

Hoffe ich hab nix falsch verstanden :)

Von daher dürfte klar sein, dass die PC-Sales deutlich unter den Konsolen-Sales liegen!

Myth Busted! :ugly:

Gruß
Chaos

PS: Werds mir am Freitag für PS3 holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil freu
ich sehr, da das Thema auch noch nicht ausgelutscht ist.
Sorgen mach ich mir nur, daß der Blödsinnsfaktor seit San Andreas
immer weniger wird. Ok Basketball hab ich in SA nur 2-3 mal gemacht,
aber es sind diese Kleinichkeiten die GTA so lebendig machen.
Für die PC Version wünsch ich mir nur richtiges AA. Bei GTA 4 bekommt
man ja Augenkrebs, sieht ja aus wie die guten alten 8 Bit Spiele
in 3D.
MfG Smile

Ein super Spiel! Sieht einfach nur klasse aus, und der MP wird wohl echt gut.
Schade, kaufen werde ich es wohl nicht, wenn ich da an den Kopierschutz von GTA4 denke... :) :daumen2:

Habs mir gestern für meine PS3 bestellt und freu mich riesig drauf. Ich drück euch aber mal ein wenig die Daumen, dass ihr auch irgendwann eine technisch gute Version für den PC bekommt.

Bei den absolut krassen Wertungen die weltweit an RDR verteilt wurden, sehe ich jetzt schon das Spiel des Jahres vor uns. :daumen:

Hab mal ein paar Nachforschungen angestellt und folgendes herausgefunden:

XBOX -7.78m (vgchartz.com - Juni 09)
PS3 - 6.51m (vgchartz.com - Juni 09)

Zur Windows Version habe ich folgendes gefunden:

"Sales for the Windows version of the game were considerably less successful. According to NPD Group the game debuted at #7 of their weekly top ten.[151] One week later, the game disappeared completely from the top ten published by NPD Group."

Quelle: Wikipedia

Für die Faulen:

"Die Verkaufszahlen der Windows-Version waren nur wenig erfolgreich. Laut NPD bei Release auf Platz 7 ihrer wöchentlichen Top 10 Charts. Eine Woche Später war das Spiel sogar aus den Top-10 verschwunden."

Hoffe ich hab nix falsch verstanden :)

Von daher dürfte klar sein, dass die PC-Sales deutlich unter den Konsolen-Sales liegen!

Myth Busted! :ugly:

Gruß
Chaos

PS: Werds mir am Freitag für PS3 holen ;)
Jetzt hast du ja Cesimbra davor bewahrt etwas erklären zu müssen, was man nicht erklären kann. ;)

MfG

Zurück