Telekom vorne: Connect testet Verbindungsqualität der Provider

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom vorne: Connect testet Verbindungsqualität der Provider

Connect hat überregionale und lokale Festnetzprovider einem umfangreichen Test der Verbindungsqualität unterzogen. Die Telekom holte den Testsieg, teilte sich jedoch mit Unitymedia die Note "sehr gut". Die Sprach- und Datenverbindungen waren beim Testsieger am stabilsten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom vorne: Connect testet Verbindungsqualität der Provider

AW: Telekom vorne: Connect testet Verbindungsqualität der Provider

Warum sind bei Congstar die Ping Werte fünf mal so lang. Die sind doch 100% Telecom. Baut die Drosselcom denen eigene Leitungen?

Ich sehe dort leider keine regionalen Anbieter, ohne die fehlt mir was.

@Dartwurst Nein, aber Reseller bzw. Nicht "Premium"-Anbieter bekommen nicht die volle Bandbreite/Qualität der Leitungen. Macht die Telekom auch mit Vodafone und Co, sofern die nicht ihr eigenes Netz betreiben:D

Ok ...woran erkennt man das der Test gekauft ist ?

Teletubbys auf Rang 1 ??? Stabilste Verbindung etc. ?? Das schreit doch nach gekauft bzw sie wahren vorgewarnt wann und wo sie getestet werden ....
Alle die ich kenne und mal bei den Pfeifen wahren haben vor allem wegen der bescheidenen Verbindungsqualität gewechselt ... abgesehen von den Preisen ...

ich lade bei defiance ein update mit 87 mb xD!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kabel Deutschland!!!!!!!!!!!!!!!!

komisch ... bei KD hab ich rund um die Uhr 95-100% Bandbreite(bei Steam im Schnitt um die 11-12 Mbits downstream),bei Tests nen Ping um die 7-9 ms und in Games auch immer nen besseren Ping als die Clanmember mit T-Com und das mitten in Berlin in nem Haus wo jeder KD hat und ich inner WG bin mit 3 "Powerusern" ... kenne dazu auch etliche Leute mit KD und von noch keinem gehört das er irgendwelche Probs hätte ...

Also hab ne 16k leitung (bald LWL) bei Teledoof und ich kann echt nicht meckern...
Sogut wie nie Probleme bzw Abbrüche.. Klar zwar teuer aber halt no Probs...
Nen Kumpel in der Stadt hat den ersten KD Anschluss 100k gehabt (seit April) und er ist nur am Meckern :)

100K LTE seit 4 Monaten beim Telek:ugly:m alle OK! :D

komisch ... bei KD hab ich rund um die Uhr 95-100% Bandbreite(bei Steam im Schnitt um die 11-12 Mbits downstream),bei Tests nen Ping um die 7-9 ms und in Games auch immer nen besseren Ping als die Clanmember mit T-Com und das mitten in Berlin in nem Haus wo jeder KD hat und ich inner WG bin mit 3 "Powerusern" ... kenne dazu auch etliche Leute mit KD und von noch keinem gehört das er irgendwelche Probs hätte ...

Ja, das verwundert mich auch. Ich wohne in Nürnberg und nutze seit über 5 Jahren die KD Gesamtflat (Tel+Internet) und habe fast immer volle Geschwindigkeit.
Einzig die Sprachqualität beim telefonieren könnte besser sein, aber sonst bin ich ebenfalls voll und ganz zufrieden. Da hatte ich damals mit 1&1 um Längen mehr Probleme, obwohl die in dem Test hier vor KD liegen sollen. :ugly:

ich war schon bei einigen anbietern und die telekom war mit abstand der schlechteste. bei der telekom wird man systematisch heruntergestuft und kundenservice ist auch schlecht.

ich war schon bei einigen anbietern und die telekom war mit abstand der schlechteste. bei der telekom wird man systematisch heruntergestuft und kundenservice ist auch schlecht.

seit ewigkeiten bei der telekom sowihl festnetz als auch handy. nie probleme gehabt und bei problemen wurde mir immer relativ schnell und kompetent geholfen. man wird bei jedem anbieter schlechte geschichten finden.

bin bei einem örtlichen kleinen versorger. glasfaserkabel. 110k up und 14k down. meist in games um die 20ms ping. hier ist seit jahren nicht einmal ne verbindung unterbrochen oder langsamer geworden. auch abends kann ich youtube vids mit mehreren mb pro sekunde downloaden. und das für weniger als die hälfte euro im vergleich zur telekom. olololeinself

Warum sind bei Congstar die Ping Werte fünf mal so lang. Die sind doch 100% Telecom. Baut die Drosselcom denen eigene Leitungen?

