Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

AW: Telekom Techniker lässt sich nicht blicken

Was hindert dich dann daran? :D Statt hier rumzubarmen hättest du schon längst zu den entsprechenden Verteilern laufen und dir alles einstellen können. Ist doch nicht so schwer... :)

Witzig... Darf da nichtmal dran. Dazu fehlt mir auch das Werkzeug.

Wenn die Telekom Techniker angeblich zu viel zu tun haben, stellen die natürlich die Kunden von anderen Providern hinten an. Und wenn sie wissen das die zu dem Termin nicht kommen können, waren sie entweder angeblich da, oder es wurde angeblich die Klingel nicht gefunden usw.. Ich finde es aber eine Frechheit.. Wenn man als Kunde nicht Zuhause ist, der Telekom Techniker dann doch mal seinen Arsch bewegt und vorbeikommt. Dann muss der Kunde Zahlen. Andersrum aber nicht.

Jep oder zumindestens vorab Bescheid sagen, damit man nicht unnötig Urlaub investieren muss, für vermeintlich verbindliche Termine.^^

MfG

Ja das ist denen aber zu viel aufwand wie es aussieht. Und nach einem Verpassten Termin, wäre es nur fair, wenn dieser sich melden würde und einen Kurzfristigen neuen Termin macht, oder eben Abends kommt. Von "Kunde ist König" hat die Telekom noch nie was gehört.

Ja, die lassen ihre Monopolstellung als Netzbetreiber mittlerweile ganz schön doll raushängen.^^

MfG

DAS ist ja eine ganz andere geschichte das die angeblich da waren oder die sogenannte ich schalte mal von außen schaltung durchgeführt haben was zu oft in die hose geht ! Aber das das jeder kann ist schwachsinn , denn fakt ist das man in einem Straßenverteiler nicht nur 10 Anschlüsse hat die man ausprobieren könnte ! Man muß es schon gelernt haben ! Ich halte selber vom rosa riesen nicht viel aber muß ganz klar sagen das diese schaltungen zu schätzungsweise 90% von subs in den sand gesetzt werden die zu Dumpingpreisen für die telekom arbeiten und aus diesem grund ist denen das wurscht ob der Anschluss läuft oder nicht , die brauchen Stückzahl an geschalteten Anschlüssen um geld zu verdienen !
Und jetzt können die telekomtechniker hier schreien wie sie wollen das das nicht stimmt, doch das stimmt ! Die bekommen nen scheiss bezahlt und dadurch wird auch bomben arbeit abgeliefert

Vorm 13.05 passiert nix sagt HSE.. Also der Telekom Verein ist doch der Letzte Drecksladen

Hatte das selbe Problem mit Vodafone vor 4 Jahren.

Hatte eine Zeit irgendwann zwischen 8 und 16 uhr bekommen und musste mir als frischer Azubi schon einen Tag Urlaub dafür nehmen.

Der Telekomtechniker kam nicht und ich erhielt kurz vor 16 Uhr eine SMS das der Termin nicht mehr wahrgenommen werden kann und ich einen neuen bekomme. Am nächsten Tag hab ich bei Vodafone angerufen, hab denen mit einer Klage (Schadenersatz neben der Leistung, nachzuschlagen im BGB oder bei Google) gedroht und schon wurde ich an den Bereichsleiter von Frankfurt vermittelt. Der konnte meinen Frust und meine Situation verstehen hat mir 6 Monate den Surfstick (war ein Surfsofort-Paket) im voraus gut geschrieben und 3 Monate im vorhinein meine Internet und Telefonrechnung auf Null gesetzt. Hab dann Quasi 3 Minate lang nichts bezahlt (wären vlt so 100€ gewesen) und am nächsten Tag war dann auch der Techniker da mit einem Termin, der keine Zeitspanne sondern einen Zeitpunkt beinhaltet hatte.

Von daher, lass dich mit den Vorgesetztes verbinden, wenn die sich quer stellen und irgendwann ist jemand dran, der auch wirklich was bewirken kann (und muss).

Drück dir die Daumen.

Wie gesagt: Schadensersatz neben der Leistung für dein Urlaubstag/ freigenommenen Tag
Vertragsverletzung
Kostenübernahme verlangen für normalerweise nicht fällige Hotline-Gespräche
Und und und...

Ich hab jetzt seid dem 26.04 gewartet, und bekomme dann einfach einen Termin der am 13.05 ist.. Finde die Zeitspanne bzw. weitere Wartezeit eine Frechheit. Wenn ich mit Schadenersatz drohe, können die den Vertrag auflösen und ich muss mir einen Anderen anbieter suchen, und das ist auch wieder mit Zeit verbunden.

