Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

AW: Terroranschläge in Europa und Konsequenzen

Hier mal eine Chronologie von IS Anhängern, Sympatisanten, die im Rahmen der Flüchtlingskrise nach Deutschland eingesickert sind:

Dschihadisten im Strom der Fluchtlinge | Telepolis

Wie war das noch damals 2015, Anfang 2016 mit Argumenten einiger Youtube-Sternchen mit ihren 20.000+ Folowern dagegen?
Es sei Blödsinn das sich unter die Flüchtlinge auch potenzielle Attentäter mischen würden / zu finden seien?
Es sei für den IS doch leichter ihnen ein Ticket zu kaufen und sie normal mit dem Flugzeug einreisen zu lassen. :lol:

Nun, scheinbar funktioniert es am Ende doch besser wen man seine Anhänger ohne Pass als Flüchtling einreisen lässt, was eigentlich jedem der darüber nachdenkt klar werden müsste. ;)

Und bevor jetzt wieder irgend jemand anfängt rumzuweinen das es sich nur um eine verschwindend geringe Minderheit unter den Flüchtlingen handelt, ja das ist richtig, allerdings zeigt diese Minderheit halt wie einfach es im Grunde ist sich einzuschleusen wen man hunderttausende ohne Pässe und unregistriert einfach in ein Land lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, evt. steh ich da ja gerade auf dem Schlauch, aber was ist so interessant daran das es an einem Freitag war?

Vielleicht meint Kaaruzo das der Freitag so interessant ist weil diese Anhänger dieser so friedliebenden Religion den Freitag als "ihren" Tag ansehen Freitagsgebet usw. (wenn es denn islamistisch motiviert war).

Und was willst du damit nun sagen? Das extremistische Islamisten aktuell mit das größte Terrorproblem darstellen wissen wohl alle. Trotzdem hat das mit dem Islam und 99,9% der Moslems, die wie wir auch nur in Frieden leben wollen, nichts zu tun. Wir haben schon Muslime im Westen gehabt, vor dieser Islamistenproblematik und wenn das irgendwann vorbei ist werden Anhänger des Islams hier noch immer leben.

Wer ne komplexe Problematik auf "die Moslems " und "die Religion" reduziert, sollte vielleicht nochmal in sich gehen und nachdenken ob Dinge in Realität wirklich so einfach sind.

Laut Artikel steht dazu, dass zu diesem Schluss ein einziger Soziologe kam. Wow, der WELT reicht das natürlich vollkommen aus, um ein Hetzartikel gegen Muslime zu verfassen. Befass dich mal mit ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Studien die dir belegen können, dass die Medien in Deutschland, und ganz vorne dabei natürlich Springer Verlag, mit dem Islam und den Muslimen, ein ähnlich konstruiertes Feindbild geschaffen haben, wie die Medien im 3. Reich mit den Juden. Natürlich springen dann gewisse Herrschaften die anscheinend eh schon tiefe Komplexe mit Migranten haben, weil ihnen vielleicht mal ein Ali das Pausenbrot in der Schule wegnahm, direkt mit auf den Zug der Hetze.

Btw, den angeblichen 1/3 der islamistisch motivierten Muslime, stehen wie viele rechtsradikale, rassistische, diskriminierende Deutsche dann wohl gegenüber? Laut Wahlen zumindest ca. 20%...

Würde mir gerne die Studie anschauen, leider keine Quellen unter dem Artikel.

Befass dich mal mit ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Studien die dir belegen können, dass die Medien in Deutschland, und ganz vorne dabei natürlich Springer Verlag, mit dem Islam und den Muslimen, ein ähnlich konstruiertes Feindbild geschaffen haben, wie die Medien im 3. Reich mit den Juden.

Weißt du, schon interessant das es wieder auffällt das du mit dem einfordern wissenschaftlicher Studien / Quellen ganz schnell dabei bist, aber es bei deinen eigenen Äußerungen scheinbar nicht so genau nimmst was überhaut das darlegen von Quellen, oder gar wissenschaftliche Studien, angeht.
Man sollte lieber nicht bei anderen Maßstäbe anlegen / einfordern die man selbst nicht erfüllen möchte / will, oder kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Laut Artikel steht dazu, dass zu diesem Schluss ein einziger Soziologe kam. Wow, der WELT reicht das natürlich vollkommen aus, um ein Hetzartikel gegen Muslime zu verfassen.

Natürlich muss es ein Hetzartikel sein, wenn einem der Tenor nicht passt, war ja klar :lol:

Befass dich mal mit ernst zu nehmenden wissenschaftlichen Studien die dir belegen können, dass die Medien in Deutschland, und ganz vorne dabei natürlich Springer Verlag, mit dem Islam und den Muslimen, ein ähnlich konstruiertes Feindbild geschaffen haben, wie die Medien im 3. Reich mit den Juden.

