Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Und Intels 10nm kommen auch noch dieses Jahr, mit deutlich schnelleren Prozessoren.
Das wird sicherlich kein gutes Jahr für AMD.

Warte erst mal die CES ab. Glaskugeliger geht es ja kaum. Und wie Intels neues Design performen wird steht auch noch in den ganz entfernen Sternen.
Ich jedenfalls lass mich überraschen, anstatt wilde Vermutungen anzustellen.

AW: Test der RTX 2060 Founders Edition: Raytracing und gute Performance für wenig Geld?

Meiner Meinung nach ist nur die RTX 2070 eine Turing ohne echte Kritikpunkte.

RTX 2080Ti = Preis völlig abgehoben für ein Non-Titan/Prosumer-Produkt und lediglich 11GB VRAM
RTX 2080 = definitiv 3-4GB zu wenig Speicher
RTX 2060 = definitiv 2GB zu wenig Speicher

Mach Nichts, auch Turing ist optimal für HDR.
Alle in einem Boot.

Wer gut mit ner RX56-Ref. leben kann für 1440p, heute im Angebot für 299,-€+3x Games.

Die Gigabyte V56 auch, heute für 329 im Mindstar (halte die Karte sogar für eine der besten Lösungen was die machbare Effizienz angeht - in Sinne der Ausgewogenheit Leistung und Effzienz). Aber nie und nimmer ist Vegas P/L dann besser. Was erwartest du von Schaffe. 6GB RT Geruckel ist immer besser...die wüsten Spikes die viele Redaktionen abbilden, ach watt - alles halb so schlimm.

Der hat ein Vegasyndrom (Microkosmus) warum auch immer. Man vergleicht sich zuerst mit sich selbst und das machen auch die Hersteller oder müssen sie sich gefallen lassen, genau da passen auch die 6GB VRAM nicht (was auch alle Redaktionen einhellig feststellen - aber was wissen die schon - diese nVidiahater).

Was ist denn das für ein Fortschritt, alle wissen wie schnell 1920 Shadereinheiten rechnen, gibt ja die 1070, sogar mit 8GB VRAM und RT macht so auf der 2060 kaum Sinn.

RTX 2080Ti = Preis völlig abgehoben für ein Non-Titan/Prosumer-Produkt und lediglich 11GB VRAM
Ich bin ehrlich gespannt wann DLSS2x kommt, dann sehen wir nämlich was da überall fehlt, das haut so in den verfügbaren VRAM, dass auch die 11GB der 2080ti nicht reichen, aber was solls dann kauft man halt die Titan RTX oder stellt auf das Textur-Preset High (bei einer Enthusiastkarte ab 1,15k wohlgemerkt unter 1080p mit aktiven RT Cores...:daumen:).

Und nein Schaffe "einfaches" DLSS ist dann auch nicht mit TAA auf einer 1080ti bei UHD zu vergleichen, dass war mir schon klar als Jensen hervorhob wie toll doch DLSS2x im direkten Vergleich auf einer 2080ti aussieht. Weil es einfach kein wirkliches UHD ist, sondern eher 1620p und dann stellt man gefälligst die Auflösung auf einer 1080ti genauso ein und vergleicht nicht so einen Bullshit miteinander. Wahrscheinlich dachte er bei seiner TU-Präsentation, alle verstehen so wenig wie er davon. Die meisten die dort im Raum waren machten aber lange Gesichter und fragten sich was er jetzt eigentlich will bzw. was er da zum Besten gibt.

64fach ist nämlich eine Hausnummer und das kostet richtig VRAM. In RotTB knallt dir dann die Engine mit SSAA den VRAM voll und bringt ihn zum überlaufen, egal welchen - einfach mal probieren!

Zuletzt bearbeitet:

11Gb Vram sind mehr als ausreichend, übertreibt mal bitte wieder nicht.

Warte erst mal die CES ab. Glaskugeliger geht es ja kaum. Und wie Intels neues Design performen wird steht auch noch in den ganz entfernen Sternen.
Ich jedenfalls lass mich überraschen, anstatt wilde Vermutungen anzustellen.

Schaffe89 ist wieder in seinem eigenem Traumland, aus Grün und Blau.

Im Mindstar schauen. ;)

Glückwunsch an alle die sich jetzt eine Vega56 für 299,- holen können.
Glückwunsch an alle die jetzt sehr bald eine 590 zu richtig günstigen Preisen kaufen können.
Glückwunsch an alle die sich eine NVIDIA Karte holen wollen und durch den Preisdruck wahrscheinlich auch weniger bezahlen werden.

Danke für den Hinweis. Dachte mir auch erst ??? woher hat er den Preis. Bei Geizhals ist die nämlich auch noch nicht gelistet.

Auch die 2070 passt nicht. 1080TI-Leistung wird nicht erreicht was vorher eine 1070 erreichte gegenüber einer 980TI und hatte auch 2GB VRAM mehr.

Man braucht bei Turing nichts schön reden denn die Leistung fehlt und auch VRAM zum teuren Preis.
Pascal hatte begeistert und Turing ist einfach nur enttäuschend.

11Gb Vram sind mehr als ausreichend, übertreibt mal bitte wieder nicht.

Das hängt vom Use Case ab. Bei 4k+MODs... Bei DLLS werden die Parameter der Predictormatrix zu jedem Zeitpunkt im VRAM gehalten.Wenn es bei DLLS2 x24 sein soll, dann sind es ungefähr 3GB VRAM.
Als Quelle kannst du so ziemlich jedes neuronales Netzwerk mit so vielen Layern und Parametern betrachten. RTX 2080 wäre dann bei 4k unterdimensioniert, 2080 Ti würde immer noch 8GB für den reinen Grafikkartenteil übrig haben.

Im Mindstar schauen. ;)
Dann sowas bitte auch dazuschreiben, sonst wird man nur schwer fündig...:ugly: Ähnlich bei einem Preis der GTX 1070 im Mai/Juni 2017 für unschlagbare 330 Taler. War auch so ein Sonderangebot, das aber erst beim nachhaken meinerseits von Tolotos66 erwähnt wurde.

Bitte nicht falsch verstehn (mein Post ist auch nicht direkt an dich gerichtet, Rolk), aber so entsteht teilweise ein völlig verzerrtes Bild der Preise für Hardware...

Gruß

Warte erst mal die CES ab. Glaskugeliger geht es ja kaum.

AMD hat gesagt man habe mehr als 1 Jahr Fertigungsvorsprung und da zur CES weder Navi noch Zen 2 gelauncht werden noch die Server CPUs(die kommen Q2) wird das 1 Jahr Vorsprung Fenster für AMD schon ganz schön duenn.

Ich wuerde eher mit 2020 als gutes AMD Jahr rechnen, dann wenn der große Navi und ZEN 2 alias 3800x erst 2020 bzw q3 oder q4 kommen, dann dürfte das Jahr schon fast vorbei sein.

Servermarktanteile und Umsatz brauchen seine Zeit das geht nicht in einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück zocke ich ausschliesslich Transport Fever und BF4. Da schafft noch meine uralt AMD HD 6870 mit 1GB. Würde irgendwann vielleicht mal upgraden wenn die Hersteller vernünftiges verkaufen. Er das gtx970 Debakel, dann durch Mining überteuerten Pascal Karten, nun die überteuerten RTX. Da macht upgrade kein Spass.

Das hängt vom Use Case ab. Bei 4k+MODs... Bei DLLS werden die Parameter der Predictormatrix zu jedem Zeitpunkt im VRAM gehalten.Wenn es bei DLLS2 x24 sein soll, dann sind es ungefähr 3GB VRAM.
Als Quelle kannst du so ziemlich jedes neuronales Netzwerk mit so vielen Layern und Parametern betrachten. RTX 2080 wäre dann bei 4k unterdimensioniert, 2080 Ti würde immer noch 8GB für den reinen Grafikkartenteil übrig haben.
Meinst du er hat gerade verstanden was du schreibst? Ich glaube das zumindest nicht. Einfach nur irgendwelches Geblubber. In RotTR und DX12 hauen die Spikes dann in Richtung 9GB - ohne RT wohlgemerkt und DLSS2x rendert in höherer Auflösung als nativ.

Für Raytracing zu schwach, DLSS bei der Karte ist doch bei der Speichermenge auch nicht sinnvoll?

Da macht die GTX 1070 mehr Sinn

Die Leistung der Karte ist bei dem Verbrauch auf einem ordentlichen Niveau. Der Preis ist nachwievor zu hoch, wenn man bedenkt, dass wir Mitte 2016 schon eine xx60 GPU mit 6GB Vram auf dem Markt hatten. Insofern brillianter Schachzug von Nvidia, jegliche Käufer zu bestrafen, die 1070 Ti Leistung zu "günstigen" Preisen wollen, dann aber zur 2070 greifen "müssen", weil 6GB Speicher heutzutage unzureichend sind. Die RTX-Reihe ist bisher die unsympathischte Reihe, die mir von Nvidia je untergekommen ist!

Man bekommt Minimum für die 2070 halt 110$ mehr.

AMD hat gesagt man habe mehr als 1 Jahr Fertigungsvorsprung und da zur CES weder Navi noch Zen 2 gelauncht werden noch die Server CPUs(die kommen Q2) wird das 1 Jahr Vorsprung Fenster für AMD schon ganz schön duenn.

Ich wuerde eher mit 2020 als gutes AMD Jahr rechnen, dann wenn der große Navi und ZEN 2 alias 3800x erst 2020 bzw q3 oder q4 kommen, dann dürfte das Jahr schon fast vorbei sein.

Servermarktanteile und Umsatz brauchen seine Zeit das geht nicht in einem Jahr.

Hast du heute Märchenstunde?
Übrigens hat AMD diesen Jahresvorsprung immer auf Server CPUs bezogen und das trifft wohl absolut zu.

Meinst du er hat gerade verstanden was du schreibst? Ich glaube das zumindest nicht. Einfach nur irgendwelches Geblubber. In RotTR und DX12 hauen die Spikes dann in Richtung 9GB - ohne RT wohlgemerkt und DLSS2x rendert in höherer Auflösung als nativ.

Geblubber kommt nur von dir ! Zeig mir ein Spiel da draussen das mehr als 10Gb verbraucht ! Erzähle hier bitte keinen müll den du bist planlos.

Zum Glück zocke ich ausschliesslich Transport Fever und BF4. Da schafft noch meine uralt AMD HD 6870 mit 1GB. Würde irgendwann vielleicht mal upgraden wenn die Hersteller vernünftiges verkaufen. Er das gtx970 Debakel, dann durch Mining überteuerten Pascal Karten, nun die überteuerten RTX. Da macht upgrade kein Spass.

Respekt jetzt knapp 9 Jahre mit einer 6870 zu zocken die 2010 released wurde :-)

Die 6870 hatte eine UVP von 239$ was heute eine RX 580 hat und heute bekommt man schon eine RX 580 mit 8GB VRAM für 190€ also worauf wartest du?

Geblubber kommt nur von dir ! Zeig mir ein Spiel da draussen das mehr als 10Gb verbraucht, bin schon auf links gespannt ! ;)
Erzähle hier bitte keinen müll ! Du bist nämlich planlos.

Zurück