Telekom: "AS an PTI Expertenprozess einleiten." Was heißt das?
Moin zusammen!
Der Telekomtechniker war im Haus, da unsere DSL-Leitung (25k) täglich 6 bis 12 mal kurz unterbricht. Im Haus selbst konnte er nichts feststellen. Er meinte es läge wahrscheinlich (er konnte den Fehler also selbst auch nicht wirklich identifizieren) an der Leitung zwischen Kasten und Haus. Wir haben zwei Kästen in den umliegenden Straßen stehen. Angeblich soll es die Leitung zwischen dem kleineren Kasten und unserem Haus sein.
Jetzt kam ein Servicenachweis ins Haus geflattert mit der einzigen Bemerkung "AS an PTI Expertenprozess einleiten." und im Feld "Tätigkeit" "k. Fehler/ F.n. endg beseitigt." Natürlich besteht der Fehler nach einer Woche immer noch. PTI heißt so viel wie Produktion Technik Infrastruktur. Das konnte ich schon einmal herausfinden.
Was kann ich mir nun unter dem ersten Satz vorstellen? Was passiert da jetzt? Vielleicht weiß das ja jemand (als Telekom-Techniker?)? Besten Dank!
Moin zusammen!
Der Telekomtechniker war im Haus, da unsere DSL-Leitung (25k) täglich 6 bis 12 mal kurz unterbricht. Im Haus selbst konnte er nichts feststellen. Er meinte es läge wahrscheinlich (er konnte den Fehler also selbst auch nicht wirklich identifizieren) an der Leitung zwischen Kasten und Haus. Wir haben zwei Kästen in den umliegenden Straßen stehen. Angeblich soll es die Leitung zwischen dem kleineren Kasten und unserem Haus sein.
Jetzt kam ein Servicenachweis ins Haus geflattert mit der einzigen Bemerkung "AS an PTI Expertenprozess einleiten." und im Feld "Tätigkeit" "k. Fehler/ F.n. endg beseitigt." Natürlich besteht der Fehler nach einer Woche immer noch. PTI heißt so viel wie Produktion Technik Infrastruktur. Das konnte ich schon einmal herausfinden.
Was kann ich mir nun unter dem ersten Satz vorstellen? Was passiert da jetzt? Vielleicht weiß das ja jemand (als Telekom-Techniker?)? Besten Dank!
Zuletzt bearbeitet: