Telekom: Datennetz der Telekom laut Berichten bundesweit gestört

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Telekom: Datennetz der Telekom laut Berichten bundesweit gestört

Das Datennetz der Telekom scheint derzeit bundesweit gestört zu sein. Derzeit häufen sich Nutzerberichte nach denen keine Nutzung des Datennetzes möglich ist. Die Telekom hat eine kurze Erklärung zum Thema abgegeben, genaue Details sind aber nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Telekom: Datennetz der Telekom laut Berichten bundesweit gestört

AW: Telekom: Datennetz der Telekom laut Berichten bundesweit gestört

Hatte gestern Abend beim zocken einen Ping von 120-140 (statt sonst ca. 30)... dann weiß ich ja jetzt warum :schief:

Gestern und vorgestern bin ich unzählige male aus BF3 Multiplayer und Teamspeak gekickt worden. Dann ging für ein paar Minuten garnix mehr und dann kams wieder. Das ganze wiederholte sich ungefähr 10 mal..

Das sind bestimmt die bösen Raubkopierermörder und Youtubeopfers die ihre Flatrate in Anpruch nehmen. Wird Zeit das die Drosselung in Kraft tritt und das Limit auf 20GB gesenkt wird:ugly:

Kann ich bestätigen. Seit Stunden kein Netz oder unbrauchbar. Teilweise zeigt der Apfel eins an hat aber eigentlich nichts bzw. Kann sich am Netz nicht authentifizieren. :/

Was mich wundert ist, dass hier kein Wort darüber gasagt wird, ob Festnetz und/oder Mobilfunknetz betroffen sind.
Bei heise.de wird explizit das Mobilfunknetz genannt.

Möglicherweise ist die Störung somit nicht die Ursache für die erhöhten Pings.

@LED, Mobielfunk, LTE wars.

NICHT MEHR bin wieder ON seit 20min:D wollte der Servicemensch mir doch heute 10:30 einreden es liegt an meiner Fritzbox :ugly::P:schief:
Schaut mal bei Internet verbunden seit::lol:Hab ich mal geschossen wärend des Ausfalls.

Anhänge

• seit 1970 verbunden.jpg
    seit 1970 verbunden.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 187

Bei mir kam eine Fehlermeldung, dass die pdp Authentifizierung nicht möglich ist. Jetzt fragt mich aber bitte nicht was für ein Dienst das ist.

die telekom testet die drosselung schonmal ^^

Ich hab 1&1 den Monat die Rechnung erfolgreich gekürzt (Rückzahlung erhalten), da bei mir das ganze 7 Tage lang so ging.

Ich hatte vor ein paar Tagen Probleme mit der Telekom-Aber jetzt klappt alles wieder so wie gewohnt^^

Keine Probleme hier weder gestern noch heute, scheint wohl doch nicht so bundesweit zu sein

Hi,

würde gern wissen ob es auch Probleme in Österreich gibt. finde in unseren Medien noch nichts.
Bin daran interessiert, weil gerade eben ein Freund anrief und gefragt hat ob ich ihm beim Einrichten seines neuen Internetanschlusses helfen kann.
Er hat "Internet für Zuhause" HOME NET 10 T-Mobile
.... und natürlich geht nichts, außer das LAN :D

Also ich hatte heute von 11-14.00 ~ uhr kein Mobilfunknetz..

Gestern war das Festnetz bei mir echt langsam. Abends kam dann noch ein Stromausfall dazu, liegt wohl an den Unwettern.

Zurück