Hast du denn nicht rein zufällig nen digitalen fernsehanschluss? Also kabel? Dann könnteste noch zu unitymedia wechseln. Da braucht noch nichtmal nen pinker techniker zu kommen.

Fordere einen früheren Termin und eine Aufschiebung des Vertrags bis zum wirklichen Anschlusstermin. Ein Vertatg ist immer zweiseitig. Du zahlst und sie liefern. Daran gibt es nichts zu rütteln und jeden Rechtsstreit würden sie verlieren. Kann nachher mal meine Freindin drauf an setzen, wenn sie aus der Uni kommt. Die kann was das rechtliche angeht genaueres sagen. Meld mich dann mal per PN ok?

EDIT: Ein Auflösungsvertrag muss aber auch von dir unterschrieben werden ;). Einseitig ist das so schnell nicht möglich. Außer die 14 Tage rücktrittsrecht sind noch nicht abgelaufen.

Hi,

leider hab ich kein Kabelanschluss. Sonst hätte ich auch Unitymedia gemacht. Bei HSE hab ich keine chance was zu erreichen, sie Sagen das die Telekom die Termine macht, und sie selbst daran nichts ändern können.

Folgendes:

HSE ist dein Vertragspartner, also dein erster Ansprechpartner.

Die Telekom ist ein sogenannter "Erfüllungsgehilfe" von HSE, da diese im Auftrag von HSE deinen Anschluss freischalten. Du selber hast mit der Telekom nichts zu tun, außer das der Techniker mal kurz an deinem Anschluss rum schraubt.

Da die Telekom nun "Erfüllngsgehilfe" von HSE ist, hat HSE als Auftraggeber für die Fehler der Telekom bzw des Technikers in ester Instanz zu haften, da SIE (also HSE) dein Vertragspartner ist.

EDIT: Wenn HSE dementsprechend nicht an den Terminen ändern kann, haben sie Aber für die Nichterfüllte Leistung dir gegenüber zu haften. Ob sie das dann letztendlich noch der Telekom in Rechnung stellen ist die sache von HSE.

EDIT2: Gleiches würde ja auch die Telekom machen, wenn du nicht bei dem Termin wärst. Die Telekom verlangt von HSE das Geld für den Einsatz und HSE stellt dir das dann in Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Auszug aus Wiki zum Erfüllungsgehilfen:

Grundsätzlich hat der Schuldner einer Leistung nur eigene Pflichtverletzungen zu vertreten, § 276 BGB. Bliebe es dabei, könnte er sich durch Einschalten anderer Personen jeder Schadensersatzpflicht entziehen, sofern nicht bereits darin eine Pflichtwidrigkeit liegt (Organisationsverschulden). Das soll nicht sein: wer sich arbeitsteiliger Verfahren bedient, muss auch deren Risiken tragen.
Deshalb bestimmt § 278 BGB, der Schuldner habe „ein Verschulden […] der Personen, deren er sich zur Erfüllung seiner Verbindlichkeit bedient, in gleichem Umfang zu vertreten wie eigenes Verschulden.“ Ein solcher „Erfüllungsgehilfe“ ist, wer mit Wissen und Wollen des Schuldners bei der Erfüllung einer Verbindlichkeit des Schuldners tätig wird, wobei hierfür Haupt- und Nebenleistungspflichten ebenso wie bloße Schutzpflichten nach § 241 Abs. 2 BGB in Frage kommen. Aus der Formulierung „bei der Erfüllung“ folgt auch, dass eine schädigende Handlung nur bei Gelegenheit der Erfüllung nicht genügt (so die wohl herrschende Ansicht).

Also der Telekom Techniker war schon wieder nicht da.. Zweiter Termin versäumt. HSE Teilt mir zuerst mit, das ZWEIMAL niemand zuhause war. Dann hab ich nachgehakt, dann wurde ZWEIMAL meine Adresse nicht gefunden. Obwohl jeder andere meine Adresse findet. DHL,DPD,GSL.. Alles Kein Problem. Aber die Telekom denkt anscheinend ich stehe auf der Straße und winke. Sowas sollte zur Rechenschaft gezogen werden, aber als Kunde kann man da mal wieder nichts tun. Ich werde zurückgerufen, aber darauf warte ich schon seid 14Uhr. Der Nächste Termin, wäre dann angeblich der 17.05.2013.. Der dann wahrscheinlich wieder von so einem Dicken Faulen Telekom Techniker versäumt... Wenn ich diese Woche den Anschluss nicht geschaltet bekomme. Beschwere ich mich bei der Verbraucherzentrale, und ggf bei einem Anwalt wegen Schadensersatz und Verdienstausfall.

