Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

AW: Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

zum thema freischalten lassen auf gtx470: wenn ihr eine gtx465 mit 1280MB ram bzw 10*128MB und nicht nur 8*128MB speicherchips findet, dann lässt die sich auch auf gtx470 freischalten.

Ganz nett die Karte, aber der Preis ist defintiv zu hoch. Mal wieder. :schief:

Dafür, dass die Leistung so weit unterhalb der GTX 470 ist, ist dei Temp. und die TDP einfach viel zu hoch. Erfreulich hingegen ist, dass Nvidia es anscheinend hinbekommen hat, die Lautstärke in den Griff zu bekommen.

scheint ja eine gute alternative zu sein, allerdings hab ich jetzt schon eine hd5850.

In diesem Fall wohl eher eine sehr schlechte Alternative ;). Ich würde selbst eine HD5830 noch vorziehen im momentanen Status :schief:!!!

Hm, schlecht macht Sie sich nicht, für 200€ könnte man damit schon fast liebäugeln ;)

Mal sehen was Sie so im SLI bringt....
SLI/CF macht mit Karten in dem Preissegment keinen Sinn, dann lieber das Geld in ein größeres Modell investieren.

Keine schlechte Karte ohne Zweifel, nur beim Preis kann einem schlecht werden. eine 5850 kostet ca. 280,-€ (auch zu viel) die GTX465 soll um die 300,-€ kosten und ist langsamer als die 5850.
Eine 5830 ist gerade mal 20% langsamer und kostet um die 200,-€ ist leiser, verbraucht wehniger Strom. Von der Leistung her past die Gtx465 perfekt zwischen die 5850 und der 5830. Aber preislich macht NV die Karte uninteresant. Schade

Richtig sehe ich ähnlich :daumen:.

Eine HD5850 gehört in den 240€ Bereich, nicht mehr aber auch nicht viel weniger.
Eine GTX465 sollte also ergo nicht über 220€ kosten. Einzig die HD5830 mit ihren 189€ ist eigentlich da, wo sie preislich hingehört (ich spreche hier vom Performence Bereich und nicht vom Mid-Range Bereich):daumen:.

Die 465 wäre für < 220€ ne klasse Karte.
Mal schauen wo sie in 3-4 Wochen vom Preis her steht.

Ansonst, klasse Übertaktungspotential, ausgewogene Leistung.
Mit 0,9 Sone und 29W im Idle ist sie auf jeden Fall sehr alltagstauglich.
Und auch unter Last, ist sie von der Lautheit her auf Level der HD5Ks.

Klar die ~30W mehr Verbrauch zur 5830 (laut CB), sind sicherlich für "ganz viele" der "Weltuntergang". :P

Aber alle anderen stört aktuell nur der Preis und der wird sinken, sobald die Erstbesteller bedient wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Solangsam grigt es NV doch hin mit ihren Fermi Karten lediglich der Preis ist viel zu hoch wenn die Karte billiger wird könnte sie ein neues zuhause bei mir finden :D

da bleibt meine GTX275 noch ein Weilchen:daumen:
die GTX465 wird wohl erst ab 200€ interessant werden

Eigentlich bitter das die Karte am Anfang fast 300 Euro kosten soll den für 300 Euro kriegt man schon eine GTX 470 mit mehr Speicher und Leistung, aber ich denk mal die Preise werden sich schnell nach unten orientieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich eure Artikel lese, habe ich das Gefühl ihr mögt keine HD5850.

Müsste einer GTX465 1G in Metro 2033 nicht der Speicher ausgehen (1920x1080)?

Zuletzt bearbeitet:

die GTX465 wird wohl erst ab 200€ interessant werden

Seh ich auch so! Mit meiner overlocked 4890 komm ich auch noch ne ganze Weile hin! :hail: Für 275 Euro würd ich doch eher zu einer 5850 tendieren bzw. 30 euro drauf und dann die gtx 470. Auf jeden Fall muss die gtx 465 noch n ganzes Stück im Preis fallen um eine stärkere Alternative zur 5830 bilden zu können!

Für diesen Preis völlig überteuerte Karte, aber der Markt wird da schon die entsprechenden Korrekturen vornehmen. Trotzdem bleibt es dabei dass Abfallkarten wie die GTX 465 oder die HD 5830 einfach keine überzeugende Zwischenlösung darstellen, dann schon lieber Karten auf Basis eines richtig beschinttenen Chips mit eigenem Design wie die HD 5770, da sie dann im Preis auch deutlich attraktver sind.

Trotzdem bleibt es dabei, dass die Preise für sogenannte High End Karten wie GTX 470/480 oder HD 5850/5870 übelst übertrieben sind. Wenn ich bedenke dass bei Erscheinen von Atis HD 3xxx und 4xxx-Serie die Topkarten zu Erscheinen kanpp über 200 € und schon nach wenigen Monaten unter 150 € gekostet haben, habe ich null Verständnis für den preis aktueller Grafikkarten. Der einzige Vernunftkauf kann zur zeit eigentlich nur kein Kauf sein, hoffentlich entspannt sich die Preissituation mit Atis Southern Island.

Einfach nur Schade zu sehen, wie die grenzenlose Inkompetenz der TSMC-Ingieneure uns Zocker haufenweise Kohle kostet, ich kann nur hoffen dass Ati und Nvidia aus diesem Desaster ihre Schlüsse ziehen. Der Firma TSMC kann ich einfach nur die Insolvenz wünschen, damit sie für ihr Versagen bestraft wird.

Wenigstens hat Nvidia bessere Treiber unterstützung bei Spielen als ATI.Aber die GTX 465 sollte doch mit einem Besseren Kühler etwas übertaktbar sein.Und billiger werden.

Aua. Außer DX11 kann die Karte ja rein garnichts! Wer sich diese Karte für 270€ kauft hat keinen Plan. Lieber eine GTX 260 für den halben Preis und ohne DX11.

dank nvidia voraussicht vom jan 2010 die produktion von g200b chips einzustrellen.
kriegste keine gtx260 mehr oder gtx275,oder nur überteuert

Die Karte ist ja der reinste Wahnsinn.
nicht.
:daumen::daumen::daumen::daumen: NVIDIA

Zurück