Terratec Aureon 7.1 + Edifier S550

Rapture

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich bin nicht sonderlich belesen im Thema Sound und Soundkarte und sowas.. Meine Soundkarte ist eine Terratec Aureon 7.1 PCI, soweit ich weiß ist diese schon relativ alt und wird garnicht mehr hergestellt..
Meine Frage ist nun ob der Surround-Sound überhaupt klappt mit der Karte?
Das Edifier S550 hat ja nur 6 analoge Chinch-Eingänge, also 2 für Front L+R, 2 für Rear L+R, 2 für Center + Sub.. Auf der Seite von Terratec steht aber "Anschluss direkt an digitale Boxen"
Obwohl meine Soundkarte auch 3 Klinke Ausgänge hat, also 1 für Front L+R usw..

Klappt das? Weil die brauch ja einen Decoder oder sowas.. Kann mich da jemand aufklären? Verstehe relativ schnell :)

Das klappt. Für das Decodieren von Dolby Digital und DTS bei Filmen ist die Video-Abspiel-Software verantwortlich. In Spielen liegt der Sound sowieso als unkomprimierter PCM-Stream vor, da braucht es keinen Decoder. Du kannst die Karte also benutzen.

Jey :) Danke.. Dann kann mein System ja kommen :)
Was mir noch einfällt, wär irgendwer interessiert an einem unboxing + Review der Edifier S550, wenn das sonst keiner brauch kann ich mir das sonst sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein unboxing wäre ganz nett, Reviews haben wir dazu glaube ich schon im Forum (irgendwas mit Teufel-Killer ^^), dort kannst du aber gern auch noch dein eigenes Review posten, gelesen wird sowas immer gern :)

Zurück