[Test] Asus Xonar DX

Der ist nicht gleichteuer wie der DT770, der kostet nämlich mehr.
Der DT770 Pro ist so teuer wie der DT770. Und klanglich ist der Unterschied wohl, dass der DT770 Pro etwas basslastiger aufgezogen ist wie der DT660, weswegen der DT660 mir zum Beispiel besser gefallen hat. Du kannst dir ja bei Amazon die Beyers ordern und die beiden zum Probehören mitnehmen und die gegen die AKGs antreten lassen.
Und ja, ein eigenes Thema wäre nicht verkehrt. :P

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Gut, denke auch wird besser sein; ein letztes mal noch hier für ein Dankeschön. Soundkarte wirds ja vorerst die DX bleiben :)

diese kleine nicht mal 30euro karte hat einen, dann aber erst wieder welche um 150euro? im ernst jetzt?

Xonar DG lese ich gerade zum ersten mal. was kann die so? Scheint ja mal kokurrenz zu den billigen x-fi zu sein. Die DX ist auch schon sehr günstig, besodners für die qualität, aber für die meisten noch zu teuer.

Die DG hat nicht wirklich eine dedizierte Verstärkerschaltung sondern kann einfach nur unterschiedlich viel Saft auf den Ausgang geben.
Nicht umsonst wir der stärkste Modus schon ab 65ohm empfohlen.

Hab auch ein ganz tolles Problem. PC ist seit gestern fertig.

Sys:
Asus RIIIE
Sennheiser pc 360

Hab Treiber etc. installiert und nichts. Vorne wie Hinten (sind doch normale Klinke-Anschlüsse oder?) kein Sound. Hab dann auf FP Kopfhörer umgestellt und es ging. Hinten jedoch weiterhin kein Sound. Und der Sound vom Front Panel ist so schlecht, da ist sogar der Onboard von meinem Laptop besser ist. Der Onboard vom PC ist auch besser als der Sound der DX, jedoch schlechter als der vom Laptop (müsste jedoch am Treiber liegen, hab noch keinen neuen installiert). Zudem ist bei dem Sound vom Front Panel über die Soundkarte auch noch ein Rauschen zu hören. Mich regt das alles ziemlich auf, weil da freut man sich auf guten Sound und dann so ein Dreck. Hat wer ne Ahnung was ist tun kann?

Wie hast du denn den Treiber eingestellt? Das es am Front-Panel rauscht ist nix neues und bei jeder Soundkarte so, weil die Verbindung von der Soundkarte zum Frontpanel durch das ganze Gehäuse verläuft und dort jede Menge Störstrahlung aufnimmt, quasi wie eine Antenne.

Einstellungen hab ich so belassen.
Aber es kann doch nicht sein, dass ich mir nen HS für 150€ und ne Soundkarte für 60€ hole und dann beides rauscht?!
Das HS hinten anschließen geht nicht oder?

Anscheinend muss ich mich doch damit abfinden. Haben gerade übrigens den Punkt Effekt gefunden und doch, der Sound ist nice.
Jetzt aber zum Frontpanel, es gibt so sicherlich eine HD Audio Verlägerung mit sehr guter Abschirmung, hat da nicht jemand einen Link?

Glaub ihr, dass es damit besser gehen könnte?
http://www.pixmania-pro.de/de/de/05...ak-ex-audi-40-interne-verlangerung-40-cm.html

Alu schirmt ja nicht ab, wie wärs mit Blattgold? :D

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ferrite_clamp-on.jpg&filetimestamp=20081101003548

Wäre das auch möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein paar Probleme mit meiner Asus Xonar DX.
Ich hab die Karte jetzt schon 2 Tage.
Und immer wenn ich zb. ein Spiel Starte schalten die Lautsprecher um.
Dh. wenn ich zum Beispiel GTA San Andreas starte, geht auf einmal der Center an und die restlichen Lautsprecher sind Stumm. Wenn ich es noch mal Starte, sind zb. nur die Hinteren Lautsprecher an.
Ich hab das Teufel Concept E 300.
Neusten Treiber sind drauf.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

LG

Okay Problem gelöst ^^

Hab da dann noch ne Frage.
Wie kann ich bei 2 Kanälen und 5.1 Einstellung machen dass nur aus den beiden Front Lautsprechern der Sound kommt ?
Wenn ich Dolby Pro Logic IIx anmache und den Regler so einstelle dass nur Vorne Sound kommt, dann verringert sich der Bass aus dem Subwoofer.

Wenn du 2 Kanäle Quelle hast und es nur aus den frontlautsprechern kommen soll, dann musst du ausgabe auf 2 kanäle stellen. Soll er es auf alle 5.1 hochrechnen, dann 5.1 usw

Zurück