Q9300 - MSI P7N Platinum SLI - Übertakten

AW: Q9300 - MSI P7N Platinum SLI - Übertakten

Danke für die Antwort, das klingt alles ganz gut, werde ich auch ausprobieren, 3ghz sind besser als 2,5 und besser als instabile 3400.
Gibt es denn ein besseres SLI Board? Welches fürs Übertakten eher geeignet ist?
Habe wohl bald wieder ein Asus P5N-D..

und nicht gleich 250€ kostet? (Bin noch Schüler, daher wär das nicht drin.)

Obs da nen besseres Board gibt kann ich dir nicht sagen, aber bestimmt.
Ich hab nen Striker 2 von asus drinn und hab die 3,4 auch nur mit hohen spannungen hinbekomm.

Hallo zusammen,

die Temperaturen wirken mir relativ ok, bis auf Core0:

http://i38.tinypic.com/abs6tj.png

Das sind 6° Unterschied, teilweise auch 7°. Die Wärmeleitpaste ist aber gleichmäßig aufm Heatspreader. Also woran liegt dass?

Die CPU Temperatur selbst liegt laut Speedfan, dem MSI Dualcore Center und Everest bei 34-37° bei 100% Last.

Sorry für den Doppelpost: Habe mal die Bilder von OCCT gepackt und angehangt, evtl. erkennt ihr ja da einen Fehler.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

*Push* (Hoffentlich ist das einmal erlaubt)
Sorry @ Moderatoren, Admins.

So wie ich es auf den Screenshots sehen kann, hast du 1.08V anliegen aber ich tippe da wohl eher auf einen Auslesefehler. Schreib doch das nächste Mal einfach etwas detaillerter um was es geht. Dass die Temperaturen um ein paar Grad auseinanderliegen, liegt daran, dass die Kappe (Heatspreader), welche auf deiner CPU sitzt, wohl etwas verzogen ist. Das einzige was du machen könntest, wäre sie zu schleifen aber einem Anfänger rate ich davon ab. Leb lieber mit den paar Grad Unterschied, zumal nahezu jeder Prozessor dieses Problem hat.

Auf dem Screenshot sieht man, das OCCT im "Blend" läuft also Ram&CPU testet. Stell da mal nur auf CPU denn auf den Bildern in der ZIP-Datei ist der Prozessor wieder auf über 70° und wenn du nur die CPU testest kanns schon sein dass der Rechner wieder abkackt . Wie wärs mit nem besseren Kühler ? Was zeigt die das Programm Realtemp für ne Temp an ?

Real Temp - CPU temperature monitoring

Ach und ein besseres SLI-Board welches noch "günstig" ist, wäre das EVGA 750i FTW , aber das nimmt sich im Preis trotzdem nicht mehr viel zu Boards mit 780/790i Chipsatz...

Überleg dir besser ob du SLI wirklich brauchst, und falls nicht würde ich einfach das Asus P5Q Deluxe kaufen, da machst du nicht falsch und OC geht damit um längen besser , vor allem ist die Community für dieses Brett um einiges größer falls du mal Hilfe brauchst.

Zurück