TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
...und du bist nicht der einzige bei dem das klappt, wenn er zu deinem auto geht.Was ein Akt. Ich geh einfach zum Auto und es ist offen.

...und du bist nicht der einzige bei dem das klappt, wenn er zu deinem auto geht.Was ein Akt. Ich geh einfach zum Auto und es ist offen.

Kein E-Auto für mich.
Ich möchte einfach mal 60km 240km/h fahren ...und dann auch 60km zurück
![]()
Ich behaupte das Gegenteil ! und nun ?E-Mobilität ist auch *********************.Schon viele Autos getestet über mehrere Tage und im Alltag allesamt eine einzige Katastrophe im Bezug auf Reichweite und Laden zu Hause.
Was fährst du denn für ein neumodischen Schnick Schnack, ich habe nicht mal ABS am Auto und auch keine AirbagsIch besitze einen Landrover 110 TD5 Bj 2003 . Das Ding ist so analog . da brauch Ich sogar noch einen Schlüssel zum starten , liebe Kinder der Digital - Generation . Aber in keinem anderen Auto gibts so viel Platz und 3,5 Tonnen schafft auch kein noch so toller Tesla zum ziehen . Meinen Landy ziehe ich jedem Elekto - Spielzeug Auto vor .
Gruß
Johnny05
Stimmt, das klappt bei jedem, der den Transponder dabei hat. Das war übrigens bei meinem letzten Verbrenner (Toyota Avensis) genauso....und du bist nicht der einzige bei dem das klappt, wenn er zu deinem auto geht.![]()

Kannst du ja gerne. Hast du denn auch schon diverse Fahrzeuge getestet?Ich behaupte das Gegenteil ! und nun ?
die Diskussion hier ist echt lustig,
Habe ich mir immer eingebildet, dass in so einem Forum der Nerd verbunden mit Neugier, Technischem Wahnsinn und Lust auf Neues wie z. B. die Elektromobilität hier sich alle ziemlich einig sind...
Ich habe letztens einen Ioniq hier durchs Viertel fahren hören(wohne uffs dorf, ist was besonderes), ach war das geil dieses Star Trek Geräusch, das will ich auch mal haben. Ich finde das einfach geil sowas.
Noch kann ich leider nicht wechseln, das jetzige Auto muss erstmal abbezahlt werden, sonst würde ich mich in riesige Schulden stürzen...
Denke es wird dann(stand jetzt) auf Model 3 oder KIA Ev6 hinaus laufen. na warten wir mal ab sind ja noch ca. 3 Jahre Zeit bis dahin...
In diesem Sinne fasst euch alle den Händen und schunkelt ein wenig zum lauen Lüftergeräusch eures PC's!
Das allgemeine Tempolimit kommt eher füher als später, dann ist damit sowieso Schluss.Ich möchte einfach mal 60km 240km/h fahren ...und dann auch 60km zurück
So oft wie man hier auf die alte Rechschreibung trifft, frage ich mich auch ob er Altersschnitt nicht ähnlich ist.Ich glaube, es gibt weniger Konservative bei der CDU als im PCGH Forum.
Nicht alleine, aber wo kann man das nicht sagen?ganz davon zu schweigen das diese Fahrzeuge nicht das Klima retten werden
StimmtWie oft würde in Deiutschland ein Tesla einfach stehen bleiben, wenn man keine Serververbindung hätte?
Bei unseren guten Internet würden die Dinger mehr stehen als fahren.
!! Die Strecke Berlin - HH (zwischen den beiden größten Stadtendieses Landes) wäre damit quasi schon mal tabu ...wenn jemand mehrere E-Autos brauchte um festzustellen das das Laden zuhause ne Katastrophe ist stimmt doch irgendwas nicht. Stromrechnung nicht bezahlt denke ich mal...Kannst du ja gerne. Hast du denn auch schon diverse Fahrzeuge getestet?
um die 9 Liter Diesel und ich habe einen 75liter Tank...den der Diesel läuft bei 240 quasi im StandgasDas Model 3 verbraucht bei 230 / 240 wohl ca. 60kWh auf 100 km und hat einen 82 kWh-Akku als Long Range Modell. Das sollte somit klappen, auch wenn es mir schleierhaft ist wer regelmäßig 120km Strecke bei 240 km/h fährt.
Wie hoch ist denn da der Verbrauch bei einem Verbrenner? 15-25 Liter pro 100 km? Dann würden die 120km ja jedes Mal ca. 40 EUR kosten (Annahme: 20 l/100 km Verbrauch, Benzinpreis bei 1,70 EUR pro Liter). Entspanntes Fahren ist das auch nicht...
@Topic: Halb so wild, Zugriff auf das Fahrzeug war doch mit der Schlüsselkarte immer noch möglich. Aber der Datenfluss mit TESLA-Servern ist schon bedenklich.
Man kann an Technik interessiert aber trotzdem kritisch gegenüber manchen Neuerungen sein.die Diskussion hier ist echt lustig,
Habe ich mir immer eingebildet, dass in so einem Forum der Nerd verbunden mit Neugier, Technischem Wahnsinn und Lust auf Neues wie z. B. die Elektromobilität hier sich alle ziemlich einig sind...

Der braucht aber nicht zwingend in der nähe sein.Stimmt, das klappt bei jedem, der den Transponder dabei hat.
Gut, bei deinem geschmack, in sachen fahrzeuge, brauchst du dir wohl keine sorgen zu machen. Die sind eher in afrika also in ost-europa beliebt.Das war übrigens bei meinem letzten Verbrenner (Toyota Avensis) genauso.

Puh, wenn ich sowas (zwischen den Zeilen) lese...
Energetischen Fortschritt brauchen wir nicht. Klimawandel? ist doch super wenn es in D ein bisschen wärmer wird, dann spare ich sogar Heizöl und fühle mich total Öko. Ansonsten ich bin selbst zu minimalen Umstellungen nicht bereit. Und wie fast alle anderen Menschen auch fahre ich jede zweite Woche zur Tante Erna In 850km Entfernung - natürlich in einem Rutsch ohne Tankpause! Und Diesel fahren ist ja auch total billig und bestimmt gar nicht so schlimm für die Umwelt...
Ungeprüfte Stammtischparolen wiederholen reicht nicht um seriös mitzudiskutieren, das wäre nur Minus und nicht Plusminus!
Ich fahre seit 1 Jahr einen Tesla. Der braucht 18Kwh Strom auf 100km, das sind nicht mal 6€ wenn ich zu Hause lade. Das ist auch mit einem Diesel nicht zu machen. Wer daheim laden kann (nur für die Leute macht ein E-Auto nach meiner Meinung derzeit Sinn) hat faktisch überhaupt keine Reichweitensorgen! Extern nachladen muss ich nur wenn ich an einem Tag mehr als 450km weit fahre, das passiert bei den meisten Leuten vielleicht 2 Mal im Jahr...