Temperatur FX 8150 unter Wakü porblematisch

SvenAmend

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Temperatur FX 8150 unter Wakü porblematisch

Hallo liebe Wakü-Freunde,
da ich mit meinem alten Rechner heute nach ca. 4 Std. AC unity bei einer CPU- Temperatur von 65C gelandet bin, wollte ich mal fragen, ob dies eine realisitische Temperatur sein kann, oder ob es sich um einen Auslesefehler handeln kann. Die CPU wird bei 1,3875V mit 4,5GHZ Core und 2.4 GHZ CPU-NB Frequenz betrieben. Die Kühlung erfolgt durch Prolimatech PK-1 Wärmeleitpaste einen EK Waterblocks Supremacy Elite Wasserkühler. Der Kühlekreislauf beihnaltet einen EK Supreme HF GPU-Kühler sowie einen alten innovatek HDD- Wasserkühler. Radiatoren sind ein Black ICE GTX 360 + GTX 120 mit Noiseblockerlüftern @ ca. 1000u/min Zimmertemperatur ist 24°C.

AW: Temperatur FX 8150 unter Wakü porblematisch

Schaut doch eigentlich gar nicht so schlecht aus...

Was für eine Wärmeleitpaste nutzt du? Das könnte ev. noch was bringen...

Schaut doch eigentlich gar nicht so schlecht aus...

Was für eine Wärmeleitpaste nutzt du? Das könnte ev. noch was bringen...

Prolimatech PK-1 Wärmeleitpaste

steht da :D

ansonten kann ich dir nicht viel zu den Werten sagen, ich rangiere mit Luft etwas drunter, wenn man den MB Werten trauen kann^^

lüfter höher schrauben, wenn du die noiseblocker eloop s-series hast, reichen 1000u/m nicht für die dicken radis die machen bei vollen 2000u/m 130m³/h bei 1000u/m sollten es so 50-60 m³/h sein das wird bei den dicken radis zu wenig sein um das wasser runterzukühlen die luft muss durch den ganzen radi und bei 1000u/m is da einfach kein druck

Zurück