Telefon Dose Verkabelung

racer798

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo, ich stehe momentan vor einem Problem. Im Neubau hat der Elektriker mir ein Telefonkabel vom Keller bis hin zum Wohnzimmer verlegt. Nun zu meinem Problem: Also mein Provider ist Unitymedia. Bis zum Router klappt alles gut mit dem Telefon. Also ich kann mein Telefon an dem Router anschließen ( Dieser hat so ein Tae Adapter) und es klappt alles wunderbar. Aber da ich mein Telefon im Wohnzimmer haben will habe ich mir ein Kabel ziehen lassen. Dieser ist 8 adrig ( Blau Rot Braun Grünlich und 3 mal weiß). Dieser Kabel dient zur Verlängerung. Nun weiß ich aber nicht wie ich die Dose im Wohnzimmer belegen soll. Rot an den ersten und Blau an den zweiten hat nicht geklappt. Im Keller habe ich den Verlängerungskabel an ein F-Stecker angeschlossen und mit dem Router verbunden. MfG Racer
Edit: Gelben hat er auch noch)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon LSA Werkzeug wegen meiner Netzwerkkabel und der Elektriker hat wegen dem anschließen unverschämt viel Geld verlangt deswegen mache ich das nun selbst :)

Und es gibt auch tae Dosen mit Schraubklemmen, nur Telekom hat die Dosen wo der ppa verbaut ist wo man LSA+ braucht, ansonsten reicht ein Schlitz Dreher . ;)
Wenn du 1 und 2 an der tae abgeklemmt hast passt das , hast entweder den f Stecker falsch angeklemmt oder das kabel falsch ausgezählt

Zurück