Tessellation: Zukunftstechnik oder Kundenfang?

egth bei just cause 2 tesselation?

wenn ja, das einzige was ich glaube was es ist ist sowas wie soft particle oder was

edit : dein klick funzt ned

was soll ich googlen?

Bei Metro 2033 und Stalker Call of Pripyat zum Bsp. bei DIRT 2 nicht.
Das ist wie AA ein Feature muss nicht integriert werden nur weil es Gehen würde (bei GTA IV z.b)
Oder eben PhysX man könnte es zu jedem Spiel hinzufügen aber es wird nicht gemacht, weil die Entwickler sich aufs Gameplay konzentrieren. (Hoffe ich ;D)

Ja des wahre ist es nicht so, haste schon Recht.
Edit: Man lernt nie aus ;D

Zuletzt bearbeitet:
stimmt genau!

aber ich bin gespannt ob ATI auch sowas wie PhysiX oder ähnliches rausbringt wie nVidia!
denn ati kann nicht immer durch p/l mithalten, die müssen auch mal features rausbringen, mit denen sie kunden werben können!

haben die doch auch oder gibt es bei Nvidia jetzt was wo mit Eyefinity gleichzieht ?
Also da konnte man lange bei Nvidia Froh sein das man nur nen 2ten Moni anklemmen konnte ... :)
und je nach Spiel macht Eyefinity schon Sinn ! gerade Flusims oder Rennspiele machen so bestimmt nochmal mehr Laune
mfg F-4

naja das ist acuh das schon das einzige!

was ist mit physiX o.ä. features von nVidia, ich hoffe da bringt ATI auch mal was raus!

naja das ist acuh das schon das einzige!

was ist mit physiX o.ä. features von nVidia, ich hoffe da bringt ATI auch mal was raus!

was sind denn noch o.ä. features von Nvidia ? was haben die denn noch ? :)
Also Eyefinity ist je nach Genre mindestens ein gleich gute sPSielerlebnis nur weil du es nicht gut findest ...

mfg F-4

3D Surround, Cuda, PhysX, etc. Will man alle wissen, guckt man mal auf NV Website unter "Technologien" nach, dort findet man hinweise. Punkto den Monis, da ist die Radeon ungeschlagen. Denn auch an ner 400-er kann man nur 2 Monis hängen, für 3 braucht man SLI.

Cuda ist in Spielen ja nicht so Intressant obwohl ATI da auch an etwas arbeitet das die FireStream nennen ...
Nebenbei wird CUDA oder deren Funktionen nun auch ueber DX11 moeglich , also von daher auch in Zukunft ist CUDA vernachlaessigbar ...
3D Surround ? Du meinst 3D Vision , also die 3D Brille ... , denke mal das ist auch immer noch nen nischen Produkt , mindestens wie Eyefinity , wobei solangsam viele Leute 3 Alte TFTs zusammen bekommen werden um das Moeglich zu machen :)
aber von Shutter Brillen die auch nicht wirklich neu sind bekommen viele schnell Augen Schmerzen , also ausgereifte Sachen fuer die Massen haben bei nicht !
und selbst Physx hat Nvidia nur zugekauft , also auch nicht wirklich Selfmade :)
Dazu bin ich nach wie vor der Meinung das die lieber wie in Mafia 2 besseren Quad Support machen sollen und nicht mit so GPU Recheneinheiten Rumspielen sollen !
Bei eben MAfia2 reicht kaum eine GTX260 als Physx Karte und was die nebenbei Strom weghaut will ich gar nicht wissen , aber das Drecksspiel nutzt nur 3 Kerne ,Also passt wirklich nicht zusammen in meinen Augen jedenfalls ...

mfg F-4

Zurück