• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Temperatur anzeige problem was ist richtig

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe einen E6300 1.8Gh-2.6Gh

Ich würde gern wissen warum EVEREST und SpeedFun CPU40°C Core0 33°C Core1 33°C anzeigen.
Und auch bei Last uterschidliche Werte anzeigen.
Welche Temp anzeige ist eigendlich von bedeutung!

Bei last zeigt die cpu 57°C an ist das bedenklich! Core0&1 so um die 50°c das würde ja gehn aber 57°C weis ja nicht:ka:
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
1. Das liegt daran, dass das von zwei verschiedenen Sensoren ausgelesen wird. Das eine ist die Kerntemperatur und das andere ist die Oberflächentemperatur- grob gesagt.

2. INTEL
 
TE
Foss

Foss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ahhh da binn ich zu frieden wen die Temp noch im Ramen liegt un jetzt weis ich auch welche Temp was bedeuted.Also Senks und bis bald
 
Oben Unten