• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Temperatur abgleichen

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte mal wissen welche Temperaturen ihr im idle , in Spielen und bei prime95 so im durchschnitt habt. Würde mich mal interessieren. Und welche Temperaturen beim Spielen so in Ordnung sind das die cpu nicht kaputt geht. Also beim Dauer spielen.

Bin euch dankbar für eure antworten


Edit haswell bevorzugt. :-) wollte mal wissen wo eure Temperaturen liegen.
 
TE
X

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche cpu?

Normalerweise alles unter70 grad sollte keine probleme machen.

Ja da liege ich drunter ab und zu nach langem spielen auch mal 72 Grad. Beim i5 4670 k getaktet auf 4,2 ghz Lüfter hab ich noch nicht auf Max. Deswegen die Frage welche Temperaturen da so normal sind.
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Wieviel volt gibst du der cpu?

Welchen cpu kühler verwendest du?

Wie ist dein airflow um gehäuse?

Normalerweise sind noch ein paar grad nach unten möglich.
 
D

Dr Bakterius

Guest
CoolerMaster Silencio 550
Ist ja nicht gerade ein Garant für niedrige Temperaturen. Bei der Vielfalt der möglichen Konfigurationen hilft es nicht, da wäre es einfacher du postest deine Werte
 
TE
X

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1,11 Volt. Hab gedämmtes Gehäuse. Vorne 2 Lüfter Und hinten einen. Shcyte samurai zz rev b. Lüfter sind nanoxia deep silent. Laufen auf 50 Prozent. Sind die 1500rmp .Lüfter. sorry schreibe vom Handy aus. Wollte mal so allgemein wissen wie die Temperaturen von anderen sind. So eine Art kleine Sammlung auch für andere zum abgleichen.
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
1,11 Volt. Hab gedämmtes Gehäuse. Vorne 2 Lüfter Und hinten einen. Shcyte samurai zz rev b. Lüfter sind nanoxia deep silent. Laufen auf 50 Prozent. Sind die 1500rmp .Lüfter. sorry schreibe vom Handy aus. Wollte mal so allgemein wissen wie die Temperaturen von anderen sind. So eine Art kleine Sammlung auch für andere zum abgleichen.

Ein ekl bocken wäre besser als cpu kühler. Wenn du vorne zwei lüfter hast solltest du hinten auch zwei lüfter verbaut haben. Das verbessert den airflow. Sollte schon etwas bringen. Da sich sonst wärme ein wenig staut.
 
TE
X

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hinten kann man leider nur einen einbauen. Aber die Geschwindigkeit kann ich noch erhöhen. :-) und ein Brocken ist zu hoch. Hab einen von noctua Ins Auge gefasst. Hab Grad nur in nächster Zeit wichtigere Ausgaben zu machen deswegen muss er noch etwas warten.
Aber jetzt mal zurück zum Thema wie sind bei euch so die Temperaturen. Und welche Hardware habt ihr. Vom Handy aus sieht man die Signaturen nicht.
 
D

Dr Bakterius

Guest
Das Gehäuse ist nicht besonders prickelnd ( der Vorgänger war ja die reinste Bruthöhle ) und der Kühler war auch nicht gerade eine glückliche Wahl. natürlich ist es auch zwingend nötig die Filter regelmäßig zu reinigen
 
TE
X

xeranova

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Gehäuse ist nicht besonders prickelnd ( der Vorgänger war ja die reinste Bruthöhle ) und der Kühler war auch nicht gerade eine glückliche Wahl. natürlich ist es auch zwingend nötig die Filter regelmäßig zu reinigen

Die sind alle sauber :-) schon leise ist er und wegen dem kühler es folgt ein anderer :-P so sind die Bewertungen für das Gehäuse sind nicht schlecht ausgefallen. Durch den neuen kühler wird es schon besser werden. Aber sagt mal eure Temperaturen.
 
Oben Unten