Temperatur Q9550

ich wollte mal testen, ob ich ihn auf 4 ghz bekomme. Deshalb müßte ich wissen, bis wieviel ich gehen kann bei vcore, um auch noch einen 24/7 Betrieb hinzubekommen. Ich hab was gelesen von 1,36Volt. Stimmt das? Und wegen Temperatur gibt es ja die 71,4 Grad. Beziehen die sich auf die sogenannte Tcase oder so ähnlich? Denn unter Realtemp etc sind ja 100 Grad angeben. Soweit will ich ja nicht gehen, aber der sagt dies der andere das :-)
 
Hm, auf 4,2 GHz hatte ich meinen schon mal... wegen der VCore bin ich mir nicht sicher... aber bei 72°C ging mein rechner aus... das müsste also stimmen...

Bei 3,4 GHz muss ich im Bios 1,225 Volt einstellen damits läuft...
 
ja das stimmt. Da hast du auch Recht. War halt nur interessehalber, ob es funzt. 4,0Ghz ist halt eine schöne Zahl :D
Aber bin schon bei 1,34 Volt und er bootet nicht. Bei 1,33Volt bootet er, aber bekommt gleich einen Fehler bei Prime. Aber denke auch, dass ich 3,8 Ghz noch hinbekomme. 3,6Ghz laufen ja schon stabil.
 
ich weiß es gehört nicht hierher, aber ist es normal, dass man bei GTA 4 eine 90-92% Speicherauslastung hat? Hab mich nämlich gefragt, warum das Spiel immer nach einer Stunde ca angefangen hat zu ruckeln. Vista 32bit erkennt ja nur 3Gb.(Ich hab 4Gb) Meint ihr es lohnt sich auf 64 Bit umzustellen? Hätte nämlich demnächst die Möglichkeit.
 
Zurück