[Test] Asus Xonar DX

Hallo, ist zwar schon 2 Jahre her, aber danke nochmal für den Test!
Ich habe die Karte jetzt einen Tag - echt super!
Auf die Gefahr hin, daß ich es auf den 48 Seiten überlesen habe, wollte ich doch gerne wissen, ob ich die DSP-Moden(Game, Music und Movie) mit einem 5.1-Sondsystem benutzen kann?
Wenn ich es versuche stellt sich der Sub aus, obwohl ich die analoge Ausgabe auf 5.1 eingestellt habe, also mit Subwoofer!?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Und ob dieser DSP Modus überhaupt Sinn macht?
danke

Habe nun auch die Xonar Dx und habe so meine Probleme mit ihr. Wenn ich mit Freunden im TS sitze und dann das Spiel "Magicka" starte sagen meine Freunde das ich Brumme. Zudem hab ich das Gefühl das wenn ich FP Kh und Mic benutz das sich dann alles was ich höre auf das Mic überträgt.
Habe den neusten Treiber installiert.

MfG Liistefano

Versuch es mal mit "AEC" und guck im "Mixer"ob dein Mikrofon nicht auf auf monitoring steht(das "Ohr" darunter ist angewählt).

Hallo zusammen,

hab ne frage Wegen paar Features der Asus Xonar DX.

Kann mir jemand beschreiben kurz und verständlich was zb.: AEC bewirkt oder VocalFX

und ob ich das einschalten soll.
Hab ein Bluetooth Headset.
Denke mal das Lohnt sich nur wenn man ein richtiges Headset hat.

Grüßle Sardor85.

@BigBubby: Hab die Xonar mir gekauft wegen meiner 5.1 Anlage am Rechner nicht wegen einem Bluetooth Headset das kam später, weil ich keine lust mehr hatte auf das Blöde kabel eines headset's nutze das eh nur fürs TeamSpeak ;)
die frage ist auch nur eine kleine Beschreibung der genannten Funktionen aber dank querinkin kann ich das jetzt lesen.

Danke.

Grüßle Sardor85.

Sehr guter Test, wie ich finde!
Habe sie mir nun auch zugelegt, mal gucken, ob es stimmt, das sie soviel besser als Onboard ist. Erhoffe mir persönlich eine menge, besonders von Dolby Virtual Headphone (heißt es glaube ich :D), da ich nur Logitech X-540 als 5.1 System habe (zu Weihnachten Edifier S550) aber als KH AKG K530 ;)

LG
Daxelinho

Sehr guter Test, wie ich finde!
Habe sie mir nun auch zugelegt, mal gucken, ob es stimmt, das sie soviel besser als Onboard ist. Erhoffe mir persönlich eine menge, besonders von Dolby Virtual Headphone (heißt es glaube ich :D), da ich nur Logitech X-540 als 5.1 System habe (zu Weihnachten Edifier S550) aber als KH AKG K530 ;)

LG
Daxelinho

Noch irgendwelche Zweifel?:lol:

...eine Frage hierzu:
Wie den Angaben zu entnehmen ist gibt es dort eine:
"Dolby Virtual Speaker:
Simulates a highly realistic 5.1-speaker surround sound listening environment from as few as two speakers."
Kann ich dann noch meinen Subwoofer dazuschalten, also insgesamt ein 2.1 System, welches dann eine 5.1-speaker system simuliert?

cruz
de_Jung75

Habe mir die Karte jetzt auch geholt. Leider bekomme ich immer einen Blue Screen ("Bad Pool Caller"), wenn ich den Treiber installieren will (aktuellste Version von der Asus-HP). Hab die Karte jetzt schon mehrmals neu eingesteckt, also sie sitzt definitiv richtig drin. Hab auch schon den Treiber von der beigelegten CD probiert, dort das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Strom ist angeschlossen. Hab inzwischen ein bisschen gegoogelt und das Problem scheinen sehr wenige andere auch zu haben, gibt jedoch bisher keine Lösung. Werde das Ding erst einmal zurückschicken...

Also nur das ich es versteh: Die Karte braucht eine extra Stromversorgung?. Hast du sei auch mal ohne getestet? ist die extra stromversorgung zwingend nötig?. Will das nur wissen weil ich sonst wieder ein kabel durch pc rückwand verlegen müsste.

Zurück