Telefonie über Internet!!!

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Telefonie über Internet!!!

Moin Leude,

erstmal vielen Dank im vorraus das Ihr euch die Zeit nehmt das durchzulesen.

Ich hab eine 16.000 Leitung von 1und1 im Surf&Phone Komplettpaket, allerdings mit Festnetz Anschluss von der Telekom (Analog). Als Router dazu
bekommen habe ich eine Fritzbox FONWlan 7113. Nun habe ich mir ein Schnurloses Telefon geholt und die Basisstation angeschlossen (alles Richtig).

Ich kann auch Telefonieren, allerdings ist das Signal sobald ich weiter als 2 meter von der Station entfernt bin total schlecht, d.h. Ich verstehe den Gesprächspartner, aber er mich nicht. Nun meine Frage: Liegt das an der Leitung von 1und1, an dem Analogen Telefon ohne DECT, an der Antenne von der Basisstation oder an was anderem? Ein anderes(allerdings auch analoges Telefon ohne DECT) brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen, danke Jungs ;)

Mfg

Sebastian
 
AW: Telefonie über Internet!!!

also ich hab gehört, dass die 7113 generell nicht das beste sein soll..
soll angeblich nur eine ur-fritz in neuem Case sein. ich würde direkt in ein andres gerät investieren.

meine 7113 hat den DSL-Anschluss erst gar nicht zum laufen gebracht.
So hab ich mir eine 7171 bestellt und alles lief o.O
 
AW: Telefonie über Internet!!!

Also du schriebst ja, von wegen weiter als 2 M von der Basisstation. Also denke ich mal liegt es am Telefon. Vielleicht ist der Akku nicht voll oder dein Mobil-Teil hat eine macke...etc.

Probier doch mal mit einem anderen Telefon das aus, dann siehst du es ja...
 
AW: Telefonie über Internet!!!

Danke erstma für die Antworten.

Mit nem anderen Telefon hab ich es schon probiert, war aber nich so das ware(war allerdings auch Analog).

Ich werd ma gucken ob ich mir ma nen anderen Router leihen kann, dann ma sehen, trotzdem vielen Dank
 
AW: Telefonie über Internet!!!

Ein Routerwechsel wird wohl nichts bringen, Du hast das Mobilteil, eine Basisstation und die 7113, richtig?
Dann kann man wohl die 7113 als Ursache ausschließen, da bei geringem Abstand zur Basisstation alles in Ordnung ist. Die Verbindung Basis -> FritzBox ist also gut, schlecht ist die Verbindung Mobilteil -> Basis bei größerer Entfernung.


Gruß
Hendrik
 
Zurück