@ Marc
Na wenn du so in die Extreme gehen möchtest

Damit wollte ich einfach ausdrücken in welche Richtung die Grafikberechnung zur Zeit geht.
Habt ihr ja auch mit einer schönen News zur UE4 gezeigt, das ich nicht ganz im Unrecht bin.
Oder möchtest du mir jetzt widerlegen, das der Zug in Richtung Compute Shader fährt ?
Alle Anzeichen sprechen dafür, und damit auch für die fehlende Leistung der aktuellen Kepler.
@ Tarvos
Wie ich geschrieben habe, ist die GTX680 zur Zeit eine der flottesten Karten, das habe ich ihr auch nie abgesprochen.
Trotz allem zeigt sie auch jetzt schon ihre Defizite.
Schau dir die Metro Benchmarks an, und sage mir das diese rein gar nichts aussagen, und Metro war in diesem Fall nur der Anfang.
Fakt ist, das viele Entwicklerstudios inzwischen vermehrt auf diese Technik setzen.
Selbst ein eigentlich völlig veraltetes World of Warcraft setzt inzwischen massiv auf das Performanceplus, und die entsprechenden Benchmarks sprechen für sich.
Und dennoch ist alleine dein "Argument" der besseren Bildqualität schon längst überholt, dazu muss man nämlich nur das SGSSAA + automatischer LoD Verschiebung in allen API´s der AMD Karten zur Rate ziehen.
Unterlege deine Behauptungen auch mit nachvollziehbaren Argumenten, dann merkt man auch das es sich nicht nur um einen Trollpost handelt.
Nun zeige mir doch mal wo die Tahiti in Sachen Tesselation so bemerkenswert in Rückstand sind ?
Das fast vollständig fehlende Compute Shading der Kepler ist in diesem Falle eine völlig andere Baustelle.
Vergleiche nahezu komplett fehlende Features nicht mit solchen in denen die ein oder andere Seite vielleicht minimal im Hintertreffen ist.
Schau dir doch mal die Datenblätter in dieser News an, und schau dir die SP & DP Werte an.