Temps OK? Noch höher Takten?

AW: Temps OK? Noch höher Takten?

Oder den/die Seitenlüfter einfach weglassen.
Vorne rein, Seite abdichten, oben und hinten raus. Auf diesem Konzept fahre ich seit Jahren und ich hatte nie Probleme damit. ;)

So schauts bei mir im Moment auch aus. CM 690 II mit bequiet Dämmatten ausgestattet womit vorne 140mm luft reinsaugt, hinten neben ATX blende und am hinteren ende des Topcases blasen 2 120mm die warme luft raus.

Sorgt im Moment bei einem x4 955 BE mit Alpenföhn GroßGlockner für einen stabilen OC auf 3,6Ghz (200*18, ich bastel doch nicht am FSB rum wenn ich nen offenen multi hab :D ) mit 1,344 VCore auf meinem AsRock 870 Extreme 3 für gelassene 45°C nach ner halben Stunde Prime. Zimmertemp ist dabei "normal" (GPU und SYSTEM sensor sagen 26°C).

Bei mir bläst die Palit GTX 460 aber auch direkt raus und das NT hat einen eigenen luftkreislauf dank des tollen CM690 designs ;)

Was ist der Schorsteineffekt? Noch nie davon gehört. :P Ich nehme mal das Case raus so das es wieder frei steht mal schaun ob die Temps dann besser werden. So wahr es jedenfalls vorher. :P

ein Schornstein -Effekt ist --das sich 1x120er Lüfter oder 2x120er Lüfter im oberen Deckel sich befinden,
und somit besser warme Abluft abtransportiert/en!
Weil warme oder heiße Luft steigt nach oben!!!

;)

NZXT---hat doch glaube ich 1x120er im Deckel---oder haste das nicht?? ist doch dein Case??
vielleicht hast du ja die Aussparrung(Loch) im Case?? (oben)
dann würde ich den einen Seitenlüfter nach oben setzten, so das dieser raus drückt--und schon besserer Airflow!!;)

Zuletzt bearbeitet:

Achso nee ich habe einen 230er oben und könnte noch einen 230er oben reinhauen.

ja dann mach doch mal----:D:lol:
lass den an der Seite weg--außer ist auf höhe der Gra.-karte, und die pustet ins Case.
Dann würde ich den Lüfter umdrehen so das er raus zieht!

Und oben noch einen reinhaun!! so das der nach oben raus drückt! (Also Deckel)
Den darunter so montieren das dieser auch raus drückt!

wirst merken---bessere Temps;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay dann werde ich die an der Seite mal nach außen drücken lassen. Ich könnte noch einen an der Seite montieren der könnte die Luft auch nach außen blasen. Ich könnte vorne noch einen 120er oder sogar einen 140er rein hauen da wo die blenden waren. Ohhh man das kostet alles soooo viel Geld was tut man nicht alles für seinen pc. :-P

its a hard nock Life!! halt ewige Baustelle!:ugly:
ähmmm wenn du 2 Aussparrungen (Lüfteröffungen) in der Seite hast, dann würde ich den der in der Höhe von CPU keinen Lüfter benutzen.:ka:
Oder eben rein ziehend wenn die cpu-Temp dardurch besser ist?!:ugly:

halt schaun, wie die Temps dann ausfallen?! Versuch macht klug!:what:
aber oben im Deckel halt,1 oder besser 2 !!

wie ist das denn mit deiner Gra..Karte? pustet die über Slot raus oder wild ins Case:what:
haste dein Netzteil unten? bestimmt:ugly:

Mach doch mal nen Picture:D

Zuletzt bearbeitet:
Joa mache ich noch also die graka pustet über slot aber ich kaufe noch einen kühler und ja ich habe mein nt unten.

Also ich keine keine GraKa die über den Slot die gesamte Abluft abführt, meist kommt ca ein Drittel hinten am Slot an, der Rest geht auf dem Weg dahin im Case verloren.

jo kann so ja auch sein?!
ich dachte der TE hätte vielleicht ne gtx mit radial Lüfter der sehr weit hinten sitzt, und eine voll abgeschlossene Lüfterabdeckung da drauf hat.
Denn dann würde auch mehr als 1/3 über Slot abtransportiert?:huh::ka:

z.B. bei dieser(ich weiss 560 und nicht GTX570 und noch axial Lüfter!) bild Nr.4 fast ganz zu hinten!!
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a620034.html?v=k

oder hier Bild Nr.3
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a610632.html?v=k

hier 570er mit radial lüfter und sieht hinten und an den Seiten geschlossen aus?!

http://geizhals.at/deutschland/a596906.html
oder hier nochmal 570er
http://geizhals.at/deutschland/a619972.html

Zuletzt bearbeitet:

Habe eine GTX570 von Colorful die hinten geschlossen ist also Refernzdesign. Kaufe mir einen Acc Xtrm Plus + VR0004 so sollte die Graka schon Kühler werden.

Und wie sind deine Temps?:ugly: (CPU)
haste schon gebastelt??:D

Wenn du dann den neuen Gra..karten Kühler druff hast, würde ich nen Lüfter ins Seitenteil baun der raus zieht. (wenn nicht so schon vorhanden!)
Und wenn das Loch dafür in der passenden Höhe ist!
Hab ich auch so gemacht! (hab den Acc....GTX-Pro-Xtreme druff, mein Seitenlüfter zieht auch gut die warme Abluft ab!):ugly:

Also beim Zocken wird die CPU schon ganz warm das fühlt man wenn man über das gehäuse geht. Nee gebastelt habe ich noch nicht aber mache ich noch diese Woche. :D Mal schauen wie die Temps dann sind.
http://img687.imageshack.us/g/20110310171120.jpg/
Beim Bild wo man die 2 Lichter sieht(Grün und Rot) kann man denn abstand zwischen wand und Gehäuse sehen ca. 10cm.

Zuletzt bearbeitet:

Uhh datt weiße---NICE:P bin da mehr der Black-Typ:ugly:

Aber echt blöder Platz den du da deinem Case gibst:what:

viel Spass beim basteln:D

PS. Pic´s kannste doch hier auch hochladen---(egal)

Ja das weiße finde ich schöner glänzend Schwarz ist nicht so mein ding wäre es matt *-* einfach nur geil! Ich weiß anders könnte ich es nicht hinstellen deshalb wird es wahrscheinlich so warm. Als es offen stand wurde es gar nicht so warm im ggntl. es war doch kälter. Denke bastel gleich ne runde. :P

Jedem das seine!:ugly:
Ja dann weisst du ja woran es liegt---:what:
Hat zu wenig platz für guten Airflow! :wow:
Vielleicht hilft datt gebastle ja ?:D

Normalerweise sollten die Temps mit nem ordentlichen Airflow gleich sein wie wenn das Gehäuse offen ist, im Idealfall sogar drunter. ;)
Also hats da irgendwo ein Problem.

So mal schaun wieder rumgebastelt! :D Prime95 ebent durchlaufen lassen und mal schaun sieht jedefalls besser aus als vorher wenn noch 1x200er und 1x230er draufkommen sollte es noch besser werden oben 200er seite 230er :D

Mach dein Gehäuse einfach auf und stell nen Ventilator davor. Kommt aufs gleiche raus. ;)

Zurück