• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Temperatur?) Problem mit Komplett PC

AW: (Themperatur?) Problem mit Komplett PC

Hallo,

wenn du keine 120`er Lüfter einbauen kannst und 92`er nehmen musst, würde ich auch entweder S-Flex oder Silent Wings nehmen, allerdings nicht so schnell drehende.

Beide Netzteile sind gut, die Pure-Power-Serie ist die Einstiegsklasse bei be quiet, die Straight Power-Serie Mittelklasse. Lass deinen Geldbeutel oder deine Vorliebe entscheiden.

Gruß

Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: (Themperatur?) Problem mit Komplett PC

@steinschock gilt hier nicht desto schneller desto besser? Den der Lüfter muss ja praktisch den ganzen Innenraum alleine versorgen mal von CPU und Netzteil Kühler abgesehen.

Deshalb wäre mir halt mehr Leistung lieber außer die bleibt im Endeffekt die selbe.

Ich brauche nicht unbedingt silent, will aber auch keinen Staubsauger. :)
 
AW: (Themperatur?) Problem mit Komplett PC

2000U/m ist ein Staubsauger und lässt sich auch nicht weit genug runterregeln.
Der 400-1800U/m wäre auch ok, ab 1000-1200 wird es laut.
 
AW: (Themperatur?) Problem mit Komplett PC

O.K. ich werde es wohl erstmal über dass Motherboard versuchen.

Wird die Geschwindigkeit dann automatisch reguliert oder muss ich das irgendwo manuell einstellen (Bios,...)? Oder läuft es wirklich nur nach dem Prinzip Kabel rein fertig?

Ansonsten 3-4 Euro sind ja nicht so viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (Themperatur?) Problem mit Komplett PC

Nunja keine Ahnung ob das mit dem Regeln beim Acer MB geht aber ein Anschluß ist meies Wissens nach Vorhanden.

Ich werde es einfach mal testen wenn der Kühler da ist.

Kann es auch sein das die Anschlüsse automatisch je nach Temperatur geregelt werden?
 
AW: (Themperatur?) Problem mit Komplett PC

Nein meist nicht das geht nur mit dem CPU-Anschluss.
IdR. kann man den nur runterregeln aber das kommt aufs MB an.

Btw. Acer ist baut keine MBs nur Komplett PCs wie Medion, Dell ect.

Bei denen das MB oder/und Bios oft beschnitten sind,
am besten das MB herausfinden und mal nach einem Manual Googel.
 
AW: (Themperatur?) Problem mit Komplett PC

Sorry, also ich habe mal in SiSandra nachgeschaut Hersteller Acer Modell EG43M soweit ich weiß ist das von Gigabyte.

GIGABYTE GA-EG43M-S2H - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de (Sieht ein bischen anders aus PCI66 gleich nach PCI-E)

Mir fällt gerade auf das der interne Grafikchip an ist kann ich den auschalten?

Da ist nur der Unterschied das ich DDR3 Speicher habe und nicht DDR2 wie auf dem Gigabyte Board angegeben. (Irgendwie steht da was von Bank 0-2 DIMM DDR3 und Bank 4-6 DIMM DDR2)

Achja: als Warnung steht da FSB übersteigt die für den Chpsatz zulässige Geschwinigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück