unterseebotski
Freizeitschrauber(in)
AW: Telekom fordert Regulierung für Kabelnetze
Habt ihr vergessen, dass die Privatisierung von Telefon-Leitungen, Post, Bahn etc. eine Sparmaßnahme unseres Staates nach der Wiedervereinigung war?
Dieser Pleite-Staat, der auch an der Privatisierung des Straßennetzes bastelt, soll jetzt die Leitungen wieder zurückkaufen und aufrüsten?
Von welchem Geld denn?
Und wovon träumt ihr nachts?
Die Telekom hat einfach kalte Füße, weil ihr Kunden abhanden kommen, die zu günstigeren Anbietern wechseln.
Sehr gefährlich für die Telekom ist das Kabelnetz, denn da kann sie nicht mit ihren ollen Kupferleitungen paroli bieten. Kein Wunder also, dass die da auch rein wollen. Auch ich überlege mir den Wechsel ins Kabelnetz, aber Fernsehen bräuchte ich nicht über Kabel, hab schon ne Schüssel. Internet alleine gibts aber nicht...
Habt ihr vergessen, dass die Privatisierung von Telefon-Leitungen, Post, Bahn etc. eine Sparmaßnahme unseres Staates nach der Wiedervereinigung war?
Dieser Pleite-Staat, der auch an der Privatisierung des Straßennetzes bastelt, soll jetzt die Leitungen wieder zurückkaufen und aufrüsten?
Von welchem Geld denn?
Und wovon träumt ihr nachts?Die Telekom hat einfach kalte Füße, weil ihr Kunden abhanden kommen, die zu günstigeren Anbietern wechseln.
Sehr gefährlich für die Telekom ist das Kabelnetz, denn da kann sie nicht mit ihren ollen Kupferleitungen paroli bieten. Kein Wunder also, dass die da auch rein wollen. Auch ich überlege mir den Wechsel ins Kabelnetz, aber Fernsehen bräuchte ich nicht über Kabel, hab schon ne Schüssel. Internet alleine gibts aber nicht...

Das Problem besteht im ganzen Ort, alle Telekomkunden bekommen 16k+(wer will sogar VDSL25), alle Fremdkunden maximal 12k. Wenns hier Kabel geben würde, hätte die Telekom überhaupt keine Kunden mehr...
Irgendwas is da doch faul...