Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

AW: Test Geforce GTX 465: Nvidias günstigste DirectX-11-Grafikkarte

Wieso soll man überhaupt auf Tessalionpower achten, man sieht doch an Metro dass die aktuellen Karten Dx11 Funktionen nicht schaffen. Was ich mich frage wieso PCGH keine 5770 mehr im Benchmark drin hat, gerade die Karte mit dem besten PLV.
GTX 465 scheint nix zu sein, hoffentlich wird die GTX460 besser. ATI braucht langsam mal ernstzunehmende Konkurrenz, eine 5850 konnte man letztes Jahr für 210 Euro kaufen jetzt kriegt man sie noch nicht mal gebraucht für das Geld.

Die preise von Nvidia 470 Gtx /465 Gtx

hängen bei Ati

also soweit Ati die preise senkt 5870 /5850 fallen die preise von der 470/ 465 gtx auch.

Wiso sollte Ati selber in sein eigene bein pissen .

Ob Ati Kundenfreundlich ist werden wier nächste Monaten sehen .

465 gtx ist ne Flop ,wiso ?

ganz einfach Oc messig gesehen mußt der Gpu spannung erhöhen erlauben,
sons kann man die Karte direkt ins Nvidia Museum schiken .

immerhin war bisher die beste Karte von Nvidia der 285 Gtx

mit ocen hatt man eben ne 470 gtx

Fuer den Preis ist die Karte ein Fail.:daumen2:

Der Preis muss erstmal sinken.

der Preis ist zu hoch angestzt für dieses GTX 480 abfall Produkt wenn die den Müll der bei der Thermi Produktion abfällt loswerden wollen sollen die sich mal nen vernünftigen Preis überlegen und der Stromverbrauch ist immernoch viel zu hoch !!
Immernoch über 200 Watt Leistungsaufnahme und damit noch über der HD 5870 !
Hat Nvidia einen vertrag mit den Energie Konzernen und bekommen einen Bonus für jede verkaufte Karte ? oder wieso können die keine vernünftigen Karten bauen ?

NV hat imho echt glück, dass ati es nicht auf die reihe bekommt mit der verfügbarkeit. wäre die 5800er serie ab release verfügbar gewesen würde sich keine sau nach fermi umdrehen, also noch weniger als jetzt auch schon.

dank nvidia voraussicht vom jan 2010 die produktion von g200b chips einzustrellen.
kriegste keine gtx260 mehr oder gtx275,oder nur überteuert

Was hab meine Gtx 260 pov exo bei ebay für 107€ ersteigert, imemr noch am besten für mich persönlich ^^ aber ja beim händler bekommst sie nicht mehr günstig. Das Oc potenzial ist recht gut von der Krate damit kommt man auf 470 niveau aber dann doch lieber ne 470 für 320€. Ich denke die Karte wird noch auf 250€ fallen und später über ebay für 200€ weggehen, da kann man ein Auge drauf werfen....

Man bekommt stark den Eindruck, daß hier 80% nicht die geringste Ahnung hat wie man Worte oder Sätze schreibt und noch nie ein Buch gelesen haben. Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Satzstruktur, Grammatik und Rechtschreibung ist bei vielen hier unbeschreiblich schlecht. Oft kann man aufgrund der Fehler den Sinn der geschriebenen Buchstaben(Sätze od. Worte darf man soetwas nicht mehr nennen) gar nicht mehr herauslesen :huh:. SMS-Stil ist am Handy ganz praktisch, aber was hier abgeliefert wird ist schamlos peinlich.

Was hab meine Gtx 260 pov exo bei ebay für 107€ ersteigert, imemr noch am besten für mich persönlich ^^ aber ja beim händler bekommst sie nicht mehr günstig. Das Oc potenzial ist recht gut von der Krate damit kommt man auf 470 niveau aber dann doch lieber ne 470 für 320€. Ich denke die Karte wird noch auf 250€ fallen und später über ebay für 200€ weggehen, da kann man ein Auge drauf werfen....

am**** auf gtx 470 niveau:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Man bekommt stark den Eindruck, daß hier 80% nicht die geringste Ahnung hat wie man Worte oder Sätze schreibt und noch nie ein Buch gelesen haben. Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen, Satzstruktur, Grammatik und Rechtschreibung ist bei vielen hier unbeschreiblich schlecht. Oft kann man aufgrund der Fehler den Sinn der geschriebenen Buchstaben(Sätze od. Worte darf man soetwas nicht mehr nennen) gar nicht mehr herauslesen :huh:. SMS-Stil ist am Handy ganz praktisch, aber was hier abgeliefert wird ist schamlos peinlich.

Ach Mann, hört dach endlich mal auf, nur das schlechte zu sehen.
Ein jeder kann es ja lesen und verstehen und wer nicht, nun ja, man kann ja auch
Mal nach fragen. Bleibt doch bitte beim Thema.

Hmm. Mit OC hat die 465 (280 Euro) die leistung einer 5850 (280 Euro). Als sonderleistung liefert NV dann noch gleich die OC haftungsausschlüsse mit und ist für OC folgeschäden aus dem schneider.

das ganze auch noch mit der "stromsaufenden" fermi architektur. nicht wirklich ein "kaufanreiz" ...

Hmm. Mit OC hat die 465 (280 Euro) die leistung einer 5850 (280 Euro). Als sonderleistung liefert NV dann noch gleich die OC haftungsausschlüsse mit und ist für OC folgeschäden aus dem schneider.

das ganze auch noch mit der "stromsaufenden" fermi architektur. nicht wirklich ein "kaufanreiz" ...

Habe ich da ein Dejavu? Wie hiessen noch gleich die sämtlichen RMA-Regale verstopfenden DX 10.1 Karten mit einer kompletten Spannungsstufe von Bratmaxe? Die wegen 135 Grad heisser Wandler als Feuerwerk Klasse 3 eingestuft wurden? Die sich 70 Watt auf dem Desktop reingepfeffert haben.
Denen man schon im Treiber den korrekten Umgang mit einem drehenden Fellteilchen verbot-weil sie sonst nur noch für Rauchsignale gut waren? Die mit einem Viertel der GTX 480 3D-Leistung genauso laut waren.

Wie die heissen weiss ich nicht mehr (vielleicht hiessen die ja "die Heissen") Tatsache ist daß selbst dieser Dreck offensichtlich einen kaufanreiz darstellte..

Gruss

P.S: wars irgendetwas mit 84 oder 48??? Fragen über Fragen

Habe ich da ein Dejavu? Wie hiessen noch gleich die sämtlichen RMA-Regale verstopfenden DX 10.1 Karten mit einer kompletten Spannungsstufe von Bratmaxe? Die wegen 135 Grad heisser Wandler als Feuerwerk Klasse 3 eingestuft wurden? Die sich 70 Watt auf dem Desktop reingepfeffert haben.
Denen man schon im Treiber den korrekten Umgang mit einem drehenden Fellteilchen verbot-weil sie sonst nur noch für Rauchsignale gut waren? Die mit einem Viertel der GTX 480 3D-Leistung genauso laut waren.

Wie die heissen weiss ich nicht mehr (vielleicht hiessen die ja "die Heissen") Tatsache ist daß selbst dieser Dreck offensichtlich einen kaufanreiz darstellte..

Gruss

P.S: wars irgendetwas mit 84 oder 48??? Fragen über Fragen

LOL - rein subjektiv und persönlich für mich kein kaufanreiz. für mich ist halt der G200b der ausgereifteste NV Chip bis dato.

Nur mal so am Rande bemerkt 269.-eur sind nicht 250.-eur da fehlen rund 20.-eur.
Und gleichauf mit der GTX 285 ist ja wohl ein Witz ? Wo bleibt da das revolutionäre Chip Design wie damals bei der 8800GTX?:huh:

Die Asus aus dem Test scheint auch eine sehr gute zu sein :ugly:

Bei vielen ist Temp + Verbrauch auf 470 Niveau da schlechtere Chips mit 1,05V laufen. (GTX480 @ 0,95V ) :daumen2:

Nee, echt? Das mußt Du aber bitte auch den ATI-Karten-Besitzern zugestehen, dass Bugs bei einem nicht unbedeutenden Teil (dem größeren?) gar nicht auftreten.

sign...

Ach, Herrlich isses wieder

kommst von der arbeit heim, und kannst lesen was so geistreiche kindergartenindianer hier ablassen, besser als jedes commedyshow im TV ! ;)

manchmal frage ich mich ob ihr kids überhaupt nich fähig seit zu lesen, oder einfach nurnoch hirnlos durch das leben stolpert. wer sich vor seinem rumgeseiere infomiert würde auchw issen das dadran nicht der NV treiber schuld ist, sondern das Spiel selber, den das stellt sich ind er Priorität im Win vor den Treiber und dessen lüftersteuerung, daher auch die probleme ;)

aber so isses eben., hauptsache wild dahergeflamet. nur isses mehr lächerlich als produktiv ;)

mal abwarten wohin die GTX 465 preislich geht die nächsten tage, dan werd ich mir mal eine ordern und vergleiche zu meiner GTX 470 anstellen. ob da evtl noch emrh taktpotential da ist

da hast dir den richtigen beitrag zum, anflamen raus gepickt...
passt dir wohn net in deine fanboy welt... egal

es gibt 2 RIESIGE Probleme bei 99,999% der PC Anwender....
1: Sie kennen den Unterschied zwischen HW Defekt und Softwareproblem nicht (eine Karte die bei jeder 3D App den Treiber resettet ist definitiv defekt... kein wunder dass die 6200er keine props hat)
2: Sie kennen den Unterschied zwischen Garantie ung Gewährleistung net...

Und wegen diesen 2 Punkten entstehen jedes mal die gleichen flamewars!!!

@ topic: würd mich interessieren was ATI verpfuscht hat dass die GTX465 in manchen games sogar über der 5870 liegt...

@pcgh... Habt ihr da jetzt eine Ref Karte genommen oder eine Custom?? Weil Custom mit Ref Design zu vergleichen wär ein bisschen faul ;-)

@ topic: würd mich interessieren was ATI verpfuscht hat dass die GTX465 in manchen games sogar über der 5870 liegt...

Ganz simpel die Nvidias kammen 1. ein halbes Jahr nach den ATIs und sind 2. besser auf DX11 getrimmt wo sie dann auch vorne liegen. :daumen:

Sieht bei den 6000ern wohl wieder anders aus.

Wo bleibt da das revolutionäre Chip Design wie damals bei der 8800GTX?:huh:
Vorerst auf der Strecke, weil die Architektur des G80 maßgeblich durch den Anforderungen von DX10 geschuldet waren.

@PCGH: Interessantes Update, leider ist das Ergebnis ziemlich theoretisch bzw. unbrauchbar, da die Karte Grafikfehler macht und somit 0 Praxisnutzen da ist.

Zurück