Temps bei i7 2600K und Corsair H70?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gecco

Freizeitschrauber(in)
Ich hab einen i7 2600K und eine Corsair H70 WK!
Meine Temp mit Asus AI Suite II Probe II bei IDE sind für die CPU 32-35 Grad,ist das für IDE nicht zu viel?
Ich hab 2x Scythe Slipstream mit 1400 Umin laufen!
Sollte der Wert eigentlich nicht drunterliegen,Temp bei Surfen?Danke

Nein, weil 1. Die h70 keine richtige Wakü ist.
2. Der Radi von der h70 schnell drehende lüfter brauch um so effektiv wie gute luftKühler zu sein.

Ich hab mir schon 2 neue Slipis mit 4 Pin bestellt un ddie werd ich dann mit 1600-1800 Umin laufen lassen(voll laufen die über 2100 Umin,das ist mir zu laut),ausserdem hab ich noch 2 Lüfter Shrouds(Lüfterabstandshalter um den Todpunkt beim der Lüfternabe zu beseitigen) bestellt,mal schauen obs dann besser wird!

Die Temp geht vollkommen in Ordnung für Idlebetrieb. Mich wundert das du jetzt noch extra Geld ausgeben willst um 2 Grad kühler zu kommen...

Ich hab einen i7 2600K und eine Corsair H70 WK!
Meine Temp mit Asus AI Suite II Probe II bei IDE sind für die CPU 32-35 Grad,ist das für IDE nicht zu viel?
Ich hab 2x Scythe Slipstream mit 1400 Umin laufen!
Sollte der Wert eigentlich nicht drunterliegen,Temp bei Surfen?Danke

viel interessanter wäre zu wissen was für temps du unter last hast ;) (Prime)

Idle temps sind ziemlich schwankend abhängig von Außentemperatur, Hintergrundprogramme und der jeweiligen CPU (Vid).......eigendlich nicht vergleichbar mit anderen sys mit identischer Hardware/Kühler.

Und ich bin noch immer für ein Kompaktkühlung subforum wo sowas diskutiert wird!
Und Idle-Temps interessieren überhaupt nicht, wenn interessieren Last-temps.

Nicht unbedingt, aber genervt, dass ständig (und öfter als Fragen zu richtigen Waküs) die selben 3 Fragen kommen, die komplett unnötig sind...
Ich bin auch für ein Unterforum, aber die Mods haben entschieden und m.M.n. werden deren Entscheidungen momentan viel zu oft angezweifelt.

Deine Idle Temps hab ich mit einer "richtigen" Wakü im Idle auch. Ich bin teilweise sogar drüber!
Mach dir keinen Kopf!

Nebenbei sind Idle-Temps für den Ar.....! Poste mal deine Last Temperaturen (Prime)!

Komponententemperaturen sind allgemein ziemlich willkürlich, gerade in diesen Bereichen.
Was wirklich aussagekräftig ist, sind Wasser und Zimmertemperaturen. Wenn dann auch noch der Kühlkörper richtig angebracht ist, sind diese zwei Werte alles was man benötigt um über die Leistungsfähigkeit einer Wasserkühlung zu diskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück