News PSN: Weltweiter Serverausfall hätte auch PC-Spieler getroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Spieler auf dem PC wehren sich schon lange gegen eine PSN-Pflicht. Der kürzliche Ausfall des Playstation Networks scheint ihnen nun recht zu geben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PSN: Weltweiter Serverausfall hätte auch PC-Spieler getroffen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Waren auch Sie von dem Ausfall betroffen?
Nö, habe meine Spiele auf Disk, könnte im Ernstfall alles offline installieren und spielen.
Von Multiplayerspielen und Abo-Diensten hab ich mich auf Konsole eh losgesagt, von daher alles easy.

Wieder ein Fall, den man als Warnschuss vor der "digital future" in Bezug auf Konsolengaming wahrnehmen könnte.

Data-horders to the rescue \o/

Hoffe, dass den always-online-Zwangs-Verfechtern noch ganz ganz oft die Server oder Netz-Infrastruktur ausfallen.

Ich hab das WE viel Kingdom Come 2 auf meiner PS5 Pro gespielt, und dazu hab ich das Spiel auch Digital gekauft, aber da meine Konsole als Hauptkonsole gesetzt ist braucht es keine bestehende Inet Verbindung um SP Games/Modi Spielen zu können.
Ich hab von dem Serverausfall echt gar nichts mitbekommen, erst im Netz beim Lesen erfahren.

Aber schön zu Lesen das der Aufschrei der PC Spieler Sony dazu gebracht hatte ihren Accountzwang bei Steam Games doch noch mal zu Überdenken, da hätten sonst wohl wirklich so einige PC Spieler dieses WE unnötig auf ihr Sony Spiel verzichten müssen.
Ich hab ja auch kein Sony Game mehr für meinen PC gekauft, zu der Zeit als die unbedingt den Accountzwang durchsetzen wollten.

Zurück