Also ich habe diesmal Glück gehabt. Beim zweiten Versuch kam er dann auch, mal(Und das nach Herrentag^^). ;)
Habe aber auch vorher ordentlich Druck gemacht bei 1&1, dass der ja kommt, ansonsten werde ich den zweiten Urlaubstag auch in Rechnung stellen, ich glaube ab da an hätten die dann einfach nichts an mir verdient. ;)

Jedenfalls läuft jetzt alles, NUR!, war das immer noch nicht das Ende vonm Lied. Nachdem der Telekomtechniker alles bei mir eingestellt hatte und nochmal anrief nach dem er am APL rumgefummelt hatte, ob alles ginge, meldete mir 1&1 zwei Stunden später das sie es bedauern, mein Anschluss konnte nicht geschalten werden. :ugly:
Da hat doch die Telekom wieder, obwohl schon alles lief, ne Meldung rausgegeben das der Anschluss nicht möglich gewesen sei.

Naja, ist jetzt alles geklärt aber, was soll ich sagen, wat für ein Haufen von Spezialisten bei der T-Com... :ugly:

Drück Dir die Daumen, immer schön am Ball bleiben. :)

MfG

Haste wohl Glück gehabt.
Langsam reicht es nun Wirklich. Kann leider nicht Telefonieren, kann nur HSE nur Emails schicken, aber auf diese wird nicht reagiert.
Die T-Mobile Data Day Flat mit 500MB ist nicht wirklich günstig am Tag (3€).. Und das seid dem 26.04.2013. Mit was anderem habe ich kein Empfang und 64Kbits Handy Internet kann man keinem Antun.

Ich hatte das gleiche bei o2, hab denen dann nen Brief geschrieben, dass ich ne Entschädigun will und die haben mir dann ein Monat erstattet, obwohl es kaum mehr als ein halbes war.
Die Telekom kann übrigens sehr wohl was machen, du must nur den richtigen in der Telekom Hotline erwischen. Ich hab vorher bei o2 angerufen und mir alle Daten inkl. Anschlussnummer und die Auftragsnummer (oder so ähnlich) für den Technikerbesuch geben lassen (nachdem 3 mal kein Techniker da war) und dann bei der Telekom Druck gemacht und dann war der Techniker auf einmal um gleich zu Beginn der Zeitspanne da.

Ich hatte das gleiche bei o2, hab denen dann nen Brief geschrieben, dass ich ne Entschädigun will und die haben mir dann ein Monat erstattet, obwohl es kaum mehr als ein halbes war.
Die Telekom kann übrigens sehr wohl was machen, du must nur den richtigen in der Telekom Hotline erwischen. Ich hab vorher bei o2 angerufen und mir alle Daten inkl. Anschlussnummer und die Auftragsnummer (oder so ähnlich) für den Technikerbesuch geben lassen (nachdem 3 mal kein Techniker da war) und dann bei der Telekom Druck gemacht und dann war der Techniker auf einmal um gleich zu Beginn der Zeitspanne da.

HSE will mir da keine Daten geben. Und die brauchen mir keinen Monat erstatten, weil ich eh kein Internet nutzen kann. Also bezahl ich nichts, ob sie mir das erstatten oder nicht. Entschädigung will ich wegen der Wartezeit, Versäumten Terminen und Telefon+Internetkosten.. (Hotline HSE,Email HSE).

Aber den verfallenen Urlaubstag, welchen du an dem verbindlichen Termin genommen hattest, müssen sie Dir entschädigen. ;)

MfG

@DaStash

Vielleicht hat auch das 1&1 System die Rückmeldung falsch aufgenommen. Bei der Telekom sind aber auch viel Subunternehmen unterwegs, vor Jahren musste ich mal für Arcor im SC arbeiten musste hat mich auch ein Kunde gefragt ob ich ihn verarschen will, weil der gleiche Typ 1x als Telekom- und 1x als Arcortechniker bei ihm war. http://extreme.pcgameshardware.de/members/6100-dastash.html

ENDLICH man mag es kaum glauben. Der Techniker war da, und das sogar noch ohne Anmeldung. 10 Minuten Arbeit. Ich hab mir es nicht nehmen lassen zu gucken was er da macht..

Zurück