G
Gast1675465802
Guest
Ich würde es bestimmt kaufen ist mal was anderes.
Tja, dass liegt nun einmal an dem Kaufverhalten bei den PC Spielern und das ist ja bekannter Maßen weit unter dem Kopierverhalten.Anonsten ist es mal wieder schlimm zu sehen dass der PC markt nur als eine weiter Gewinneinbringung genommen wird (und auch nur dann, wenn der Publisher oder sonst wer noch genug Reserven hat [Assozialle Arsch*****r ])
Da würde ich als Publisher, der ja ersteinmal investitiontechnisch mit einem mehreren millionen schweren Betrag in Vorleistung geht, wohl die gleiche Entscheidung treffen.Ich weiß irgendwie nicht, wie der Spielspaß da lange erhalten bleibt...
GTA IV habe ich in 23Stunden, incl. sinnlose Nebenbeschäftigungen (ich meine Rumfahren) durchgespielt, und seit dem fahr ich nur noch mit Autos durch die Gegend, und baue Unfälle, überfahre ein paar Leute, und ärgere die Polizei...
Was soll man aber machen, wenn man Red Dead Redemption durchgespielt hat?
Reiten? Leute umreiten? Polizei? Nee... Mit Waffen schießen wurde da schon erfunden, aber dann bringt einem das auch irgendwie nichts.
Es ist schon etwas anderes, wenn man mit einem PS und ~30km/h durch die Gegend reitet, oder mit 75-500PS und 100+ km/h durch die Gegend jagt![]()
Ganz ehrlich? Du hast keine Ahnung! Z.Bsp bei GTA IV hat der PC eine lächerlich kleiner Minderheit bei den Verkäufen im Vergleich zu den Konsolen-Versionen gespielt, da ging es bestimmt nicht um die Kohle.
@PC-VerkaufszahlenQuatsch. Von GTAIV wurden 3,84 Millionen PS3-Versionen verkauft, 5,45 Millionen X-Box-Versionen -- von der PC-Version wurden am meisten verkauft mit über 5,7 Millionen Stück, obwohl diese mit riesiger Verspätung an den Markt kam.
cu
Thomas

@PC-Verkaufszahlen
Wenn dem so ist, kannst du das ja auch bestimmt mit einem Link untermauern.
MfG
Das man diesen nicht richtig lesen/deuten kann hätte ich auch nicht gedacht.Das man einen Wikipedia-Artikel extra verlinken muss hätte ich nicht gedacht:
Grand Theft Auto ? Wikipedia
cu
Thomas

Das man diesen nicht richtig lesen/deuten kann hätte ich auch nicht gedacht.![]()
Da steht sogar eindeutig das die PC Verkaufszahlen wesentlich schlechter sind und aus dem Grunde der Publisher sich mit der Veröffentlichung dieser zurückhält.
MfG
Das führt so zu nichts. Zeige doch einmal genau auf wo das steht, dass wie von Dir behauptet, sich GTA IV auf dem PC am meisten verkauft hat und in welchen Stückzahlen genau.Quatsch. Von GTAIV wurden 3,84 Millionen PS3-Versionen verkauft, 5,45 Millionen X-Box-Versionen -- von der PC-Version wurden am meisten verkauft mit über 5,7 Millionen Stück, obwohl diese mit riesiger Verspätung an den Markt kam.
cu
Thomas

Das führt so zu nichts. Zeige doch einmal genau auf wo das steht, dass wie von Dir behauptet, sich GTA IV auf dem PC am meisten verkauft hat und in welchen Stückzahlen genau.
MfG

Jetzt hast du ja Cesimbra davor bewahrt etwas erklären zu müssen, was man nicht erklären kann.Hab mal ein paar Nachforschungen angestellt und folgendes herausgefunden:
XBOX -7.78m (vgchartz.com - Juni 09)
PS3 - 6.51m (vgchartz.com - Juni 09)
Zur Windows Version habe ich folgendes gefunden:
"Sales for the Windows version of the game were considerably less successful. According to NPD Group the game debuted at #7 of their weekly top ten.[151] One week later, the game disappeared completely from the top ten published by NPD Group."
Quelle: Wikipedia
Für die Faulen:
"Die Verkaufszahlen der Windows-Version waren nur wenig erfolgreich. Laut NPD bei Release auf Platz 7 ihrer wöchentlichen Top 10 Charts. Eine Woche Später war das Spiel sogar aus den Top-10 verschwunden."
Hoffe ich hab nix falsch verstanden
Von daher dürfte klar sein, dass die PC-Sales deutlich unter den Konsolen-Sales liegen!
Myth Busted!
Gruß
Chaos
PS: Werds mir am Freitag für PS3 holen![]()