[Test] MSI P7N SLI Platinum vs. P45 Platinum lohnt sich der Umstieg von nForce auf Intel?

Sagmal, kannst du im Bios vom P45 Platinum von MSI auch undervolten? Also die Spannung der CPU unter den normalen Wert senken?

Den ich hatte mal ein MSI Board, mit dem das nicht ging.
Wenn das nämlich funktioniert, würde ich mir vielleicht auch das MSI Board zulegen.

Undervolten geht! diese Einstellungen sind möglich: 0,7425V bis 1,6925V sollte reichen ^^
möglichen Ram Teiler : 1:1.00 1:1.20 1:1.25 1:1.33 1:1.50 1:1.60 1:1.67 1:2.00

heute bin ich normal ins Bios reingegangen und hab nichts geändert!Beim Neustart glaub 20 Fehlermeldungen auf einmal und dann ein Bluecreen. Jetzt hab ich alles neu eingestellt und es geht wieder!

Ich glaub das bleibt ein Rätsel.Aber es ist wies sein soll^^
genau wie beim P7N SLI Platinum: hab mit 3,47Ghz gestartet Prime alles Stabil nachm Neustart blieb der Monitor schwarz!mit den Einstellungen konnte ich nie wieder Booten wieso??:huh:

jetzt lass ich mal 3D Mark durchlaufen mal schauen was rauskommt

3D Mark Vantage: 12692P
GPU Score : 10337
CPU Score : 40077
Version 1.0.1
3D Mark 06 mach ich dann unter XP iwann wenn ich Zeit hab

Wieso bekommt ihr alle so hohe Punkte hab in endefekt das gleiche system auser die Graka noch Xtreme Übertaktet und bekomme Bei 3D Mark Ventage 6200 Punkt und bei 3D Mark 06 16000 Punkt da kann ja irgendwas nicht stimmen bei mir, Mfg Snapstar

Wieso bekommt ihr alle so hohe Punkte hab in endefekt das gleiche system auser die Graka noch Xtreme Übertaktet und bekomme Bei 3D Mark Ventage 6200 Punkt und bei 3D Mark 06 16000 Punkt da kann ja irgendwas nicht stimmen bei mir, Mfg Snapstar

schau mal in nVidia Treiber rein aktivier PhysX dann kriegst paar hundert Punkte mehr ;) bei 3D mark 06 hab ich 169xx Punkte mit 3,1GHz (Q9550) bekommen aber unter vista könnte es schon hinkommen mit deinen 16K
aber 6200 ist zu wenig ich hab mit meiner Hochgetakteten 9800GTX+ 8100 Punkte ohne PhysX mit 9300

wenns nicht so viel bringt würd ich schauen ob deine Graka wirklich mit PCI-e 16x 2.0 läuft (GPU-Z) oder dein Prozessor läuft nicht stabil!

MFG

schau mal in nVidia Treiber rein aktivier PhysX dann kriegst paar hundert Punkte mehr ;) bei 3D mark 06 hab ich 169xx Punkte mit 3,1GHz (Q9550) bekommen aber unter vista könnte es schon hinkommen mit deinen 16K
aber 6200 ist zu wenig ich hab mit meiner Hochgetakteten 9800GTX+ 8100 Punkte ohne PhysX mit 9300

wenns nicht so viel bringt würd ich schauen ob deine Graka wirklich mit PCI-e 16x 2.0 läuft (GPU-Z) oder dein Prozessor läuft nicht stabil!

MFG

Stabiel laufen tut alles und Physx ist angeschalten.
Hab aber irgend eine Stromsparfuntion an aber nicht im Bios denn mein CPU taktet sich nur um 1-4Mhz hin und her und auch der FSB taktet sich um 1Mhz hin und her, habe was von Ntune endeckt das könnte es sein weis es aber nicht die Funktion heist( Nvidia nForce PCI System Management ) kann es daran liegen bin fraglos und brauche hilfe. Was für eine Version vom Ventage Benchmark hast du weil ich habe die Basic variante für 6,95$ wahr mal bei der PCGH ausgab dabei aber kann auch nur meine Punkte Online anschauen und auch nur denn Hauptscore und nicht die Punkte von CPU und GPU was hast du für eine Version, Mfg Snapstar

ich hab die Vantage Advanced Edition (war bei meiner 9800GTX+ von Gainward dabei)
mach mal n Screen von GPU-Z, lad dir EVEREST runter und mach den Cache Speicher Bench!
kanns dann mit meinen Werten vergleichen(in meinem Profil ist ein Foto von GPU-Z dabei)
es kann auch sein dass Treiber dran Schuld sind oder installier 3D Mark neu
bei mir springt es auch im ca 3MHz hin und her ist normal ;)

hab etz übrigens 3,5 GHz mit 1,2V mehr will ich wegen meinem Speicher nicht probieren

ich hab die Vantage Advanced Edition (war bei meiner 9800GTX+ von Gainward dabei)
mach mal n Screen von GPU-Z, lad dir EVEREST runter und mach den Cache Speicher Bench!
kanns dann mit meinen Werten vergleichen(in meinem Profil ist ein Foto von GPU-Z dabei)
es kann auch sein dass Treiber dran Schuld sind oder installier 3D Mark neu
bei mir springt es auch im ca 3MHz hin und her ist normal ;)

hab etz übrigens 3,5 GHz mit 1,2V mehr will ich wegen meinem Speicher nicht probieren

Hab erst denn Ventage Instaliert vor ein paar Tagen aber du hast ja eine bessere Version die Kostet glaube ich 19,95$ aber der Punkte unterschied ist schon komisch.
Wo ich mich mal im Ventage Thread umgeschaut habe ist mir auch aufgwfallen wieso ich so niedrige werte habe.
Was hast du denn für Speicher und du hast ja eine gute menge an Speicherteiler zur verfügung da müsste noch mehr drinnen sein, ach was hast du für chips auf deinen Speichern weil wenn es Mikron sind dann kannst du sie eigentlich sehr gut Übertakten oder auch von Elpidia die machen auch Spannunngen mit von mehr als 2,1V aber erst schauen und dann probieren bevor du jetzt die Spannung hoch jagst :D, Mfg Snapstar

Ich hab wie gesagt OCZ SLI Ready Memory welche Chips sich darunter verstecken weiß ich nicht!
hab jetzt schon 2,1V probier aber trozdem DDR2 1000 weil ich nur so FSB 2000 erreichehn kann :(

An der Version von 3D Mark liegt es nicht, wär ja blödsinn!!machst du immer den Performence test (1280x1024) oder?

Ich hab wie gesagt OCZ SLI Ready Memory welche Chips sich darunter verstecken weiß ich nicht!
hab jetzt schon 2,1V probier aber trozdem DDR2 1000 weil ich nur so FSB 2000 erreichehn kann :(

An der Version von 3D Mark liegt es nicht, wär ja blödsinn!!machst du immer den Performence test (1280x1024) oder?
Dann müsstest du die von Micron habe teste mal mit Memtest wievieldu bei 2,1V mit den Latenzen 5-5-5-18 an Mhz bekommst normalerweise müsstest du 1066 mit den Timings schaffen und den passenden Teiler auswählen und bei Memtest gleich den fünften Test Run machen den der ist der wichtigste und kannst dir die 1-4ten tests sparen den wenn im 5ten test fehler kommen dann weniger takt oder mehr Spannung aber die würde ich so lassen und schauen wieviel Takt die schaffen, Mfg Snapstar

Ich hab heut Memtest mit 5-5-5-16, DDR2 994 MHz und 2,05V Laufen lassen = keine Fehler Test wurde bestanden :D
mein Speicher verträgt doch bissl mehr
hab aber immer noch das selbe Problem!!! Lantenzen Zeit und Lese Bandbreite sind niedriger als bei dem P7N SLI Platinum troz gleicher Einstellungen!
hat jemand eine Idee warum????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück