A
AnDCrySis
Guest
gut alles kla denn für den Preis ist sie wirklich unschlagbar 

1. Ist damit wirklich nur Vista gemeint? Wahrscheinlich nicht, denn in Win7x64 wird es mir ja auch angezeigt und ich nehme mal an, dass das Handbuch nur etwas älter ist.Vista will deliver the audio channels to the audio driver according to this setting, no matter what the original audio content is or how many channels they have. Therefore you need to set this in accordance with your audio content before you play it.
Aber wie wird die Ausgabe durch die "Audio Channel" Option beeinflusst? Das englische Manual sagt dazu folgendes:
Unter Audio Channel stellst du die Kanalanzahl der Quelle ein.
Wenn du ein Stereo-Signal also in Stereo wiedergeben willst stellst du Audiokanal auf 2 und Analog aus auf "2 Lautsprecher". Damit wird jegliches Upmixing deaktiviert. Wenn du ein Lautsprechersystem mit extra Subwoofer, der über den Sub-Out betrieben werden soll, hast, must du noch Flexbass aktivieren.

Ich benutze die Karte hauptsächlich für YouTube (Musik, Videos) und fürs Gaming. Ab und zu einen Film auf Kino.to aber das eher seltener.

Nun hab ich aber eine Frage, bzw sind es mehrere.
Wie stelle ich:
- den Audiokanal ein? 8 Channels sind ja fürs Gaming. Aber wird dadurch mein Stereo Headset 7.1 oder so simuliert, und bei 2 Channels hab ich dann nur Stereo?
- Die Samplingfreuquenz bezieht sich ja immer auf das Spiel bzw. Musikstück. Das wäre ja meistens 48Khz soll ich es nur 48KHz machen oder höher?
- rechts unten das mit HF GX Gaming Musik usw ein, bzw was soll ich benutzen. Hab gehört bei Gaming wäre GX nicht schlecht aber stimmt das?
Das wars
Danke schonmal im Vorraus!
MfG
xFazen