Klassische Beispiel von Täter-Opfer-Umkehr. Weil man islamische Täter nicht wegleugnen kann, macht man sie kurzerhand zu Opfern.

Das ist so genial, wie es perfide ist. Lass mich raten, Herr Amri war auch nur ein "Opfer" der bösen Medien, ja?

Btw, den angeblichen 1/3 der islamistisch motivierten Muslime, stehen wie viele rechtsradikale, rassistische, diskriminierende Deutsche dann wohl gegenüber? Laut Wahlen zumindest ca. 20%...

1/3 bis 1/2 (die Zahl lässt du, warum auch immer, unter den Tisch fallen) aller Muslime in Westeuropa gegen 20% Deutsche?

Wobei du da den Beweis schuldig bist, dass die "rechtsradikal, rassistisch und diskriminierend" sind. Aber hey, die Nazikeule schwingt sich ja auch schön ohne Fakten, gell?

AFD und Islamisten würd ich jetzt auch nicht in einen Topf werfen. Immerhin ist die AFD zwar ne populistische Partei mit mehr als nur rechten Tendenzen, allerdings ist sie trotzdem demokratisch und ordnet sich unseren staatlichen Strukturen unter.

Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher das wenn man soziologisch Rassismus bei AFD Wählern abfragt, ne ziemlich hohe Übereinstimmung findet. Rassismus war in Deutschland auch nie tot, sondern war halt nicht mehr salonfähig ne lange Zeit. Auffallend auch hier wieder, dass Menschen die statistisch gesehen sehr wenige Migranten in ihrer Umgebung haben, besondern stark Vorurteilen zustimmen. Gut zu sehen an Wahlergebnissen in Ostdeutschland.

Wobei generell die Wählerschaft der AFD ein kompliziertes Feld ist und sich da alles tummelt von dummen Menschen, Nazis oder auch nur viele Protestwähler und Leute die sich nicht vertreten fühlen.

Studie: https://www.boeckler.de/pdf/p_fofoe_WP_044_2017.pdf

Weißt du, schon interessant das es wieder auffällt das du mit dem einfordern wissenschaftlicher Studien / Quellen ganz schnell dabei bist, aber es bei deinen eigenen Äußerungen scheinbar nicht so genau nimmst was überhaut das darlegen von Quellen, oder gar wissenschaftliche Studien, angeht.
Man sollte lieber nicht bei anderen Maßstäbe anlegen / einfordern die man selbst nicht erfüllen möchte / will, oder kann. ;)

Hier die erwünschten Belege. Ich gebe zu, dass ich leider bisschen vorverurteilend bin, und glaube dass, bei dieser Diskussion kein ernsthaftes Interesse besteht den Blick auf dieses Thema zu erweitern. Aber trotzdem für alle die gerne was wissenschaftliches über das Thema Islam als Medienfeindbild lesen möchten, hier ist ein Link zu einer Rezension über eine Studie die von 1988 bis 2002 ging und diese These bekräftigt.

Rezension zu: S. Schiffer: Die Darstellung des Islams in der Presse | H-Soz-Kult. Kommunikation und Fachinformation fur die Geschichtswissenschaften

Und noch ein Link der bestätigt, dass das keine Theorie eines einzelnen Wissenschaftlers ist.

Das Islambild von ARD und ZDF | bpb

@Kaaruzo, das mindestens 20% der Deutschen rechtsradikal sind oder zumindest eine diskriminierende Haltung haben, entziehe ich aus den aktuellen Wahlergebnissen heraus, denn jemand der eine Partei wählt die meint, dass es richtig sei wenn Frauen und Kindern von Geflüchteten an der Grenze erschossen werden sollen, kann meiner Meinung nur ein Rechtsextremer sein...

Dir ist natürlich nicht bewusst, dass diese Studie höchst umstritten ist.
Aber so ist das eben. Hauptsache wieder Hetze machen.

Kann ich auch. Schon mal was von der Lords Resistance Army gehört?
Die wollen einen Gottesstaat errichten, der ausschließlich die 10 Gebote anerkennt.
Blöd ist halt -- wie bei allen Terrorgruppen -- dass sie sich selbst nicht an die 10 Geboten halten, die sie propagieren.

Verrückte Idee, aber vielleicht wäre das Islambild in den Medien ja auch besser, wenn der Islam nicht ständig Anlass für dieses Bild in den Medien bieten würde. Schonmal darüber nachgedacht?

Darüber hinaus, welche Partei hat 20% erhalten und sich in ihrem Wahlprogamm für das Erschiessen von Frauen und Kindern ausgesprochen?

Dir ist natürlich nicht bewusst, dass diese Studie höchst umstritten ist.
Aber so ist das eben. Hauptsache wieder Hetze machen.

Natürlich, wenn einem das Ergebniss nicht passt, ist es "Hetze".

Kann ich auch. Schon mal was von der Lords Resistance Army gehört? Die wollen einen Gottesstaat errichten, der ausschließlich die 10 Gebote anerkennt. Blöd ist halt -- wie bei allen Terrorgruppen -- dass sie sich selbst nicht an die 10 Geboten halten, die sie propagieren.

Klar.

Der große Unterschied ist nur, dass es genug Länder gibt, in denen die Mehrheit der Bevölkerung christlich ist und diese Länder sind trotzdem demokratisch. Bei islamischen Ländern hingegen. Na weiß du ja selbst, oder?

Verrückte Idee, aber vielleicht wäre das Islambild in den Medien ja auch besser, wenn der Islam nicht ständig Anlass für dieses Bild in den Medien bieten würde. Schonmal darüber nachgedacht?

Der Islam macht gar nichts, nur Menschen machen. 99% der Muslime deuten die Lehren des Islams friedlich und 1% sind religiöse Analphabeten die meinen es sei spirituell Menschen zu töten. Wenn es andersrum wäre, wären bestimmt schon viele an vergifteten Döner verreckt :ugly:

Darüber hinaus, welche Partei hat 20% erhalten und sich in ihrem Wahlprogamm für das Erschiessen von Frauen und Kindern ausgesprochen?

Hab in die 20% noch die ganzen NPD-Wähler und die "DiskriminiererInnen" der anderen Parteien mit rein gerechnet, wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer aber noch viel höher...

AfD: Beatrix von Storch schliesst Waffeneinsatz gegen Kinder nicht aus - SPIEGEL ONLINE

@Kaaruzo, und jetzt noch ein mal; es.gibt.keine.islamischen.Länder. Fast alle Länder wo mehrheitlich Muslime leben, werden von Despoten geführt, die selber was nicht sind?!
3 mal darfst du raten. Bitte setz dich mal aus einem historischen Blickwinkel mit der Thematik auseinander. Fast alle Diktatoren in den muslimischen Länder wurden und werden gesteuert von imperialistischen Mächten, die was wollen? Genau postkoloniale Strukturen erhalten. Es ist ein fataler Trugschluss zu denken, dass die Gewalt in den Ländern der Muslime, durch den Islam verursacht wird und spielt genau denen in die Hände, die die wahren Gründe auslösten. Die Gewalt in diesen Ländern hat viel mit Hunger, Perspektivlosigkeit, (post-)kolonialer Unterdrückung zu tun und nicht mit dem Glauben der Muslime.

Zuletzt bearbeitet:

Der Islam macht gar nichts, nur Menschen machen. 99% der Muslime deuten die Lehren des Islams friedlich und 1% sind religiöse Analphabeten die meinen es sei spirituell Menschen zu töten. Wenn es andersrum wäre, wären bestimmt schon viele an vergifteten Döner verreckt :ugly:

Lustig, wie hier weiter das Märchen verbreitet wird, wo ich doch die realistischen Zahlen (1/3 bis 1/2) hier bereits genannt habe.

Und wie "friedlich" der Islam ist, sieht man ja in jenen Ländern, wo er nicht mehr die Minderheit stellt.

Sind ja alles ausgewiesenen Demokratien, richtig?

Hab in die 20% noch die ganzen NPD-Wähler und die "DiskriminiererInnen" der anderen Parteien mit rein gerechnet, wahrscheinlich liegt die Dunkelziffer aber noch viel höher...

Wenn dem so ist und wir so um die 20% "rechtsradikale, rassistische, diskriminierende" Deutsche haben, wo waren die eigentlich bei der Bundestagswahl 2013?

Sind die alle erst in den letzten 4 Jahren entstanden? Oder kann es vielleicht doch sein, dass es eher Unzufriedenheit über die Politik der Regierung ist?

Komisch, ich lese nichts von einem Parteiprogramm.

@Kaaruzo, und jetzt noch ein mal; es.gibt.keine.islamischen.Länder. Fast alle Länder wo mehrheitlich Muslime leben, werden von Despoten geführt, die selber was nicht sind?!
3 mal darfst du raten

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, richtig?

Wo immer der Islam die Mehrheit hat, leidet die Minderheit. So sieht es aus. Warum verteidigst du sowas? Erklär mal bitte.

Wo immer der Islam die Mehrheit hat, leidet die Minderheit. So sieht es aus. Warum verteidigst du sowas? Erklär mal bitte.

Siehe Ergänzung in meinem vorherigen Post.

Komisch, ich lese nichts von einem Parteiprogramm.

Habe auch nie was von einem Parteiprogramm gesagt. Reicht ja schon wenn ein Mitglied einer Partei, ohne Konsequenzen seitens der Partei, ein Gesetz befürwortet wo auf Kinder und Frauen geschossen werden soll. Das Parteiprogramm können die stecken lassen...

Zurück