Das nützt auch nix. Im schlimmsten fall kommt dann halt kein vertrag zu stande. Hat man dann was gekonnt? (außer sich streß zu machen)
Ja kann ja verstehen das da was dazwischen kommen kann, aber das mir da niemand auskunft gibt, kann doch nicht sein.
Wie es schon einer gesagt hat. Alles nur Hinhalte-Taktik von Abzocker-Firmen. Techniker machen eh nichts, was nicht auch der 10Jährige Junge von nebenan könnte. Alles was man tun muss ist sich die Bedienungsanleitung anzuschauen und alles so anschließen wie es abgebildet ist. Das kann jeder. Die Leitung wird automatisch freigeschaltet sobald der Vertrag beginnt. Abzocker wollen, dass man bei Ihnen anruft. So holt man sich das Geld nebenbei über die Telefongebühren wieder rein. Dann ist wieder Märchenstunde angesagt und es wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Zudem werden bei diesen dubiosen Firmen auch gern mal die Verbindungen herunter gestellt um weniger Gebühren an die Drosselkom zu zahlen.
Hey, genau das gleiche Problem hatte ich heute. Es sollte zwischen 8 und 14 Uhr ein Telekomtechniker vorbeikommen und mein VDSL Anschluss schalten. Um 11.20 meldete sich 1&1 bei mir mit der Info, dass der Techniker keinen Zugang zum Verteiler hatte(nach seiner Angabe), obwohl meine Freundin extra dafür einen Tag Urlaub genommen hatte und ab 7 Uhr wach, zu Hause war. Ergebnis, neuer Termin in "9" Tagen und ein Urlaubstag umsonst. Da war ich natürlich auch auf 180. 1&1 hat schon durchblicken lassen, dass es für den Urlaubstag evtl. eine Entschädigung gibt, da man diesen Tag umsonst genommen hat, tz. verbindlichen Termin und so ein wirtschaftlicher Verlust des entgangenen Tagesverdienstes ensteht. Mal schauen. Ansonsten hatte ich gelesen, solle man sich in solchen Fall bei der Bundesnetzagentur beschweren. Aber bringen tut das denke ich nicht viel.Hi,
und zwar bin ich auf 180... Sollte heute eigentlich zwischen 8 und 13 uhr besuch von einem Telekom Techniker bekommen, der meinen HSE VDSL Anschluss Freischaltet.. Dieser Herr kommt aber einfach nicht.. Die HSE Hotline sagt mir, das sie da nichts machen können, weil es an der Telekom liegt, ruf ich aber bei der Telekom an, sagen die mir, das sie nur Kunden Betreuen und ich mich an meinen ISP wenden soll.
Was kann ich da machen? Kann ich denen irgendwas in Rechnung stellen? Bzw.. ich kaufe mir einen Surfstick bei der Telekom und berechne HSE oder der Telekom 3€ pro Tag bis der Anschluss geschaltet wird. Oder meint ihr da kommt heute noch jemand?
Das geht eigentlich nicht. Schließlich kann Dir ja keine Leistung in Rechnung gestellt werden(Vertragsbeginn), wenn du diese nicht erhälst.HSE weiß immernoch nichts neues, ich soll einfach warten. Aber mein Vertrag läuft trotzdem schon ab 26.04... Finde das schon ne frechheit. Als Kunde hat man da einfach keine Chance.
EDIT: Vor Freitag kommt da kein Techniker.. Ich werde nochmal angerufen, ob er wirklich am Freitag kommt oder nicht.