Telekom-Router - Externe IP wechselt sehr häufig

AW: Telekom-Router - Externe IP wechselt sehr häufig

Genau so ist der Aufbau. Aber die Fritz Box ist nicht in der Lage eine DSL-Verbindung aufzubauen. :huh:
Die Zugangsdaten sind übrigens korrekt.

Ist es ein ADSL´er oder nen VDSL´er?
Wird der Anschluss nicht Synchron, oder wird der Zugang einfach nicht aufgebaut?
Welche Leitungswerte gibt die FritzBox an?

VDSL glaube ich.
Die Fritz Box gibt gar keine Werte an, weil die Verbindung nicht aufgebaut wird.

Hmmm, jetzt mal ne "dumme Frage" wenn das ne FritzBox mit Telefonanlage ist, habt ihr da auch die richtige Seite des Y-Kabels genommen?
Spreche da aus erfahrung. ;-)

Jep, haben wir. ;)

Mhm, ich werde mir die Sache nochmal anschauen. Iwo muss der Fehler ja sein.

Ich fragte jetzt nur, weil mit dem anderen Router ist der Anschluss ja wenigstens noch synchron geworden.
Aber ihr habt ja erstmal ne Störung gemeldet, mal gucken was dabei rauskommt, und dann weitergucken.

Nabbend, wollte nur mal nachfragen ob bis jetzt soweit alles läuft und was die Störungsmeldung ergeben hat.

Sorry für die späte Antwort!

Die Telekom hat sich gemeldet. Laut ihnen liegt kein Fehler vor. Allerdings meint mein Freund, das das wechseln der IP nun nicht mehr so oft vorkommt wir früher.

der fehler tritt häufig auf wenn upnp aktiv ist im router? :huh: merkwürdig, aber klar das die sagen alles io, aber telekom gibt ja nur leihgeräte raus oder man muß sie kaufen, ich weiß jetzt nicht wie das im speedport aussieht, loggt die alles mit wie die fritzbox? wenn ja würde ich upnp wieder aktivieren die reconnects loggen lassen , dann OHNE upnp und beides denen mal zum vergleich schicken ! dann sollen die die kiste mal tauschen! ich denke dein kumpel zahlt miete monatlich für die gurke

Zurück