AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?
Schöner Post woraus man liest das die 1060 2016 eine überzeugende Karte war. Dann hattest du eine 7870 was zeigt das bei Dir die Karte zählt und nicht der Hersteller. Ich gebe ja zu das ich ein kleiner ATI/AMD-Fan bin aber seit Oktober 2017 werkelt eine 1080 bei mir und soviel Geld habe ich auch noch nie für eine Karte ausgegeben sondern war wie du bei GPU´s bis 300€- Eine 4870 1GB für 249€, eine 280X für 299€ und jetzt die 1080 für 499€.
Ich wollte aber auch in 4K unbedingt spielen und das kann ich jetzt.
Deine Aussage stimmt aber das eine Mittelklasse-Karte die knapp 400€ kosten soll einfach Abzocke ist denn das hat man früher für High-End hingelegt.
Bei mir fehlen wenige Jahre bis zur 50
Immer dieses AMD-Nvidia-Geplärre!
Ich vergleiche immer erst mal mit der Vorgängergeneration>schau, was sich verbessert hat (oder verschlechtert).
Wenn´s passt-erst dann schau ich nach dem Gegenspieler und aus dem andersfarbigen Lager....und dann entscheide ich.
Ich hab hier einen Haufen Geld rumliegen (Weihnachtsgeld+ Prämie), hab noch ne 1060 und find einfach nix zum Aufrüsten.
Weil: Keine Graka dieser Erde ist mir 400 oder mehr Euro wert!
Die 1060 für 246 Euro war bisher meine teuerste Karte, die 7870 davor für 212 Euro hat 4 Jahre gut Ihren Dinst verrichtet. Und nu soll ich bald 400 Euro für die seichte Mittelklasse ausgeben?
Ps. Bin nix Lehrling oder Schüler, der sich nichts leisten kann... 50+
Gruß Yojinbo
Schöner Post woraus man liest das die 1060 2016 eine überzeugende Karte war. Dann hattest du eine 7870 was zeigt das bei Dir die Karte zählt und nicht der Hersteller. Ich gebe ja zu das ich ein kleiner ATI/AMD-Fan bin aber seit Oktober 2017 werkelt eine 1080 bei mir und soviel Geld habe ich auch noch nie für eine Karte ausgegeben sondern war wie du bei GPU´s bis 300€- Eine 4870 1GB für 249€, eine 280X für 299€ und jetzt die 1080 für 499€.
Ich wollte aber auch in 4K unbedingt spielen und das kann ich jetzt.
Deine Aussage stimmt aber das eine Mittelklasse-Karte die knapp 400€ kosten soll einfach Abzocke ist denn das hat man früher für High-End hingelegt.
Bei mir fehlen wenige Jahre bis zur 50