Temps i5-750

butzler

Software-Overclocker(in)
Hallo,
würde von Euch gerne wissen, ob die Temps meines i5-750 (nicht oc) in Ordnung sind.
Mir kommt es ein bischen zu viel vor.
Gekühlt wird der Prozi von einem EKL Alpenföhn Groß-Clockner Rev. B.
Das Midgard Gehäuse ist bestens belüftet, vorne rein, hinten und oben raus. Der Prozi Kühlerlüfter bläst nach hinten.
Also wohl alles so, wie es sein soll.

Idle sind Kerne ca. 30°C warm. Das finde ich voll OK.
Wenn ich Bad Company 2 im Singleplayer spiele, steigen die Temps auf 50 - 52°C, was mir etwas viel vorkommt. Der Kühlerlüfter macht dann 1100 RPM.
Nach 10 min CoreDamage sind es 56 - 58°C.
Was meint ihr ? Freue mich auf Antworten.
mad

Danke, das freut und beruhigt mich. :banane:
Wäre toll, wenn ich noch ein paar Vergleichswerte bekommen könnte.
mad

Na von etwa ähnlichen Systemen, wie warm diese bei entsprechender Belastung werden.
Ich kann aber auch ganz passabel ohne leben, wenn's zu viel Mühe macht.
Dankeschön nochmals.
mad

meine freundin hatte den ekl drin...
ok,4x 120er enermax-lüfter verbaut,aber die temps des q8400@3,5ghz waren bei 48grad unter vollast..
hatte die arctic cooling ceramique wärmeleitpaste verwendet,dass macht einiges aus..ca 3-5 grad...

Hab hier auch noch ein paar Werte.

i5-750 @3,6GHz / Arctic Cooling Freezer Xtreme

Idle: 30-34°C
Last: 62-65°C

Habe selber nen i7-870 drin. Der hat halt HT, ne tUrbo Stufe mehr und nen bisschen höheren Grundtakt.
Hab dafür aber nur nen Scythe Grand Kama Cross drin.
Im Idle so bei 30°, unter Last so bei 60°, Prime etwas mehr.
Deine Temps gehen also ok würde ich sagen.

i5 750 @ stock 2,66GHz

Mugen2 Rev. B
idle: 31-34°C
Last: 42-45°C bei BFBC2 alles Max FullHD

Variiert denke ich auch mit den Gehäuse

@sInIs - da werd ich echt neidisch.:wow: Ist der Mugen so viel besser oder hab ich was falsch gemacht ? Sollte ich vielleicht mal den Kühler um 90° drehen und ihn oben rausblasen lassen, bei der Gelegenheit ne richtig gute WLP auftragen ?
Würde das richtig was bringen ?
mad

@sInIs - da werd ich echt neidisch.:wow: Ist der Mugen so viel besser oder hab ich was falsch gemacht ? Sollte ich vielleicht mal den Kühler um 90° drehen und ihn oben rausblasen lassen, bei der Gelegenheit ne richtig gute WLP auftragen ?
Würde das richtig was bringen ?
mad

Deine Temps sind doch voll okay. Ich würde den CPU-Lüfter immer in Richtung Hecklüfter blasen lassen.
Dennoch ist der Mugen ein Klasse Kühler. ;)

Na da mache ich auch mal mit.

I5 750 @ 3.6 in prime mit dem Silver Arrow (1 Lüfter) 58°C

Dein Kühler leistet eben nicht mehr. Ich hatte den auch mal. Für AMD okay, für Intel zu schlecht.

Das gleiche wollte ich eigentlich auch anmerken. Kann also nicht so ganz stimmen was du sagst kL

Oh doch. Er war auf einem 4200+ x2 (939) und danach auf dem i5 und die Temps stiegen und stiegen und stiegen. Und das schon ohne oc. Von gleicher CPU Leistung habe ich nichts gesagt.

Zurück