Ich dachte, man vergleicht nicht oc mit non oc Hardware?
hm. da hat meiner wohl nen recht dickes genick mit 4.7 ghzder wechsel von nem fx 6350 @4.7 ghz auf den pentium hat sich als wahrer fpsboost herausgestellt. arma 3 läuft wesentlich besser wegen der hohen ipc des kleinen. gestern hab ich erst bf4 über mehrere stunden gespielt & keine hänger oder ähnliches mit settings zwischen high & very high läuft es super mit minimal 60 fps im schnitt so 80-90. der pentium is einfach mal konkurenzlos mit oc, da hilft dem x4 860k auch kein modul mehr. ebenso die kleinen intel non-k vierkerner sehen keine sonne weil man die nicht ansatzweise so hoch takten kann. eig. sollte der pentium nur als übergangslösung rein aber momentan sehe ich kein bedarf den gegen nen 4690k zu wechseln.
also spiele die singlecorelastig sind, sind seine paradedisziplin & selbst bf4 was ja sehr gut multicoreoptimiert ist, stemmt er ohne wimpernzucken.
jeder der nen günstigen prozzi sucht würde ich diesen anstatt dem 860k empfehlen es gibt einfach mehr leistung zum selben ( sogar günstigeren) preis
Ich dachte, man vergleicht nicht oc mit non oc Hardware?

.4 ghz ist der turbo den er nur auf einem kern macht. er wurde aber mit 4.2 ghz gebencht & mit standarttakt.Athlon X4 860 BE95 Watt 2/4 3.700 MHz 4.000 MHz
was spricht denn dagegen beide cpu's (stabil) übertaktet zu vergleichen?Darüber hinaus ist er ab Werk schon 500 MHz schneller getaktet als der Pentium G3258, zieht aber in Sachen Pro-MHz-Leistung pro Kern den Kürzeren
.
.meiner läuft auf 4.7 ghz was nahezu 50% oc entspricht das geht mit dem 860k wegen dem hohen grundtakt natürlich nicht. soll sich jeder kaufen was er denkt ich bin mit dem g3258 überaus zufrieden & singlecorelastige anwendungen wie z.b. arma3 laufen mess- & merkbar besser bei gleichem takt im gegensatz zum fx 6350.Overclocking the 860K had a 16% gain (3.7GHz/4.3GHz), the G3258 had a 37% gain (3.2GHz/4.4GHz). The G3258 has a much higher overclocking potential.
On the Cinebench page you can see that the G3258 is a lot stronger in single core performance, the 860K however has 2 more cores so it beats the G3258 in multithreaded benchmarks.
In some gaming benchmarks like ROME II the G3258 even beats the 'overclocked 860K' in all graphics settings.
ja ne is klar.A propos namen:
ist es mit diesem 860K jetzt endlich gelungen den 5 Jahre alten Intel 860 zu schlagen ^^?

Aber Cpu wird ja in kleinen Auflösungen getestet PGH 1280x720.Also gar nicht so schlecht der Athlon.