Congstar ist zwar eine 100% Tochter der Telekom. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, das Congstar nur alleine Telekom Produkte vermarktet. Im DSL Bereich z.B. kommt die Telekom nur dann zum Zuge, wenn im HVT kein Technikpartner eigene DSL Technik stehen hat. Congstar schaltet die eigenen DSL Anschlüsse bevorzugt über Plusnet (QSC), da hier die Vorleistungskosten günstiger sind, als bei der eigenen Mutter Telekom. Über die Telekom werden nur Bitstreamanschlüsse geschaltet. Dabei muß eine Mindestbandbreite von DSL 1500 zur Verfügung stehen. Ist dies nicht der Fall, wird der Auftrag storniert.

Ansonsten ist es aber so, das die Telekom mit das Beste Netz hat. Ich hab es noch nie bei der Telekom erlebt, das irgendwelche Knotenpunkte überlastet sind bzw. dieses in sehr kurzer Zeit behoben wurde. Sie sind klar teurer und haben aufgrund der Drosselpläne viel einstecken müssen. Aber derzeit (!) ist der höhere Preis noch klar gerechtfertigt. Ich hab einen Telekom VDSL 50, der mir jederzeit die volle Bandbreite bietet und als Zweitanschluss noch einen Easybell VDSL 50 mit 100 Mbit Profil. Der Easybell fällt in Stosszeiten klar hinter dem Telekom VDSL zurück, weil weder im Downstream trotz Sync von 80 Mbit die 50 Mbit erreicht werden und dieser im Upstream trotz vollen Syncs von 10 Mbit nie über 800 kbit/s kommt. Hingegen der Telekom jederzeit am gleichen Rechner immer den vollen Upstream von 1100 kBit/s liefert. Also da sind schon deutliche Unterschiede spürbar. Dafür kostet der Easybell aber auch nur 25 Öcken.

Zuletzt bearbeitet:

Top?

T-Com ist verantwortlich für den schlechtesten DSL Ausbau in Europa. Ich bezahl genau dass gleiche wie jemand der 50mbit hat aber ich bekomme max DSL 3000,Steinzeit DSL

Dann machst du irgendwas falsch! VDSL kostet bei der Telekom durchschnittlich 45€, DSL bis 16.000 inkl. Telefonflat "nur" 35€. Da es keinen Tarif unterhalb von 16.000 gibt, ist der 3000er nun mal inbegriffen.
Oh, du meintest, ein andere Anbieter ist billiger als die "teure" Telekom? Dann wechsel doch zur billigen Konkurrenz! Dich zwingt doch keiner bei der Telekom einzukaufen.

Natürlich könnte ich nun auch über UnityMedia herziehen, die bieten 100Mbit ohne Fernsehen bzw. 50Mbit inkl. HD-Fernsehen für ebenfalls 35€ an. Das Einzugsgebiet endet leider in 2km Entfernung.

OMG !

Top?

T-Com ist verantwortlich für den schlechtesten DSL Ausbau in Europa. Ich bezahl genau dass gleiche wie jemand der 50mbit hat aber ich bekomme max DSL 3000,Steinzeit DSL

Wer hindert denn die Konkurrenten daran, am "schlechtesten DSL Ausbau in Europa" was zu ändern? Die Telekom sicher nicht. Nur will niemand von denen wirklich Geld in die Hand nehmen und das Netz ausbauen.

Wer hindert denn die Konkurrenten daran, am "schlechtesten DSL Ausbau in Europa" was zu ändern? Die Telekom sicher nicht.
Wie kann man nur seine eigene ideologie über reale fakten stellen??? Hier mal ein Artikel aus dem Spiegel, der in den letzten 3 absätzen die realität wiederspiegelt. Allerdings solltest du den ganzen artikel lesen, auch wenn das ein paar zeilen sind. ;)

Wie kann man nur seine eigene ideologie über reale fakten stellen??? Hier mal ein Artikel aus dem Spiegel, der in den letzten 3 absätzen die realität wiederspiegelt. Allerdings solltest du den ganzen artikel lesen, auch wenn das ein paar zeilen sind. ;)

Danke für den Artikel. Das war mir neu. Insofern nehme ich zurück was ich geschrieben habe :)

Zurück