[Test] Der große "2 Kern vs. 4 Kern" Test

AW: [Test] Der große "2 Kern vs. 4 Kern" Test

Jo sollte recht großer Unterschied sein.

Na ja, ich glaube das kommt irgendwie auch auf die Spiele an. Wenn ich bei nem Q6600 als Minimumframes 60FPS habe und aufnem 9xxx 90, dann ist das vielleicht schön und gut, aber bemerk ich das als Spieler überhaupt?

Ich würde den 6600er jedenfalls behalten so lange er noch seine Arbeit ordentlich verrichtet und mir dann nen i5 oder i7 holen, wenn die preiswerter sind oder das Geld reicht.

Sollte dies schonmal erwähnt worden sein, dann sorry.

Na ja, ich glaube das kommt irgendwie auch auf die Spiele an. Wenn ich bei nem Q6600 als Minimumframes 60FPS habe und aufnem 9xxx 90, dann ist das vielleicht schön und gut, aber bemerk ich das als Spieler überhaupt?

Ich würde den 6600er jedenfalls behalten so lange er noch seine Arbeit ordentlich verrichtet und mir dann nen i5 oder i7 holen, wenn die preiswerter sind oder das Geld reicht.

Sollte dies schonmal erwähnt worden sein, dann sorry.

vermutlich nicht, da es sich um einen E6600 handelt, und nicht um einen Q6600, was einen gewissen Unterschied darstellt

vermutlich nicht, da es sich um einen E6600 handelt, und nicht um einen Q6600, was einen gewissen Unterschied darstellt

Richtig. Allein die Minimum-FPS sind bei einem Quad viel höher. Mal davon abgesehen das er auch so schneller als der E66 ist, da er 45nm hat und viel mehr Cache ;)

Sorry, hab ich mich verlesen. Ist ne Schwäche von mir, das ich die beiden dauernd durcheinander haue. :D

Man muss aber ehrlich sagen, die Spiele Entwickler steigen langsam um von Dual - zu Quad - Core, Jaaa ich weiß ich nehme als beispiel GTA 4 aber auch wenn das am PC nicht das beliebteste Spiel ist aber es ist ein Teilbeweis dafür das man jetzt auch einen Quad - Core kaufen kann.

Kommt drauf an, welchen Core Dou ..

Aber ich würd jetzt eher einen Quad nehmen, aber ein Q8200....

ich wollte endweder ich mir nen E7200,E7300,E7400,E7500,e8400, Q8200 oder Q9400 kaufen ach keine ahnung:D einfach nen guten billigen CPU( zum zocken)

Zuletzt bearbeitet:

welchen soll ich mir hollen zum zocken E8300,E8400 oder den Q9300?

Zuletzt bearbeitet:

welchen soll ich mir hollen zum zocken E8300,E8400 oder den Q9300?

Du wolltest schon zum Vier-Kerner greifen, da würde sich der Q9300 anbieten.
Falls du vor hast, dir eh ein neues System zu kaufen, solltest du mal über einen Phenom II nachdenken. ;)

Gruß

Du wolltest schon zum Vier-Kerner greifen, da würde sich der Q9300 anbieten.
Falls du vor hast, dir eh ein neues System zu kaufen, solltest du mal über einen Phenom II nachdenken. ;)

Gruß
danke für deine antwort
ich bleib noch auf Sockel 775:D kommen noch neue cpu's für den?

ich bleib noch auf Sockel 775:D kommen noch neue cpu's für den?

leider wird das S775 Sortiment nicht mehr ausgebaut, es gibt ja sowieso sehr potente CPU's für den Sockel.

Wenn du noch einige Zeit beim 775 bleiben willst, dann kaufe dir auf jeden Fall einen Quad, den Q9550 (hier im C1 Stepping) :

Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

würde ich dem Q9300 in dem Fall aber vorziehen, er verfügt über den doppelten Level 2 Cache des Q9300, und es ziehen sehr viele aktuelle Spiele und wahrscheinlich auch noch kommende, einen Nutzen aus einem grösseren L2 Cache :)

Und der 9550 kostet auch nur knapp 40 euro mehr als der 9300

mfg

also ich hab nen q9550 E0 und der schafft locker 4 GHz@ 1,33V primestable!
ich finde das dieser wert für alle spiele ausreichend ist und sich die duo´s da mal ne scheibe abschneiden können

ich versteh immer nicht warum alle immer hoeher weiter schneller habenn wollen, im Endeffekt kommt es doch wieder nur auf die Graka an bei aktuellen Spielen, also wuerde ich doch lieber einen relativ potente CPU holen und den Rest des Geldes in eine Graka stecken.

So was will hier niemand lesen.
Das ist wie wenn du im Porsche Forum sagst, warum jemand nen 911er Turbo haben muss. Ein Porsche Boxster mit besserer Ausstattung tuts doch auch.^^

Zurück