Temps i5-750

@sInIs - da werd ich echt neidisch.:wow: Ist der Mugen so viel besser oder hab ich was falsch gemacht ? Sollte ich vielleicht mal den Kühler um 90° drehen und ihn oben rausblasen lassen, bei der Gelegenheit ne richtig gute WLP auftragen ?
Würde das richtig was bringen ?
mad

Also wie gesagt, das kann am Gehäuse und den Lüftern liegen. Lüfter bei mir: 180er->120erCPU-Lüfter->Mugen2->120er
und das genau in einer Reihe =)

Kannst ja mal in meine Photos gucken.

Die ganzen Lüfter machen aber auch Krach. Je mehr Lüfter, desto lauter.

Mein i5 750 ist im Idle-Zustand momentan bei etwa 32°C, unter Last kriecht die Temperatur auf bis zu 60°C. Auf der CPU sitzt ein SilverStone Nitrogon NT06 Evolution (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SST-NT06-E) | Geizhals.at Deutschland mitsamt einem vergleichsweise schwachen (und dadurch leisen) 120er Lüfter von Scythe. Über dieser Kontruktion ist knapp 1cm Platz bis zum Netzteil, das Gehäuse ist ein kompaktes Lian Li PC-V351B schwarz | Geizhals.at Deutschland

MfG Jimini

Ihr Lieben,
herzlichsten Dank für die vielen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen und konntet mich voll beruhigen.
Mein Fazit: Es könnte durchaus besser sein -besserer Kühler, bessere Lüftung - aber so wie es ist, ist es auch gut.
Nochmals vielen Dank. :hail:
mad

du wolltest vergleichswerte..... hier hast welche mit CPU i5 760 OC auf 4GHz

CPU idle:
34°C

Kerne idle:
0 34°C
1 33°C
2 35°C
3 34°C

CPU load:
58-64°C je nach Zimmertemp.

Kerne load:
0 64°C max
1 65°C max
2 62°C max
3 63°C max

Deien Werte sind soweit ok nur fals du mal OC machen solltet kauf dir bitte vorher einen anderen Kühler oder übertreibe es nicht mit dem OC ;)

MfG
da
Jonny

@JonnyDee - werd ich machen. Und jetzt bin ich erstmal ganz relaxed.

Vielen Dank an alle für die Zusprache, die Tipps und die Vergleichswerte.
Da weiss man doch wieder, weshalb man der Community angehört :D:D.
mad

Zurück