[Test] Kleiner Modemtest am Centilium-Port

Ja. Bedenke aber, das das nicht allgemein gültig ist. Dsl-verbindungen sind immer ein bißchen wie eine wundertüte. Da funktioniert nicht alles mit allem gleich gut und bei geringer werdender leitungsdämpfung relativiert sich der vorsprung ebenfalls.
Leider habe ich keine möglichkeit an allen 3 ports, welche meist eingesetzt werden, zu testen. (also infineon, broadcom und centillium)

Eher nicht, aber ein anderer router würde vermutlich schon einiges bringen.
Bei welchem anbieter bist du eigentlich und wie sehen die leitungswerte aus? (dämpfung und signal-rauschabstand sollte der router irgendwo anzeigen)

Hey ;)

wie kommst du bei OrbMT bei dem AR860 in die auslesung der Daten? Ich hab die englische version, also ist die IP Adresse doch 192.168.1.1
Der Port wird ja mit 23 vorgegeben. Passwort und Benutzername für die Online-Oberfläche ist jeweils "Admin".
OrbMT sagt immer "Authentifizierung fehlgeschlagen".
Ich hab die Routertech-Firmware 2.80 drauf ;)

Hat dein rechner die ip 192.168.1.x ?
Hast du bei orbmt den richtigen modemtyp ausgewählt? (Avalance SAR)
Hast du mal groß und kleinschreibung bei username und passwort variiert? Ich hatte beides glaube klein geschrieben.

Was ich noch vergessen habe:
Orbmt mal mit admin-rechten gestartet?
Deine firewall deaktiviert? (die blockiert manchmal port 23)
Hast du überhaupt noch den standard bei benutzername und passwort? (webinterface) Zum einloggen mußt du die daten nehmen, die du auch für`s web-interface benutzt.

Zurück