#Telekom - Heutige Empfehlung: 56k Modem....

ja wir waren heute in diversen Servicestellen von verschiedenen Anbietern. Mehr als eine 1k Leitung kann man uns aber auch nicht anbieten. Und da wurd dann auch immer gesagt, dass 1k nicht unbedingt ankommt...
Also wenn die alle so viel ahnung haben wie die bei uns im tkom-shop, na dann gute nacht.
Hast du mal eine verfügbarkeitsprüfung bei easybell gemacht? Die garantieren dir zwar vermutlich auch nur 1 mbit, aber aus eigener erfahrung kann ich dir sagen das sie nach oben "offen" schalten. (im rahmen dessen, was aus der leitung maximalst zu quetschen geht) so bin ich derzeit bei 3 mbit auf einer ca. 5-6km langen leitung bei der die tkom auch nur 384kbit fest schalten würde.
 
Bei mir waren schon 3 Leute/Techniker im Haus...alle 3 sind mit 3 ? übern Kopf nach Hause gefahren...der letzte meinte er gibt es weiter an die "ELITE" der Telekom...Die haben Messungen gemacht, aus der Dose kommen 100.000 laut dem auslesegerät.Nur kommen 50% am PC an! "das gibt's doch nicht, ich kann Ihnen leider nicht weiter helfen, ich muss auch ehrlicherweise zugeben das wir von der neuen BNG-Technologie noch selber kaum Ahnung haben"
 
Hab den Thread gerade gefunden, und muss jetzt mal fragen: Wo zum Geier wohnen deine Großeltern denn?!
Ihr habt also kein TV-Kabel, keinen Mobilfunk und das Telefonnetz ist seit 20 Jahren nicht mehr verändert worden?
Habt ihr eine eigene Insel oder was ? :D
Schon mal über ein Satellitentelefon nachgedacht? Ist pervers teuer, aber solange man überirdisch ist, sollte man damit wohl immer eine Kommunikationsverbindung mit dem Rest der Welt herstellen können, selbst wenn man wirklich ganz weit weg von der Zivilisation ist.
 
Die Mobilfunktarife kann man wegen den Drosseln eh vergessen, oder sie sind unverschämt teuer. Kabel gibtas bei mir auch keins und die Stabilität der Telefonleitung ist eine einzige Frechheit. Aber ändern kann man daran gar nichts....
 
Oje, wenn ich das hier lese, bin ich mit unserem 100 Mbit Anschluss ja echt gut bedient :D
Es gibt also echt noch so ne Einöde in Deutschland, wo man mit nem 56k Modem ins Internet muss? Schließ bei deinen Großeltern besser ein Faxgerät an, das kommt da wahrscheinlich schneller an als ne E-Mail :ugly:
 
Oje, wenn ich das hier lese, bin ich mit unserem 100 Mbit Anschluss ja echt gut bedient :D
Es gibt also echt noch so ne Einöde in Deutschland, wo man mit nem 56k Modem ins Internet muss? Schließ bei deinen Großeltern besser ein Faxgerät an, das kommt da wahrscheinlich schneller an als ne E-Mail :ugly:

Nein, eine Mail müsste kleiner sein als ein Fax und damit schneller zu übertragen. Beim Fax sendest du ein Bild, bei der Email nur einen Text.
 
Hab den Thread gerade gefunden, und muss jetzt mal fragen: Wo zum Geier wohnen deine Großeltern denn?!
Ihr habt also kein TV-Kabel, keinen Mobilfunk und das Telefonnetz ist seit 20 Jahren nicht mehr verändert worden?
Habt ihr eine eigene Insel oder was ? :D
Schon mal über ein Satellitentelefon nachgedacht? Ist pervers teuer, aber solange man überirdisch ist, sollte man damit wohl immer eine Kommunikationsverbindung mit dem Rest der Welt herstellen können, selbst wenn man wirklich ganz weit weg von der Zivilisation ist.

In Moers, Grenze zu Duisburg :D eine eigene Insel wäre ja schön :cool:



Nein, eine Mail müsste kleiner sein als ein Fax und damit schneller zu übertragen. Beim Fax sendest du ein Bild, bei der Email nur einen Text.
Email bringt dir aber nix, wenn die das Internet abstellen wollen damit du telefonieren kannst...
 
Echt jetzt? Es gibt in Moers einen Ort mit so mieser Infrastruktur?

Davon bin ich jetzt wirklich überrascht. Selbst wenn dort irgendwo ein paar Leitungen nicht ausgebaut werden, hätte ich erwartet dass es zumindest flächendeckendes LTE gäbe.

netzabdeckung.PNG



Laut Telekom sollte das auch so sein.

Hier die schöne Karte zum selbst nachgucken:
https://www.t-mobile.de/netzausbau/
 
Also bei uns das gleiche. Telefonleitung über Masten, die nicht mal richtig ISDN hergibt und Internet über Funk, mit einem Balken Empfang und ständigen Ausfällen. Liegt aber auch daran, dass unser Haus in einer Senke liegt. Der Funk geht Stumpf oben drüber. Dafür kann die Telekom nichts.
 
Naja, aber Moers liegt auf dem platten Land. Da sollte zumindest Mobilfunk kein Problem sein ... und es ist ja auch nicht so, als sei das eine abgelegene Gegend.
 
Stimmt schon. Ich vermute die Großeltern haben einfach keine Lust extra was zu bezahlen. Wenn sie es vielleicht kaum brauchen, ist das ja auch okay. Nur der Enkel hat hakt das Nachsehen, wenn er zu Besuch ist.
 
ich denke mal das problem mit den nicht ausgebauten leitungen kommt daher, dass sie genau auf der grenze wohnen, auf deren straßenseite ist moers, gegenüber duisburg, bei sowas wird ja gerne gestritten wer da welche kosten übernimmt...zumdem ists ne sackgasse

mir ist es ziemlich egal, wie gut das internet bei denen ist, wenn ich da bin, häng ich da nicht im wlan, ich hab das bei meinen eigenen geräten noch nie eingegeben :D aber die beiden nutzen selber das internet ab und zu gerne mal und wollen nicht mehr drauf verzichten...
 
Zumindest der Mobilfunk sollte aber flächendeckend gegeben sein und auch ziemlich gut ausgebaut. Daran kann es eigentlich nicht liegen ...

Falls die Kabelverbindungen wirklich so mies sind, würde ich daher vielleicht eine Hybrid-Leitung ausprobieren. Oder einen LTE-Hotspot oder eine andere Funk-Lösung.
 
Zurück