Telekom 50 Mbit/Download nur 5,5 Mbit?

Outblast2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag zusammen,

Titelname ist Programm. Habe mir eben bei Steam Mortal Kombat X gekauft und bin nun fleissig am saugen. Was mir sofort auffiel ist, dass der Download bis maximal 5,6 Mbit rauf geht und dann ist Schluss. Ist das normal, vielleicht sogar eine Begrenzung seitens Steam?

dein ernst? hast du jetzt gedacht, mit 50mbit saugst du mit 50mb/sek? kann doch nich echt dein ernst sein..

Also Jungs, mal im Ernst: Bei Unity Media hatte ich damals bei selber leitung schon weitaus höhere Ergebnisse. Konnte die Leitung nach unserem Umzug aber nicht behalten, weil Satellitenanlage vorhanden ist. Das ist der Grund warum ich frage. Das MB ungleich MBit ist, ist mir durchaus bewusst. Auch das ich einen MB pro MBit nicht ziehe ist klar. Darum gings auch gar nicht. Auf die MB/s hab ich nicht geachtet, deshalb allein erübrigen sich die ersten zwei Antworten schon. ;)

PS: Ich bin zu dumm zum lesen: Bei Steam steht tatsächlich MB/s. -.-

Hab gleich MBit gelesen, dass es durchaus Programme gibt, die nicht die MB sondern die Geschwindigkeit anzeigen. Also alles im Lot.

Danke an fipS09

Also Jungs, mal im Ernst: Bei Unity Media hatte ich damals bei selber leitung schon weitaus höhere Ergebnisse. Konnte die Leitung nach unserem Umzug aber nicht behalten, weil Satellitenanlage vorhanden ist. Das ist der Grund warum ich frage. Das MB ungleich MBit ist, ist mir durchaus bewusst. Auch das ich einen MB pro MBit nicht ziehe ist klar. Darum gings auch gar nicht. Auf die MB/s hab ich nicht geachtet, deshalb allein erübrigen sich die ersten zwei Antworten schon. ;)

Danke an fipS09

Wenn du bei Unity Media 50 MBit/s hattest, kannst du nicht über 6,25 MB/s gekommen sein.
Wenn du mehr als 6,25 MB/s hattest, dann hattest du auch eine bessere Leitung als 50 Mbit/s

Tag zusammen,

Titelname ist Programm. Habe mir eben bei Steam Mortal Kombat X gekauft und bin nun fleissig am saugen. Was mir sofort auffiel ist, dass der Download bis maximal 5,6 Mbit rauf geht und dann ist Schluss. Ist das normal, vielleicht sogar eine Begrenzung seitens Steam?
Das ist völlig normal!
Mb/s ist nicht gleich mbit/s!

Mbit/s durch 8 und du hast deine downloadrate ins Sekunden, d.h. in Mb/s

Mehr als 6,25 mb/s kannst du bei Unity Media bei einer 50 mbit/s Leitung übrigens auch nicht gehabt haben. ;)

Edit:
OK, hat sich bei dir also schon geklärt. :D

Es geht durchaus mehr, zwar nicht so viel, aber 7 geht definitiv. Das ist dann aber eher ungewollt. Gerade weil unsere Fritzbox damals wegen der Umstellung auf IPV6 Probleme hatte standen wir viel mit dem Support in Kontakt. Es gibt durchaus Glückspilze.

Danke nochmal für die etwas detailliertere Beschreibung. Hab mich schlicht verlesen. Mit 31 wird man halt alt.

Sicher geht mit Glück etwas mehr. Aber es geht eben auch deutlich weniger. Bei einem 50000er Vertrag ist das aufjedenfall deutlich über dem garantierten Downstream und somit ein Wert mit dem man durchaus zufrieden sein kann :)

Zurück