Wie bremst ein Stromer meistens und wie bremst ein Verbrenner? Was ist der Unterschied?
Falls du mich meinst, mein Auto hat ein Energierückgewinnungssystem, es bremst kaum anders als Elektro bei vorrauschauender Fahrweise. Ich weiß nicht von welchem Stand der Technik ihr ausgeht, 1980?
Für Haushalte gibt es Stasitiken die besagen, dass sich die Anschaffungskosten für Elektro Stand heute in 20 Jahren amortisieren, bin gespannt wie viele ein Auto 20 Jahre fahren, vor allem wer auf den Zug aufspringt? Ob es dabei umweltgerechter und umweltschonender zugeht, ist zu bezweifeln.
Die Amerikaner sind aus dem Kyoto-Protokoll ausgestiegen, denen geht globales Klima- und Umweltschutz am Allerwertesten vorbei.
Ich habe zuvor schon geschrieben, den Deutschen interssiert nur was von persönlichem Interesse ist, vor seiner Haustür passiert, der Rest ist ihm egal, wie man in diesem Thread wunderbar verfolgen kann. Dabei spielt Marketing eine wesentliche Rolle, nicht die Realität. Vor allem muss Umweltschutz bezahlbar sein und bleiben, weil ein Umbruch sonst nicht stattfinden kann. Wahrscheinlich habt ihr alle überdurchschnittliche Einkommen. Seht euch einfach mal an was der Großteil wirklich verdient, wenn man PKWs 10 Jahre und mehr fährt, und was die Dinger kosten.
Elektromobilität soll die Welt retten, der kleine Mann solls bezahlen, was ist mit den Industrien? Fliegt nicht mehr, macht Urlaub zu Hause vor der Haustür, wäre doch schon mal ein Anfang! Will hier jemand wissen wieviel ein Flieger von Hamburg nach München pro Kopf verbraucht, wenn er voll besetzt ist, oder in die Türkei? Oder wieviel ein Kreuzfahrer verbraucht, wenn er nur im Hafen abgelegt? Ich kanns gerne schreiben, die Umweltbelastung beim Startvorgang des Schiffsmotors ist so hoch, wie 10.000 alte TDI von VW erzeugt haben im ganzen Jahr und ihr kommt hier mit Bremsen?
Dazu habe ich schon 2006 vergleichende Gutachten geschrieben. Und jetzt? Wie soll ich mir noch mehr Gedanken machen?
Da ist dann wieder der kleine Egoist, der mit dem Finger auf andere zeigt. Es sind 80 Millionen Einzelverbraucher hier im Land, die mit ihrem Konsum auf Kosten der nächsten Generationen lebt. Und das umfassend und in allen Bereichen. Es ist eine Einstellung. Und wie ich schon sagte, halte ich die Gattung Mensch für zu dämlich, langfristung und global zu denken. Der Egoismus und die Selbstsucht des Einzelnen ist zu groß.
Das kann man nicht ändern, also wird man auch die globale Umweltverschmutzung nicht in den Griff bekommen. Punkt. Die Konsequenzen werden hart werden, sehr hart.
Ja Kinder verbrauchen 1,5t Rohöl pro Jahr. Oh man.
Es geht nicht um Egosimus ihr wollt mit einem Feature grundlegende Probleme lösen, die man so gar nicht lösen kann. Da helfen auch Gutachten oder Statistiken nicht und diejenigen die euch nicht zustimmen, werden als Umweltverschmutzer betitelt.
Ehrlich ich bin hier, raus weil es wie im wirklichen Leben ist und nur Statisten etwas entscheiden wollen. Dabei merken die nicht mal, dass man völlig von der Basis entkoppelt irgendwas faselt. Polemik pur.
Ich finde es lustig, dass neben dem Kreuzfahrer ein Dieselfahrverbot beschlossen und durchgesetzt wurde, nur die Emissionsbelastung für Anwohner sich seit dem kein bisschen verändert haben, warum ist völlig klar. Wahrscheinlich weil jetzt die egositischen Dieselfahrer sich nicht an die Verbote halten und einfach durch die Straßen weiter fahren.
Die Energiewende muss kommen, wie und womit und ob umsetzbar egal. Hauptsache beschlossen.