Temperaturen okay? Erklärung

AW: Temperaturen okay? Erklärung

Hi Captain, willst du das alles wieder auf Werkstellung musst du einfach im Bios die Default Settings laden, bei den Asus, und Gibabyte Boards glaub auch, geht das mit der F5 Taste.
Batterie ausbauen brauchst du nicht, das ist nur nötig wenn ein OC Versuch schief geht und der PC nicht mehr hochfährt.

hat sein Board nicht eine "reset" Taste womit man das Bios resettet :huh:
 
AW: Temperaturen okay? Erklärung

Hallo Leute,

2 Stunden Prime laufen lassen und folgende Ergebnisse:

-Keine Fehler, Kein Error
- Core Voltage 1,098V
- Temperaturen (MAX)
Core 0 - 66 Grad
Core 1 - 66 Grad
Core 2 - 64 Grad
Core 3 - 61 Grad

CPU-Kühler bequiet Dark Rock Pro 2 und gute Gehäuselüftung!

Im Idle folgende Werte:

Core 0 - 39 Grad
Core 1 - 42 Grad
Core 2 - 33 Grad
Core 3 - 32 Grad

Im Anhang jeweils ein Foto mit Last und eins im Idle!

Was sagt ihr zu den Werten?
Im grünen Bereich?

Danke für eure Antworten Timo

PS: Der CPU-Lüfter liegt immer so bei ca 530 rpm.... normal?
 

Anhänge

  • Idle_31.07.12.JPG
    Idle_31.07.12.JPG
    203,9 KB · Aufrufe: 338
  • Prime95_2Stunden_Last_31.07.12.JPG
    Prime95_2Stunden_Last_31.07.12.JPG
    456,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturen okay? Erklärung

das wundert mich eben... aber wo soll ich es einstellen? ich kann lediglich im bios einstellen ab wann er warnen soll.....
 
AW: Temperaturen okay? Erklärung

JO, das müsste entweder auf der DVD die zu deinem Board dabei gewesen sein sollte (wenn du diese jemals erhalten hast) oder du gehst mal auf die Asus Website und downloadest dir dieses wirklich sehr nützliche Programm (ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-V DELUXE). In der Suite hast du dann den Fan XPert und mit dem kannst du eine Temperatur-Lüfterdrezahlkurzve erstellen (also ab welcher Temperatur die Lüfter wie schnell drehen).

Das sollte dir doch weiterhelfen, oder?? Auf Youtube gibt es sicher noch Tutorials dazu, falls du mit dem Programm nicht weiter kommen solltest.
 
AW: Temperaturen okay? Erklärung

du darfst bei Asus nie vcore Auto lassen. Das hat schon bei meinem alten P5K-SE nicht funktioniert. Taste dich mittels Offset nach unten. Damit sparst locker 5 Gra unter last und idle.
 
AW: Temperaturen okay? Erklärung

Die Temps sind (auch unter Prime95) im grünen Bereich, im normalen Betrieb (zocken, surfen, etc.) werden sie meist eh nicht erreicht:daumen:Wenn dir die 530 rpm des CPU-Luffis zu wenig sind, kannst du diesen doch per PWM-Funktion über das Bios (CPU-Fan oder ähnliches) höher drehen lassen. Da sollten auch die Temps noch ein wenig heruntergehen...

Gruß
 
AW: Temperaturen okay? Erklärung

du darfst bei Asus nie vcore Auto lassen. Das hat schon bei meinem alten P5K-SE nicht funktioniert. Taste dich mittels Offset nach unten. Damit sparst locker 5 Gra unter last und idle.

Was muss ich den einstellen? Ich meine da gibt es auch noch sowas mit + oder - usw usw vielleicht mal erklären....

Also ich finde dann sind die Temps doch super weil der CPU Lüfter ja immer die ganze Zeit nur mir 530 rpm ca lief.... Also brauche ich mir wirklich keine Sorgen machen.... oder?

Grüße

EDIT: Lüfter ist jetzt mit dem Tool eingestellt =) jetzt fehlt nur noch die Volt geschichte!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Temperaturen okay? Erklärung

Es ist komisch das bei dir Core 3 die tiefste Temperatur hat, bei mir (3570k) hat Core 0 die tiefste Temp, was auch bei den meisten so ist wie ichs verfolgt habe. Wahrscheinlich hat es es mit dem Kontakt vom Kühlerboden zur CPU zu tun. Die Temps bei der Drehzahl ist aber normal.
 
Zurück