Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

AW: Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

Aua. Außer DX11 kann die Karte ja rein garnichts! Wer sich diese Karte für 270€ kauft hat keinen Plan. Lieber eine GTX 260 für den halben Preis und ohne DX11.

dank nvidia voraussicht vom jan 2010 die produktion von g200b chips einzustrellen.
kriegste keine gtx260 mehr oder gtx275,oder nur überteuert
Ja, total bescheuert das NV die Produktion der GT200er viel zu früh eingestellt hat!
Hatte mir zum Glück letztes Jahr eine GTX260 mit doppeltem Speicherausbau zugelegt bevor die Preise für alles im PC Bereich explodiert sind!
Denn P/L technisch ist hier bis auf die 470 nur ein Griff ins Klo nach dem anderen erfolgt!
Wahrscheinlich ist der GF100 Chip zu Weihnachten schon tot und ein Nachfolger steht in den Startlöchern (hoffentlich!).
Ich will einfach keine ATI kaufen auch wenn die verdammt lecker aussehen!
Die Treiber machens einfach nicht und sind schrottreif!!!
Auch bei den neuen 5000er gabs massiv Probleme!#
Ich weiss es aus eigener Erfahrung mit einer 5770!
Die ewige Geschichte mit dem Mauszeiger und den Youtube-Videos, VLC usw.! Ging über 6 Mon. so!
Sowas gibt es bei NV nicht!

Ja, total bescheuert das NV die Produktion der GT200er viel zu früh eingestellt hat!
Hatte mir zum Glück letztes Jahr eine GTX260 mit doppeltem Speicherausbau zugelegt bevor die Preise für alles im PC Bereich explodiert sind!
Denn P/L technisch ist hier bis auf die 470 nur ein Griff ins Klo nach dem anderen erfolgt!
Wahrscheinlich ist der GF100 Chip zu Weihnachten schon tot und ein Nachfolger steht in den Startlöchern (hoffentlich!).
Die ewige Geschichte mit dem Mauszeiger und den Youtube-Videos, VLC usw.! Ging über 6 Mon. so!
ich hab seit ca 4 monaten eine 5770 (vorher 4770) und absolut keine ahnung, wovon du sprichst. welches OS benutzt du?

ich hab seit ca 4 monaten eine 5770 (vorher 4770) und absolut keine ahnung, wovon du sprichst. welches OS benutzt du?
War mit Win7 64-Bit, waren 8GB Ram, Core I5-750, Gigabyte Mobo UD4H oder so, war letztes Jahr kurz nach erscheinen der 5000er, war alles damals Topaktuell und das neueste! Was soll ich sagen, mit ner NV gab und gibt es diese Probleme nicht!:huh:

da bin ich mit dir einer meinung...obwohl es ja noch genug 200er Modelle gibt...ich werd mir in 2 Monaten die 470er Zulegen denn die ist ja jetzt schon gut 100€ günstiger als die 5870 und bei den DX11 Spielen sogar meisst schneller als die 5870....
Aber vll gibt es ja bis dahin schon wieder neue Karten ^^

NV hat auch probleme mit der GTX 400 serie mit den treibern.

Siehe Starcraft2 mit dem neuen Treiber funktioniert die Lüftersteuerung nicht mehr richtig und bei einem wurde seine 480 109°C heiss ;)

Das gabs schonmal mit nem Nvidia Treiber.Nur ist immer die frage ob man selbst betroffen ist.

Sowas hatte ati noch nicht,ok manche probleme brauchen was länger das stimmt schon.Bin ja selbst ein Opfer davon mit Bad Company 2,aber auf den neuen NVdia karten ist es noch schlimmer im Multiplayer.

Also erstmal abwarten und Tee trinken,vor allem bei den Preisen.Ist von beiden seite unverschämt.

Die Preise der ATI`s werden auch runter gehen,sie können sogar weiter runter gehen,weil die Produktionskosten nicht so hoch sind.

Für 270€ würde ich mir die Karte nie kaufen. Da bekommt man die 5850 für die besser und ist und das gleiche kostet.

War mit Win7 64-Bit, waren 8GB Ram, Core I5-750, Gigabyte Mobo UD4H oder so, war letztes Jahr kurz nach erscheinen der 5000er, war alles damals Topaktuell und das neueste! Was soll ich sagen, mit ner NV gab und gibt es diese Probleme nicht!:huh:
ich benutz auch win7 x64 und hatte nie irgendwelche probleme mit meinem mauszeiger?! O_o

und ich surfe auch ab und an auf youtube und benutze den VLC.

Danke, Nvidia! Keiner kauft solche GTX 465, niemand...

Ich werde vielleicht (DOCH BALD) eine GTS 450 kaufen.:)

(SRY mein schlampige Deutsch:P- gehörlos!)

Übertreibsmal bitte nicht!!!! :daumen2: Und sowieso Nvidia hatte auch verheerende Treibe z.B. gab es vor Monaten einen Treiber der die Lüftersteuerung deaktivierte. Das ist noch schlimmer, dadurch hat Nvidia dutzende Grafikkarten verbraten. :wow:

Übertreibsmal bitte nicht!!!! :daumen2: Und sowieso Nvidia hatte auch verheerende Treibe z.B. gab es vor Monaten einen Treiber der die Lüftersteuerung deaktivierte. Das ist noch schlimmer, dadurch hat Nvidia dutzende Grafikkarten verbraten. :wow:

Recht hast du bevor ich meine 5770 hatte war eine GT220 im PC die war erstens unter Windows Idle 60° und außerdem ist in regelmäßgen Abständen der resetet worden. :daumen2:

5770 rein und läuft von Tag 1 an ohne Probleme. :D

Aua. Außer DX11 kann die Karte ja rein garnichts! Wer sich diese Karte für 270€ kauft hat keinen Plan. Lieber eine GTX 260 für den halben Preis und ohne DX11.

Ich würde es sogar auf Tesselation beschränken. In Dirt 2 DX11 wird sie von den ATIs nämlich abgezogen.

Die hohe Tesselationleistung ist aber mehr Schein als Sein, denn auch eine GTX 480 hat Probleme in Metro mit flüssiger Performance. Die Vorteile gegenüber ATI sind daher eher theoretischer als praktischer Natur.

Alles andere wurde ja schon mehrfach erwähnt: Viel zu teuer für die gebotene Leistung.

wo steht denn das?! Es gab zwar einige wo es so war das die nicht richtig geregelt hatte aber nicht bei allen und ausserdem würde sich die GraKa abschalten wenn sie zu heiss wird....bei mir waren es immer bei 125°C

Die 465 liefert eigentlich ein brauchbares Paket - wenn der Preis sich angepasst hat.
Wat bin ich froh, dass die 5850Toxic für 264 Eier nach wie vor quasi ein Schnäppchen war...:schief:
Was mich etwas irritiert, ist das Verharren der ATI-Karten auf ihrem bisherigen Preisniveau. Warum hat das Erschienen der GTX470/480 inzwischen nicht zu Preisanpassungen geführt?
Und wenn ich selbst auch für stärker sinkende Preise bin - Leute, Karten der ober(st)en Mitelklasse für unter 200 Öcken sollten wir uns mal alle fix abschmicken, damit haben weder nvidia noch ATI ein brauchbares Geschäft gemacht und beide haben anscheinend auch nicht vor dieses Spielchen in diesem Maße noch länger durchzuziehen.:)

@Dan23: Da kann ich dir zustimmen, bei meiner HD5850 verabschiedet sich jedes Spiel mit einer Treiberfehlermeldung:daumen2:, sogar meine Geforce 6200 hat sich noch nie verabschiedet bei den Spielen:ugly:

Ach, Herrlich isses wieder

kommst von der arbeit heim, und kannst lesen was so geistreiche kindergartenindianer hier ablassen, besser als jedes commedyshow im TV ! ;)

NV hat auch probleme mit der GTX 400 serie mit den treibern.

Siehe Starcraft2 mit dem neuen Treiber funktioniert die Lüftersteuerung nicht mehr richtig und bei einem wurde seine 480 109°C heiss

Das gabs schonmal mit nem Nvidia Treiber.Nur ist immer die frage ob man selbst betroffen ist.

Sowas hatte ati noch nicht,ok manche probleme brauchen was länger das stimmt schon.Bin ja selbst ein Opfer davon mit Bad Company 2,aber auf den neuen NVdia karten ist es noch schlimmer im Multiplayer.

Also erstmal abwarten und Tee trinken,vor allem bei den Preisen.Ist von beiden seite unverschämt.

Die Preise der ATI`s werden auch runter gehen,sie können sogar weiter runter gehen,weil die Produktionskosten nicht so hoch sind.

manchmal frage ich mich ob ihr kids überhaupt nich fähig seit zu lesen, oder einfach nurnoch hirnlos durch das leben stolpert. wer sich vor seinem rumgeseiere infomiert würde auchw issen das dadran nicht der NV treiber schuld ist, sondern das Spiel selber, den das stellt sich ind er Priorität im Win vor den Treiber und dessen lüftersteuerung, daher auch die probleme ;)

aber so isses eben., hauptsache wild dahergeflamet. nur isses mehr lächerlich als produktiv ;)

mal abwarten wohin die GTX 465 preislich geht die nächsten tage, dan werd ich mir mal eine ordern und vergleiche zu meiner GTX 470 anstellen. ob da evtl noch emrh taktpotential da ist

Die Karte ist für die HD5850 leistungstechnische eine vielleicht fähige Konkurentin, nVidia bittet aber um eine Vergleich zur HD5830. Die GTX470 soll doch bitte mit einer HD5850 verglichen werden.
Und so ein großer Wurf ist nVidia mit der GTX465 nicht gelungen (subjektiv!).
Mal sehen, ob die GTX460 attraktiver wird...

Die 465 liefert eigentlich ein brauchbares Paket - wenn der Preis sich angepasst hat.
Wat bin ich froh, dass die 5850Toxic für 264 Eier nach wie vor quasi ein Schnäppchen war...:schief:
Was mich etwas irritiert, ist das Verharren der ATI-Karten auf ihrem bisherigen Preisniveau. Warum hat das Erschienen der GTX470/480 inzwischen nicht zu Preisanpassungen geführt?
Und wenn ich selbst auch für stärker sinkende Preise bin - Leute, Karten der ober(st)en Mitelklasse für unter 200 Öcken sollten wir uns mal alle fix abschmicken, damit haben weder nvidia noch ATI ein brauchbares Geschäft gemacht und beide haben anscheinend auch nicht vor dieses Spielchen in diesem Maße noch länger durchzuziehen.:)

Warum sollte ATi die Preise senken? Die 5000er verkaufen sich gut. Die 5970 ist ohne Konkurrenz an der Spitze, die 5850 hat keinen gegner, die GTX465 zielt auf die 5830. ATi hat einfach keinen Grund dazu, zumal die nachfrage immer noch sehr groß ist. Jetzt gibt mal nicht NV die Preise an sondern ATi.

Die einzige Karte die etwas im Preis runter geht ist die 5870, weil die die einzige Karte von ATi ist, die eine Konkurrenz hat, nämlich die GTX470.

Ach, Herrlich isses wieder

kommst von der arbeit heim, und kannst lesen was so geistreiche kindergartenindianer hier ablassen, besser als jedes commedyshow im TV ! ;)

manchmal frage ich mich ob ihr kids überhaupt nich fähig seit zu lesen, oder einfach nurnoch hirnlos durch das leben stolpert. wer sich vor seinem rumgeseiere infomiert würde auchw issen das dadran nicht der NV treiber schuld ist, sondern das Spiel selber, den das stellt sich ind er Priorität im Win vor den Treiber und dessen lüftersteuerung, daher auch die probleme ;)

aber so isses eben., hauptsache wild dahergeflamet. nur isses mehr lächerlich als produktiv ;)

mal abwarten wohin die GTX 465 preislich geht die nächsten tage, dan werd ich mir mal eine ordern und vergleiche zu meiner GTX 470 anstellen. ob da evtl noch emrh taktpotential da ist

Das artet hier generell in einen leichten Fanboy Krieg aus.

Hier wird mit Aussagen argumentiert die schlicht und weg nicht zutreffend sind.

ATI Treiber sind weder grauenvoll noch machen sie nur Probleme hatte wie gesagt noch nie Probleme damit.

Nvidia Treiber keinesfalls so unfehlbar wie sie immer dargestellt werden, hatte selbst schon genug Probleme damit. Auch wenn das nicht zu einem Tod der Karte führte wie weiter vorne dargestellt.

Kurzum weder ATI noch Nvidia sind schlecht.

Es muss jeder Nutzer/Käufer selbst wissen welche Ansprüche er an die Karte hat.

Manche wollen eher Lautstärke und Stromverbrauch gering halten und kaufen deswegen ATI.

Andere wollen möglichst viel Tessalationspower in DX11 und kaufen deswegen Nvidia.

Aber eine der beiden mit Aussagen wie: "Treiber sind schlecht" abzulehnen geht einfach nicht.

Und wenn man schon derartigen Müll bringen muss sollte man wenigstens mal eine karte des jeweiligen Herstellers besessen haben.

na ja, zu dem Preis eigentlich uninteressant, aber wer weiß, Wenn die auf die 200€ Marke zugeht, villeicht muss die Konkurenz dann auch mla Nachziehen und mit den Preisen runtergehen
Muss ja nicht gleich so extrem sein wie damals zwischen HD4870 und GTX 260, bis nachher beide Hersteller ihre Karten verramscht haben, aber so ein bisschen Konkurentz ist nie schlecht.

Zurück