Da muss ich bei der nächsten Fahrt Mal schauen ? den haben wir noch nicht so lange ?Ich hab nen Skoda, da ist extra ne Taste für das Telefonmenü
Dann stehen die Chancen schlecht, dass es bei unserem diese Taste gibt ?Meiner ist schon 8 1/2 Jahre, da war noch nicht viel mit Touch![]()
Ich denke dies ist das eigentliche Problem, ein 17" Touch, was eben wie moderne Handys reagiert ist was anderes als oftmals verbaute Fahrzeuzglösungen.Das Touch ist auch wahnsinnig träge, was wahrscheinlich ein Grund für meine Abneigung ist.
Richtig.Die wichtigen und vor allem sicherheitsrelevanten Bedienelemente gehören als physische Knöpfe ins Auto.
Also ich hab manuell oder Automatik, aber ich hab nach Automatik nie wieder umgeschaltet.Ich möchte mein Licht bei Bedarf auch in Zukunft manuell anschalten können, wenn ich der Meinung bin, dass es jetzt an sein sollte.
Es ist einfach billiger, so einen Touch-Quatsch einzubauen, als zwei ordentliche, mechanische Anzeigen.Klar, Touchdisplays sind für die Hersteller deutlich günstiger und der Käufer freut sich über fancy Dinge. Ist halt wie überall anders auch.
Ich schalte das Abblendlicht manuell ein, wenns im hellen z.B. neblig ist...ich hab keine Anzeige, ob das Abblendlicht an ist und im Nebel will ich dann doch gesehen werden.Also ich hab manuell oder Automatik, aber ich hab nach Automatik nie wieder umgeschaltet.
Die Automatik packt die Lichtsteuerung einwandfrei.
Bei mir auch.Geht bei mir auch da an, genauso wie bei Regen.
Vielleicht gehts bei mir auch an...ich weiß es halt nicht.^^Geht bei mir auch da an, genauso wie bei Regen.
Hat der Tesla ja auch und das reicht für alles.Ich finde meine Roll/Drücktasten am Lenkrad sehr gut.
Wenn es um die Kurven geht bringen die sehr wohl etwas, wenn man nur ein paar Meter sieht.Nebelscheinwerfer habe ich nie an, bringen nichts.

Wie soll ich mir das vorstellen?Hat der Tesla ja auch und das reicht für alles.
Das einzige was ich während der Fahrt teilweise umgestellt hab ist die Klima und den Scheibenwischer.
Geht beides per Sprache falls nötig, einmal Wischen einfach mit Schaltern am Lenkrad, Umstellung per Sprache oder Touch.
Doch, die bringt etwas, aber da müßte ich Dir erst den Leuchtverlauf erklären und das dauert mir zu lange.Wenn es um Kurven, leuchtet mein Kurvenlicht das aus.
Nebelscheinwerfer bringen da garnichts.
Dein Ernst?
Was ein Blödsinn.

Ahja, du kennst also mein Auto, meine Schweinwerfer und wie die Ausleuchtung, weil du irgendwann mal Scheinwerfer gebaut und überprüft hast?Doch, die bringt etwas, aber da müßte ich Dir erst den Leuchtverlauf erklären und das dauert mir zu lange.
Ich hab mal Scheinwerfer hergestellt und ausgemessen in der Endkontrolle.
Den Auswertecomputer haben wir auch gebaut.
Da gab es unter anderem Nebelscheinwerfer und Breitstrahler.
Die hatten einen anderen Lichtkegel laut ECE, sonst hätte man ja Nebelbreitstrahler herstellen können.