• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Test PCGH 3870CF vs, 8800GTS G92 SLI

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
Meine bitte an die PCGH,testet doch mal ein gleiches System mit 3870CF vs. 8800GTS G92!(auch bis zum bitteren Ende OC´T)
In so gut wie jedem Forum gibt es "Streit" Anhänger beider Systeme,"AMD"ler sagen das Ihr CF Gespann natürlich besser ist bis 1680x1050 mit u. ohne AA+AFund die GTS im SLI absolut keine Chance hätten und umgekehrt!;)!
Zu klären wäre auch endlich das Gerücht das die GTS sehr große Probs mit dem VRAM machen,welches ich in der Form gar nicht bestätigen kann-denn mir ist in keinem Spiel bisher der Ram ausgegangen!
Auch stellen immer mehr Leute die Frage auf was Sie denn zugreifen sollen und wollen Vergleichskommentare...ist ja nur logisch das für diese dann keine objektiven Kommentare kommen:),denn jeder verdeitigt seine Lösung,so wie auch ich :D!
Vorallem aber habe ich mal gegoogelt und noch keinen vergleichbaren Test gefunden,bis auf den mit dem GT SLI Gespann,welches mehr als fragwürdig und ungenau ist und kein einziges aktuelles Spiel beinhaltet wie Crysis,Cod4,UT3 ...ect.!

Also das wäre doch mal eine sehr spannende Sache meint Ihr nicht!
Würde es ja selber testen,habe auch noch ein P35 ROG Board hier,aber erstens mag ich die AMD Karten zur Zeit nicht...und außerdem habe ich kein Esel hier der Gold "kac..t"!

Grundlegend habe ich nix gegen AMD,aber irgendwie sind die mir unsymphatisch geworden weil die keine wirkliche Konkurenz mehr zu Intel u. Nvidia darstellen und ich darum noch mehr für Intel,Nvidia Produkte zahlen muß :ugly:! Ist natürlich ein Witz!

Also....
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Würde es ja selber testen,habe auch noch ein P35 ROG Board hier,aber erstens mag ich die AMD Karten zur Zeit nicht...und außerdem habe ich kein Esel hier der Gold "kac..t"!
Auf einem P35 Board testet man kein Crossfire, wegen der ANbindung des 2. SLots, das hat PCGH (oder wars THG??) getestet und 'rausgefunden', das das ~25% Leistungsverlust zur FOlge hat...
 
B

Bimek

Guest
Egal was bei so einem Test heraus kommt..... die Anhänger der beiden Lager würden die Ergbensisse eh wieder so hinstellen, wie sie es brauchen.:D:D

Also los PCGH... Tests her, vor allem mit fettem OC.... wer baut sich schon CF / SLI ein und lässt die Karten dann im Originaltalkt laufen :ugly:

frau mich schon auf die Antworten :D:D
mfg
 
TE
schneiderbernd

schneiderbernd

PCGH-Community-Veteran(in)
:lol:
Darum gehts ihm ja, ist ja nicht so, dass er nicht wüsste, wie das Ergebnis lauten würde...
sorry aber wie doch schon beschrieben sind das doch keine aAussagekräftigen Tests!!
Ich möchte Tests spielbare Übertaktung bis ans limit..wenn möglich auch den PCI Takt rauf!! Und das mit 2GTS-dann in Crysis,Cod4,UT3 usw. von mir aus auch ein 3D06...obwohl CF da Vorteile hat haue ich die jetzt schon weg!!;)
Nee im ernst...wäre doch mal interessant...wir sind doch hier bei hardware Xtreme...dann mal los und dem Namen alle Ehre machen...vorallem wäre das ja echt der erste Test in dieser Art....zumindest kann ich im Netz bis auf den komischen mit den Gt´s nix finden!!
Ich würde ja sogar mein Sys zur Verfügung stellen...weil es mich wirklich interessiert und nicht weil ich Nvidia Fanboy bin...was so auch nicht richtig ist...wenn die Karten wirklich gut sind würde ich auch ATI nehmen...aber denen ist was verloren gegangen...,ich hatte damals die 9800Pro...Mensch da war ich Obernoob und hatte diese Karte,konkurenzlos Geil u. schnell damals....nur sowas hat ATI nicht mehr....und hätten die bessere Karten wäre der G100 von Nvidia schon da...klar!
Ach und wenns unsere "Feden" :) nicht gäbe wären die Karten noch schlechter..:lol:
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
@schneiderbernd

1. Warum denkst du, das die Tests nicht aussagekräftig wären??
2. Was versprichst du dir von 'OC bis ans Limit'?
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
Voreweg, GTS/512 vs. HD3870 ist unsinnig, da zwei GTS locker mal 100 mehr kosten, besser GT/512 SLI gegen CF.

Schaut mal bei computerbase vorbei.
Dort sieht man vor allem unter DX10, dass den GT/512 (eine GTS ist 10% flotter, grade draufrechnen) gerade in CoJ oder CoH total der Speicher ausgeht - eine Ultra liegt vor den GTs. Je höher die Quali, desto mehr liegen die HDs vorne.

cYa
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
...womit sich dieses Thema erstmal erledigt haben sollte und für die nächsten 3-6 Monate auf Eis gelegt werden sollte, jetzt brauchts nicht noch einen Crossfire vs. SLI Artikel!!

PS: die unglaubliche Redundanz im Netz ist etwas was ich persönlich nicht sehr schön finde, was jemand gerade gemacht hat, muss jemand anders nicht auch noch machen, vorallendingen wenn nicht zu erwarten ist, das das Ergebnis grundlegend anders sein wird, wie es hier der Fall ist...

Egal was PCGH momentan machen könnte, es wird sich mit dem Ergebnis von Expreview decken, welchen Sinn hätte es, hierfür Zeit und Geld zu verschwenden, für einen Umstand, der schon bekannt ist?!

dit:
Der Punkt ist doch, das man nur mit den gleichen Treibern, den die anderen beiden zur Verfügung haben, testen kann, man kann auch nur die Treiber benutzen, die die anderen beiden zur Verfügung hatten, ergo ists völliger Blödsinn, sowas nochmal zu testen, um am Ende zum gleichen Ergebnis, mit gleichen Werten/Problemen, wie die anderen beiden zu kommen, da sollte man dann als Redaktion sagen: "tjo, schau mal da, da gibts sowas, wir werden sowas aber auch bald durchführen, wenn wir der Meinung sind, das wir neue Erkenntnisse gewinnen ködnnen".

Und das geht eben nur, wenn man wartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten