AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?
...wenigstens gab es bei NV massive Leistungssprünge in den vergangen jahren ! AMD bringt nur langsamen, stromhungrigen schrott ala Vega raus ! Nicht einmal die mid-range (GTX1080) konnte man schlagen die eineinhalb jahre früher erschienen ist.
FAIL !
Bitte nicht in der heutigen Zeit von "massiven Leistungssprüngen" reden und seit wann ist die 1080 Mittelklasse? Wie es scheint ist 1080-Leistung eine Hürde für beide Entwickler wie AMD und Nvidia. AMD hat es mit Vega nicht geschafft die 1080 zu schlagen aber Nvidia dreht einem heute 1080-Leistung teuer an!
Ich selbst bin von Vega enttäuscht und auch von Turing. AMD hatte die 1080 nicht schlagen können aber Nvidia schlägt 1080-Leistung aber verlangt absurde Summen für eine 2080TI.
Pascal war überzeugend aber Turing ist enttäuschend und ich habe den Eindruck bei AMD und Nvidia das mehr Leistung immer schwieriger wird.
Die 960 wurde released im Januar 2015 für 199$
Die 1060 wurde released im Juli 2016 für 299$
Die 2060 wird im Januar 2019 released für 349$
Es dauerte nur 1,5 Jahre bis zur 1060 aber zur 2060 2,5 Jahre bis eine neue Mittelklasse released wir und stetig steigt der Preis.
AMD hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert denn wenn die 680/3080 erst im Juli kommen soll sind 3 Jahre vergangen bis eine neue Midrange-Karte erscheint da die RX 480 im Juni 2016 released wurde. Die 580 und 590 zähle ich nicht als neu da alter Aufguss.
Ich hoffe auf Navi aber habe auch das Gefühl das es wohl nicht mehr Leistungssteigerungen gibt wie früher sondern diese 60% wohl das höchste der Gefühle sein werden in Zukunft.
Aber trotzdem zu teuer wenn dann die Leistung nicht kommt.