"Channel" ist das was dem Betriebssystem an Ausgabekanälen angeboten wird, "Lautsprecher" das reale Ausgabegerät worauf diese Kanäle verteilt werden sollen.
Dabei aktiviert der C-Media Treiber(egal ob im Gewand von Asus, Auzentech oder sonst wem) je nach Bedarf automatisch Up- und Downmixing.
2 Channels und 4 Lautsprecher sorgt z.B. dafür dass der Ton gespiegelt wird so das je zwei Lautsprecher das gleiche ausgeben
Dabei aktiviert der C-Media Treiber(egal ob im Gewand von Asus, Auzentech oder sonst wem) je nach Bedarf automatisch Up- und Downmixing.
2 Channels und 4 Lautsprecher sorgt z.B. dafür dass der Ton gespiegelt wird so das je zwei Lautsprecher das gleiche ausgeben

bin aber nur zu dem Fundus gekommen, dass man auf 2 channel eingang stellen muss, wenn ein stereo-Signal kommt und üder windows konfigurieren etc. ja nur leider hab ich all das schon probiert, und es hat nie funktioniert. Wenn mir jetzt allerdings neue Erkenntnisse unterbreitet werden, dann würde ich mich glücklich schätzen 
.Habe aber noch ein Problem wo ich hilfe benötige .
muss ich noch was verstellen ?