Temps OK? Noch höher Takten?

AW: Temps OK? Noch höher Takten?

naja 62° ist echt nicht schlimm wenn das beim Primetest mal vorkommt

Ich würde es nicht weiter ausreizen aber im Worst case 62° - top!

Wenn du die Leistung nicht brauchst würde ich dir aber trotzdem empfehlen das Teil runterzutakten!

Ich selber Underclocke momentan meine CPU da ich den Rechner nur zum Surfen und für WoW brauche - erhöht theoretisch gesehn die Lebensdauer ^^

Also merke:

Wenn es dir nur darum geht, dass du es kannst, dann tust du niemandem einen Gefallen!

Die 3,4ghz reichen mir vorkommen nur möchte ich das System auch für später noch benutzen so das ich kaum Leistung verliere. Ich lasse die cpu erstmal auf stock. Mein nächste System wird definitiv ein Intelsystem.

EDIT: Habe 28-30°C wenn ich immer Internet surfe diese Temps sind doch okay?

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt die Temps sind in Ordnung.
Und Leandros, es ist kein Geheimnis das Intel derzeit eine bessere Pro-Takt-Leistung hat als AMD.

Leandros schrieb:
Natürlich ist das kein Geheimnis, aber in Verbindung das sein CPU zu Warm wird ergibt das keinen Sinn!

Soweit ich weiß kann man aber einen i5-2500k super auf 4ghz übertakten und das ohne das Probleme mit denn vorkommen.

Den Phenom II X4 965 BE kannst du auch ohne Probleme auf 4 GHz Übertakten (siehe meinen!). Deine Kühlung ist einfach verdammt "bescheiden"!
Einen Kühler auf deinem aktuellem Niveau, würde auch keinen i5-2500K auf 4 GHz schaffen zu Kühlen :D

PS: Nein, ich bin kein AMD Fan Boy. Obwohl ich grade nen ATI Polohemd trage xD

Was ist denn am Matterhorn bescheiden? Wollte mir erst denn HR-02 draufhauen aber der war nicht verfügbar. :(

Also irgendwas passt da nicht, ich habe einen PC hier welcher von einem 955 C2 befeuert und einem Mugen bei 4 GHz gekühlt wird, und an der 58°C Marke dümpelt.
Wie sieht den dein PC von innen aus? ist ein guter Airflow vorhanden, denn ohne Frischluft nützt einem der beste Kühler nichts ;)

Genau das ist mein Problem Luft bekommt er genug aber er "erstickt" fasst. Ich könnte ja mal Bilder reinhauen wenn ihr wollt da könnt ihr sehen wie eng es doch ist.

Das ist aber schon ein Widerspruch ;) Die Temps im Idle sind ok. Bilder sind an dieser Stelle nicht verkehrt.

Ja ich meine das so das er ja Luft bekommt. Vorne, Hinten, Seite 2x, unten, 120er und auf dem Matterhorn ein 140er. Aber es ist halt sehr eng so das er "erstickt". Vorher hat das Case frei gestanden jetzt ist es fast geschlossen.

Ja ich meine das so das er ja Luft bekommt. Vorne, Hinten, Seite 2x, unten, 120er und auf dem Matterhorn ein 140er. Aber es ist halt sehr eng so das er "erstickt". Vorher hat das Case frei gestanden jetzt ist es fast geschlossen.

Hallo Lan:D

wie kann man das verstehen? Alle 120er Lüfter saugen in das Case? Und das die Lüfter hart arbeiten müssen wegen eingeengtem Case ?
Oder hast du einen Linearen Airflow ? :what:

so das Abwärme auch abtransportiert wird z.B.!

Zuletzt bearbeitet:

Also Alle lüfter pusten die Luft rein nur der Oben hinten und auf dem Kühler pusten die Luft raus. Vorher wurde er nicht so warm als er frei stand er hat geschätzte 5cm luft nah links da wo die 2x120 reinsaugen und nach oben gute 30cm nach hinten ca.20cm.

Also in meinem Gehäuse blasem diese Lüfter REIN(!):
Vorne(120er), Seite(2x120er)
die Lüfter blasen RAUS(!):
Hinten(120er), Oben(230er) und auf dem CPU Kühler(140er)

So die Lüfter auf der Linken seite haben nur 5cm Platz um luft anzusaugen,der vorne kann genug luft ansaugen, nach oben sind 30cm platz um die luft raus zu pusten und der hinten hat 20cm platz die luft rauszublasen.

Hoffe jetzt hast du es verstanden sonst mache ich Bilder poste die und dann kannst du es selbst sehen xD

Roger, Roger. Jetzt hab ichs :) Anordnung klingt OK. Da sollte ein halbwegs linearer Luftstrom enstehen, wenn die beiden in der Seite nicht zu sehr verwirbeln. Das da irgendentwas nicht genügend Luft ziehen kann glaube ich eher nicht.

hallo
denke auch der an der Seite ist nicht so gut für den Airflow, sollte auch raus ziehen!
Wenn er in höhe der Grafikkarte ist, und diese ihre Abwärme ins Case gibt?
oder gibt Deine Grafikkarte ihre Wärme über den Slot ab?

könntest ja nen Schornstein-Effekt basteln? wenn dein Case es zulässt?? das bewirkt wunder----:;)
Dann würde ich den von der Seiten oben einsetzten!
Wenn die Grafikkarte über Slot Wärme rauspustet!

Hat das NZXT Phantom nicht einen Schornstein-Effekt (1x120er)?

Zuletzt bearbeitet:

Oder den/die Seitenlüfter einfach weglassen.
Vorne rein, Seite abdichten, oben und hinten raus. Auf diesem Konzept fahre ich seit Jahren und ich hatte nie Probleme damit. ;)

Zurück