Tempsprobleme mit Sapphire HD 7870 Ghz-Edition

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es um die Sapphire HD 7870 Ghz-Edition.
Hab die Graka erst vor 2 Tagen verbaut und sie läuft perfekt, soll auch nicht mehr vom Blackscreen-Fehler betroffen zu sein ;).
Zum Problem, hab mal Crysis 1 eingelegt zum zocken bei 1920x1080 sowie die Setttings auf Ultra, es kommen nach ca. 30 min. spielen Streifen wie wenn der Speicher zu stark übertaktet währe.

Hab dann auch mal die Temps beobachtet, GPU lag bei 46°C aber die Speicher-Temps bei GPU-Z lagen bei 127°C.
Ich finde diese Temps etwas hoch und es könnte daran liegen das eben diese Streifen auf tauchen beim spielen da der Speicher schwächelt.

Wenn es daran liegt, hab ich noch 14 Tage wiederrufsrecht, möchte sie aber ungerne umtauschen, kann ich irgendwie raus finden ob es eine Blackscreen Graka ist :D oder nicht, weis ja nicht ob das am Bios lag oder doch an der ersten Reihe von Sapphire.
Würde mich auf jeden fall über eine Antwort freuen, wenn das Rest des Sys wichtig ist, schreib ich kurz auf ;).
Core I3 3320, Asrock B65, Corsair Vengeance LP 1600Mhz, 1000GB Platte, Laufwerk und NT Be Quiet Streigtht Power 480W ist nur fürs Net und ab und zu zum zocken gedacht, kein O.C. ;), Mfg Snapstar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück