CaptainThilo
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Temperaturen okay? Erklärung
Hallo Leute,
habe heute ein paar Overlockingversuche gemacht die wirklich in die Hose gingen ^^
Habe Bios zurück gestellt und es läuft alles wieder normal....
Nun zu meiner Frage bzgl der Temperaturen...
Was bedeutet die Temperatur Core Package? Die steigt manchmal auf 69 Grad ist das zu viel?
Cpu Temperatur müsste doch okay sein?
Kann mir einer ne kurze Erklärung und analyse meiner Werte gebe?
Danke
CaptainThilo
Hallo Leute,
habe heute ein paar Overlockingversuche gemacht die wirklich in die Hose gingen ^^
Habe Bios zurück gestellt und es läuft alles wieder normal....Nun zu meiner Frage bzgl der Temperaturen...
Was bedeutet die Temperatur Core Package? Die steigt manchmal auf 69 Grad ist das zu viel?
Cpu Temperatur müsste doch okay sein?
Kann mir einer ne kurze Erklärung und analyse meiner Werte gebe?
Danke
CaptainThilo
So, laut deinem Sysprofile ist auch die Gehäusekühlung nich bad, denn die ist richtig hammer, aber an meine kommt sie nich ran !!! Nein. zurück zum Thema. Also lass das Overclocking auf jeden Fall erstmal lieber, denn ab 60°C wirds schon mega schädlich (auf Dauer natürlich erst, aber schädlich ist und bleibt schädlich). Meine Frage wäre jetzt, ob denn auch alle Lüfter besonders die beiden CPU Lüfter laufen?? Denn bei 300RPM wirds doch warm, oder sie sind ganz ausgefallen, wer weiß, auch wenn BeQuiet einfach TOP ist.

Welches Gehäuse hast du vill eine schlechte Luftzirkulation? Ivy ist dafüf bekannt das sie mehr abwärme produzieren als Sandy z.b. aber bei 4,0 GHz schon 69°C wundert mich schon ein wenig. Als beispiel: