kerem12341
Kabelverknoter(in)
Hallo dies ist mein erster Beitrag hier 
Und zwar ist mein Problem dass meine CPU die AMD Phenom x4 9950 Black Edition einfach zu heiß ist! Ich habe eben den Alpenföhn Groß Glöckner verbaut welcher die CPU aber im Idle auf 29° hält und unter Last auf 58°! Die max. Temp ist laut AMD 61° und bei so einem teuren Kühler sollte man doch besseres erwarten können. Komischerweise waren dir Temps bevor ich neue Wärmeleitpaste aufgetragen hab bei UNGLAUBLICHEN 38° unter Last und 28° im Idle! Als Wärmeleitpaste verwende ich die Cooler Mastet HTK-002. Als Gehäuse verwende ich ein gedämmtes Chieftec CS601 mit der Lüftersteuerung Zalman MFC1.
ich habe sogar 6 Gehäuselüfter im Gehäuse die die Luft von vorne ansaugen und diese wieder von hinten rausspusten
Lüfterliste:
1x120mm CPU
1x120mm direkt hinter CPU der Luft reinbläst (hinten!)
1x80mm am Gehäusedeckel (Staubfilter!
1x92mm am Gehäusedeckel (Staubfilter!)
1x140mm am Boden (Staubfilter!)
1x80mm für HDD's in der Front (Staubfilter!)
1x80mm unter dem HDD Käfig (Staubfilter!)
Ich denke das Gehäuse sollte somit ziemlich gut durchlüftet werden
Die Staubfilter sind ALLE sauber und vor 1ner Woche gereinigt worden!
Diese Temps erreiche ich NUR wenn alle Lüfter auf dem maximum laufen

Und zwar ist mein Problem dass meine CPU die AMD Phenom x4 9950 Black Edition einfach zu heiß ist! Ich habe eben den Alpenföhn Groß Glöckner verbaut welcher die CPU aber im Idle auf 29° hält und unter Last auf 58°! Die max. Temp ist laut AMD 61° und bei so einem teuren Kühler sollte man doch besseres erwarten können. Komischerweise waren dir Temps bevor ich neue Wärmeleitpaste aufgetragen hab bei UNGLAUBLICHEN 38° unter Last und 28° im Idle! Als Wärmeleitpaste verwende ich die Cooler Mastet HTK-002. Als Gehäuse verwende ich ein gedämmtes Chieftec CS601 mit der Lüftersteuerung Zalman MFC1.
ich habe sogar 6 Gehäuselüfter im Gehäuse die die Luft von vorne ansaugen und diese wieder von hinten rausspusten
Lüfterliste:
1x120mm CPU
1x120mm direkt hinter CPU der Luft reinbläst (hinten!)
1x80mm am Gehäusedeckel (Staubfilter!
1x92mm am Gehäusedeckel (Staubfilter!)
1x140mm am Boden (Staubfilter!)
1x80mm für HDD's in der Front (Staubfilter!)
1x80mm unter dem HDD Käfig (Staubfilter!)
Ich denke das Gehäuse sollte somit ziemlich gut durchlüftet werden

Die Staubfilter sind ALLE sauber und vor 1ner Woche gereinigt worden!
Diese Temps erreiche ich NUR wenn alle Lüfter auf dem maximum laufen

Bei der WLP schließe ich mich dem Radfahrer an. Ein kleiner Klecks in die Mitte des Heatspreaders reicht vollkommen aus... viel hilft nicht immer viel